Wenn ein entspr. Anschluss bei mir nicht schon vorhanden ist => an den internen Sata-Anschluss:
wenn der interne SATA1 ist kannst du dein stripe raid eh vergessen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ein entspr. Anschluss bei mir nicht schon vorhanden ist => an den internen Sata-Anschluss:
SATA1 bei einem 2 Jahre alten Quad - gibt´s das? Meiner hat SATA2...
OK, stecke nicht zu viel Geld in ein SATA Raid
2 günstige aktuelle schnelle Platten, an je einem Port mit diesem Blech oder eingebaut...
Yep, hab´s ja bisher auch nur angedacht. Aber sowas in der Richtung wäre wohl schon eine Möglichkeit:
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=8429&tduid=67a0124f373199947e297cf0e9a7b65b
http://www.drivecity.de/product_inf...m-HDX-External-HDD-USB-2-0-eSata-Schwarz.html
...
hatten wir doch schon alles durch ...
...mit USB2 (maximal 20-30 MB/s) geht da nix und auch FW800 mit maxiimal 80MB/s ist zu lahm...
Eben drum...
Ein großes Risiko kann man mit so einem ext. RAID 0 eigentlich nicht eingehen. Selbst wenn man keinen Geschwindigkeitsschub bekommen sollte (was ich nicht glaube) bekäme man immer noch zusätzlichen Speicherplatz von 2 TB für 190,- Euro.....
Doch, für deine Daten, zum Speicherplatzgewinn taugt das nicht.Ein großes Risiko kann man mit so einem ext. RAID 0 eigentlich nicht eingehen.
Unabhängig davon: Ist eigentlich irgendwann mal in Sicht, dass Adobe Premier auch ATI Karten zur Beschleunigung nutzt?
Ich denke du willst es kaufen, um es als RAID0 laufen zu lassen um einen Geschwindigkeitsvorteil zu haben?Hey Leute, lest ihr eigentlich auch den Text zu den verlinkten ext. Platten. Sie kann man als RAID 0, RAID 1 und auch ganz ohne Raid laufen lassen...
Ich denke du willst es kaufen, um es als RAID0 laufen zu lassen um einen Geschwindigkeitsvorteil zu haben?....
Die Reihenfolge war
- als RAID 0 probieren
- wenn´s keinen Geschwindigkeitsgewinn für PP + AE geben sollte, dann 1, keins...
Lass gut sein Dako..., hier in diesem Fred soll es ja nur um den Performance-Gewinn bei PP + AE gehen. Aber Danke für Dein Bemühen...
...
PS: Achja, da dir ja wichtig ist, dass die Schreiber auch wissen, wovon sie sprechen, hier gerade gemachte Bilder meiner Kombi für die CS, kann das aber nicht besser auseinanderpflücken, schließlich arbeite ich gerade daran. Zu sehen zunächst mein RAID aus 8 1TB Laufwerken am Hardwareraidcontroller (darüber oben im Kopf des Towers stecken die 1,5 TB Sicherungswechsellaufwerke und sind nicht mit auf dem Bild) und auf dem letzten Bild mein RAID 0 aus 2 HDs und ganz unten die SSD. Wie gesagt, steht alles unter Strom und ist gerade Produktiv tätig.
Das wäre vollkommen ausreichend, wenn man jetzt nicht so wie ich auch mit nichtbeschleunigten Effekten (Color-Grading Plugins... etc) und/oder mit Intermediate-Codecs arbeiten würde. Hier bekomme ich nur 1 Spur in Echtzeit ohne Effekte. Und hier wäre eben die konkrete Frage inwieweit z.B. 2 Spuren übereinander mit einem Color-Finesse Grading, Nachschärfung... etc. noch in Echtzeit abgespielt werden können mit einem ext. RAID0 (extern ist einfach unkomplizierter für mich). Und da sammel ich im Augenblick alle Infos.
...
Heisst das ohne GPU Hack nur die Quadro FX sowie 285GTX unterstützt wird, ja ?...