• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

7.5. wird wahrscheinlich aus dem US-Bereich kommen, dort wird die CS5 angeblich früher ausgeliefert. Wenn das doch für hier zutrifft, muss ich mich ja ziemlich schnell entscheiden, ob mir Premiere/After Effects die 300€ Aufpreis zur Master Suite wert ist, oder ich doch nur die Web Standard mit Upgrade zur Web Premium kaufe. Die Entscheidung ist so schwierig!

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.

Ich wollte es nicht zu lange ausführen.
Mir ist klar, dass es für die Programme meine letzte Chance ist, sie zu diesem Preis zu bekommen.
"Brauchen" ist so eine Sache. Durch einige Studienprojekte und einige Hobbyprojekte habe ich mich an die Oberfläche gewöhnt. Die konkrete Frage ist halt, weiter auf Premiere setzen, obwohl ich es mit Sicherheit nicht ausreize, oder günstige/freie Alternative einsetzen und einarbeiten? Ich finde, das macht es deutlich schwieriger, da hier Freizeitopferung zur Diskussion steht, wobei es mir schwer fällt das Ausmaß abzuschätzen. Bei Photoshop ist das leichter. Bis ich da mit einer Alternative alles wieder erlernt habe, sind die 200€ locker kompensiert, also wird es gekauft.

Lohnt es sich für einen Hobbyfotografen von CS4 auf CS5 umzusteigen?

Ich denke, es wird eine Demo Version geben.

Das neue HDR, Neues ACR, Lens Corrections und Content Aware Fill klingen sehr verlockend.

Nicht zu vergessen die neue Entrauschfunktion, die zumindest im Video super aussah und ein kommerzielles Plugin überflüssig machen würde (wenn sie in der Praxis auch solche Ergebnisse erzielt).

Hast Du das Grace Period-Upgrade schon bestellt oder war das nur eine generelle Auskunft?

Ich habe telefonisch das Grace-Period Update bestellt und bereits meine Rechnung von CS4 an Adobe gesandt.
Die Auslieferungen nach Bestelleingang bei Adobe. Für mich (gestern bestellt) wurde ein Zeitraum zwischen Mitte und Ende Mai genannt.

Schade. Aber die Hoffnung, dass es mir persönlich reicht, ist noch nicht gestorben. ;) "Nicht ganz" bedeutet nämlich gleichzeitig auch "deutlich besser" als in CS4.

Hallo,

habe soeben von Adobe schriftlich die Mitteilung erhalten, dass es mit VHS-Kursen ab CS5 definitiv nicht mehr möglich sein wird, sich für eine Studenten- oder Lehrerversion (Student & Teacher Edition) zu legitimieren...

Gruß,
Marco

Hallo,

habe soeben von Adobe schriftlich die Mitteilung erhalten, dass es mit VHS-Kursen ab CS5 definitiv nicht mehr möglich sein wird, sich für eine Studenten- oder Lehrerversion (Student & Teacher Edition) zu legitimieren...

Gruß,
Marco

Tja, dann haben das wohl zu viele gemacht.

Dann werden die Leute, die eben nicht bereit sind 1000 EUR auszugeben sich nach Alternativen umsehen müssen.

Tja, dann haben das wohl zu viele gemacht.

Dann werden die Leute, die eben nicht bereit sind 1000 EUR auszugeben sich nach Alternativen umsehen müssen.

Oder eben jetzt noch in der Grace Period die CS4 mit VHS Kurs kaufen. Habe ich auch gemacht, warte aber noch auf die schriftliche Bestätigung, dass ich auch tatsächlich das kostenlose Upgrade auf die CS5 bekomme... Da ich das Paket am 15.04. gekauft hatte, müsste ich ja "eigentlich" auf jeden Fall ein CS5 Upgrade erhalten - aber bei Adobe bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob die sich für die Student-Edition nicht auch noch irgendein Ding ausdenken. Habe bei denen persönlich schon die dollsten Dinger erlebt, was Lizenzen angeht...

Marco

Die Grace Period (12.4. - 10.8) wird ja von einigen Händlern offiziell beworben. Weiss jemand ob die auch in den USA bzw. für US Versionen so gilt?

(Für mein "Upsell from any two 2 suites" würde das den Unterschied zwischen 900 und 1300 Euro machen und ich arbeite eigentlich auch lieber in englisch).

Hallo,
trial interessiert mich auch.

Hast Du da Infos ? wann kommen die trails ?
Genaue Infos habe ich da natürlich nicht, aber da Adobe die Auslieferung der regulären Versionen für Anfang/Mitte Mai angekündigt hat, wird es ab da auch die Testversionen geben. Die sind ja auch reguläre Versionen, die jedoch nach 30 Tagen nur noch mit eingegebener Seriennummer funktionieren.

Oder eben jetzt noch in der Grace Period die CS4 mit VHS Kurs kaufen. Habe ich auch gemacht, warte aber noch auf die schriftliche Bestätigung, dass ich auch tatsächlich das kostenlose Upgrade auf die CS5 bekomme... Da ich das Paket am 15.04. gekauft hatte, müsste ich ja "eigentlich" auf jeden Fall ein CS5 Upgrade erhalten - aber bei Adobe bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob die sich für die Student-Edition nicht auch noch irgendein Ding ausdenken. Habe bei denen persönlich schon die dollsten Dinger erlebt, was Lizenzen angeht...

Marco

Du hast es gekauft, willst aber noch warten? Wie soll ich das jetzt verstehen? Wieso schriftlich? Du kannst dich doch per Hotline für das Upgrade "anmelden", oder nicht?

Du hast es gekauft, willst aber noch warten? Wie soll ich das jetzt verstehen? Wieso schriftlich? Du kannst dich doch per Hotline für das Upgrade "anmelden", oder nicht?

Das ist alles korrekt so.
Ich habe telefonisch um das kostenlose Update auf CS 5 gebeten. Adobe möchte dann lediglich die Rechnung von CS 4 haben.
Mir wurde ein Support Case eröffnet. Die Rechnung habe ich abfotografiert und dort eingefügt. Mehr ist nicht zu tun.

Kann man sich die CS4 Students eigentlich bereits kaufen, bevor man einen VHS-Kurs besucht und so lange als Testversion nutzen (also max. die normalen 30 Tage) oder sollte man erst nach dem Kurs kaufen?

Weiter oben schreibt jemand, das es CS5 nicht mehr aufgrund eines VHS Kurses als Legitimation geben wird.
Das wäre natürlich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man sie vorher erwerben. Den Nachweis erbringst du gegenüber Adobe und nicht gegenüber dem Händler.
(Als Entgegnung auf die direkt darüber stehende Behauptung von blaubaer65 , die jetzt sinnentstellend herauseditiert wurde)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten