• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

es gibt eine Version unter 200 Euro für Studenten, diese Version ist bei CS4 nicht kommerziell nutzbar und nicht durch Kaufupgrades upgradebar.

Dann gibt es noch eine Version für ca 300 Euro, diese ist für alle möglichen Schüler, sogar Grundschüler. Man kann Kaufupgrades dafür erwerben und man kann sie kommerziell nutzen.

Bei CS5 ist aus beidem die Student & Teacher geworden.

Darum ging es gar nicht.
Er hat gefragt, was der Unterschied zwischen der von mir genannten Version für 330 Euro ist und seiner von ihm verlinkten.
Die für 330 ist die Design Premium Student Edition. Seiner Version nur Photoshop Extended Student Edition.

Hallo, hab es geschafft einen kurzfristigen VHS Kurs CS4 an unserer VHS ins Leben zu rufen um an CS5 zu kommen. Um den Ablauf für mich zu bestätigen, liste ich das mal auf.

-29.04.10-Kauf von CS4 Student deutsch http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Extended-CS4-STUDENT/dp/B001GXEM90/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=software&qid=1272310884&sr=8-6

-30.04.10 Erhalt der VHS Bescheinigung

-01.05.10 Installation von CS4 und Anmeldung bei Adobe um den Lizenscode zu erhalten, läuft eigentlich PSE7 und CS4 parallel?

Wo und wie kann ich das Update auf CS5 ordern?

Frank

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich habe damals vesucht eine Nummer auf der Seite zu finden, ohne Erfolg.

Frank

ich habe damals vesucht eine nummer auf der seite zu finden, ohne erfolg.

Frank

069/500 718 55

Dass du keine Nummer gefunden hast, ist fragwürdig. Ich würde eher sagen, du hast nicht gesucht.
Einfacher, als unter Kontakt auf der Herstellerseite, wirds wohl nicht gehen.
(Und im Lieferumfang der CS4 steht sie auch.)

MAN0L0 Ich würde eher sagen schrieb:
Ich hab nur nicht gescrollt, hab mich von den Wahlmöglichkeiten des oberen Teils abschrecken lassen.

Ist denn mein Zeitplan ok?

Irgendwo hab ich gelesen, die Version die ich im Blick habe ist nicht komerziell nutzbar? Ist das richtig?

Frank

Die CS4 Student ist nicht kommerziell nutzbar.
Die CS5 Student & Teacher schon.

Ist es richtig, dass ich die Seriennummer der Student-Version nicht ohne die Packung zu öffnen, anfordern kann? Bei Adobe steht etwas von einer Gutscheinnummer (hier), die ich dafür benötige.

An selber Stelle steht, dass man ein ID braucht. Hier steht jedoch, dass Kunden aus dem Bildungssektor (ist ein Student doch, oder?) dies für die Berechtigungsprüfung nicht benötigen.

Ich wollte die Packung gern versiegelt lassen, bis die Seriennummer da ist, um sie im Zweifelsfall wieder zurücksenden zu können. Habe bei Amazon ja 30 Tage Rückgaberecht.

Selbstverständlich musst du die Packung dazu öffnen. Wie stellst du dir das vor? Dann bräuchte man die CS4 ja gar nicht erst kaufen, bzw du könntest sie aktivieren, aber einfach wieder zurück senden.

Danke, ein einfaches "Ja" oder Nein" hätte gereicht
Einfaches Lesen der schon vorhandenen Informationen in diesem Thread hätte auch gereicht.

An die, die warten wollten bis sonstwann: Die Master Suite Student ist bei den meisten Händlern inzwischen vergriffen und die werden sich jetzt auch keinen riesigen Vorrat mehr anschaffen. Mit den anderen Editionen dürfte es nicht großartig anders aussehen. Wer es schafft im August noch erfolgreich eine CS4 zu ordern, egal welche Edition, der darf mir gern Bescheid geben, denn ich wette ganz stark dagegen.

Als CS4 auf den Markt kam gab es Win7 noch nicht. Und die Kompatibiltätsliste wurde vermutlich einfach nicht aktualisiert. Bei CS5 steht Win7 explizit dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten