• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

Aber du wirst künftig gemäss der von dir zitierten Aussage nach einem VHS-Kurs kein CS5 Education kaufen können (und ne Students-Version gibts dann nicht mehr). Wer durch VHS-Kurse als günstig an CS-Software rankommen will, muss jetzt handeln.
Genau die gleich Aussage gab es am Ende von CS3: CS4 wird es nicht mehr mit VHS Schein geben :D.

P.S.: Ich will um Himmels Willen aber nicht behaupten, es könnte diesmal nicht so sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte schon jetzt handeln (also bis Aug.)!

Die Frage zielte wohl eher auf die Restbestände der Händler ab, allerdings gehen die ja derzeit teils schon aus, denn wer CS5 haben will, hat keinen Nachteil, wenn er jetzt schon kauft. Derzeit sinken die Preise auch nicht. Teils steigen sie sogar leicht an, besonders wenn man auf die Händler schaut, die noch welche lagernd haben.

Ich habe soeben mit dem Support unter 0800 752 25 80 telefoniert. Hier wurde mir bestätigt, dass ich mit einem VHS Kurs die Studenten Version von CS4 kaufen kann. Wenn dann die CS5 auf dem Markt ist, soll ich dort wieder anrufen und ich erhalte das kostenlose Upgrade.

Meine Info wiederlegt also das Zitat!

Deine Info wiederlegt nur, dass du richtig gelesen hast :p

Ich schrieb ja bereits, dass man mit dem VHS Kurs CS4 kaufen kann, das Update über die Grace Period ist auch möglich.

Was du nicht gelesen hast ist, dass man mit einem VHS Kurs nicht direkt die CS5 kaufen kann. Diese Tatsache wurde ja in weiteren Posts nochmals bestätigt.
Wenn jetzt jemand in einem halben Jahr einen VHS Kurs besucht, dann kann er kein CS5 kaufen und CS4 wirds wohl nicht mehr geben.

Genau die gleich Aussage gab es am Ende von CS3: CS4 wird es nicht mehr mit VHS Schein geben :D.

P.S.: Ich will um Himmels Willen aber nicht behaupten, es könnte diesmal nicht so sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte schon jetzt handeln (also bis Aug.)!

So scheint es, wenn man bedenkt, dass es die bisherige Student-Version nicht mehr geben soll.

Die Gefahr, die dahinter steckt ist doch sehr deutlich - 175 EUR zzgl. VHS-Kurs vs. 1.400 EUR.

Und dem Vernehmen nach kann man die CS5 dann ja später upgraden.

Habe ich das richtig gelesen, dass man CS die 1. Version noch - aber letztmals - gegen die aktuelle CS5 upgraden kann? Also kann man mit dem Upgrade dann ein paar Jahre warten. Was dann die 800 EUR des Upgrades relativiert.

Danke für die Infos!

Gruß Akkulok

Zuletzt bearbeitet:
So, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir also jetzt die 'CS4 Master Collection Student Edition' für schlappe 600,- credits kaufen, im Juni den spannenden VHS-Kurs "Eigene Fotogalerie im Internet" (:lol:) besuchen und dann Adobe anrufen wegen der Seriennummer und des kostenlosen CS5-Upgrades?
Und dann mittels CS5 Website Layouts, Grafiken und Videos verkaufen?

Und wenn nicht, hab ich 600,- credits in den Ofen geblasen. :ugly:

So, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir also jetzt die 'CS4 Master Collection Student Edition' für schlappe 600,- credits kaufen, im Juni den spannenden VHS-Kurs "Eigene Fotogalerie im Internet" (:lol:) besuchen und dann Adobe anrufen wegen der Seriennummer und des kostenlosen CS5-Upgrades?
Und dann mittels CS5 Website Layouts, Grafiken und Videos verkaufen?

Und wenn nicht, hab ich 600,- credits in den Ofen geblasen. :ugly:

du brauchst den Kurs "jetzt" für CS4, später kannst du dann per Grace Period upgraden.

du brauchst den Kurs "jetzt" für CS4, später kannst du dann per Grace Period upgraden.

Um es zu aktivieren ja, aber um es jetzt zu kaufen brauch ich doch jetzt noch keinen Kurs?
Hintergrund ist der, das es vielleicht schon ausverkauft ist, wenn der Kurs endlich stattfindet. Daher der Gedanke, es jetzt zu kaufen.
Ich werde dazu mal den Support anrufen... sicher ist sicher.

Um es zu aktivieren ja, aber um es jetzt zu kaufen brauch ich doch jetzt noch keinen Kurs?

Ich glaube das hängt vom Händler ab. Manche verkaufen wohl nur, wenn du schon eine passende Bescheinigung hast, andere auch ohne. Den LicenseSchlüssel bekommst du nur wenn du die Bescheinigung hast.
Ich hab den Support so verstanden, das die Bescheinigung vor (oder am) dem 7.5 ausgestellt sein muss und nicht älter als 2 Monate sein darf.

Weiß jemand ob es möglich ist ein deutsches Photoshop auf eine englische Version upzugraden, bzw. umgekehrt?
Ja, weiß ich zufällig. Es geht nicht, hier die aktuelle Antwort des Adobe-Support zu diesem Ansinnen:

Adobe Support schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Adobe Kundenservice.

Ihre Idee ist aus mehreren Gründen nicht ausführbar.
Der Sprachwechsel wird abgelehnt werden, da Sie bis zu diesemPunkt
keinen gültigen Upgradepfad besitzen. (Ein Upgrade einer US-ameri
kanischen Version von einer deutschen Vollversion ist nicht gestattet.) Zusätzlich ist es bei einem Wechsel von einer
US-amerikanschen Version notwendig, dass Sie uns nachweisen, dass Sie
längere Zeit in den Vereinigten Staaten gelebt haben. Andernfalls wird
der Sprachwechsel abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Danke schon mal für die Info. Weisst du zufälligerweise auch ob Adobe zwischen der US-Version und einer in Deutschland gekauften englischsprachigen Version unterscheidet. Dann könnte ich ja zumindest (noch) die englische Student Version in Deutschland kaufen und später dann mal in den USA eine Upgradeversion.

Ich steig irgendwie immer noch nicht so ganz durch. Ich spiele seit Kurzem mit dem Gedanken mit Photoshop zu kaufen. Allerdings wollte ich noch warten bis die 5. Generation herauskommt. Aber jetzt, wo ich den Thread gelesen habe, bin ich nicht sicher ob die von mir ins Auge gefasste Version (Kostenlos!!) Upgrade berechtigt ist...

Natürlich hätte ich am liebsten Photoshop CS5, aber ich würde ungern mehr als 200€ ausgeben, aber vielleicht will ich während meiner Studierzeit das Fotografieren nebenberuflich ausüben (steht zwar alles noch in den Sternen, aber ich will nicht 2mal kaufen müssen).

Ich hoffe mal, dass es zu meinem Problem ne Lösung gibt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hier (im Thread) wird oftmals von der "300€ Student" Version gesprochen, aber die in dem Link ist doch auch eine Student Version. Gibt es da Unteschiede?

(Falls der Link entfernt wird, einfach bei dem Onlinehändler der früher nur Bücher verkauft hat und mit "a" anfängt und mit **zon aufhört: "Photoshop" eingeben. Die Version für 179,90 und Windows ist es)

http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html

Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden?

Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte ;-)

Danke schonmal!

(Amazon Partnerlink des Forums)
chrisslvanizzl:

Es geht um 2 verschiedene Produkte: Photoshop und Design Premium.
Letzteres kostet ca. 330 EUR.

chrisslvanizzl:

Es geht um 2 verschiedene Produkte: Photoshop und Design Premium.
Letzteres kostet ca. 330 EUR.

es gibt eine Version unter 200 Euro für Studenten, diese Version ist bei CS4 nicht kommerziell nutzbar und nicht durch Kaufupgrades upgradebar.

Dann gibt es noch eine Version für ca 300 Euro, diese ist für alle möglichen Schüler, sogar Grundschüler. Man kann Kaufupgrades dafür erwerben und man kann sie kommerziell nutzen.

Bei CS5 ist aus beidem die Student & Teacher geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten