• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5 am Horizont

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz streng genommen, wenn wir Lizenzregeln und Gesetze ganz ernst nehmen würden, müsste dann aber Frau Müller auch die EBV machen. Denn bei einer Student-Version darf nur der Lizenznehmer mit dem Produkt arbeiten.

Also schon dann, wenn der Partner des Lizenznehmers auch nur für diesen einen Ausdruck startet erlischt die Lizenzberechtigung und diese und jede weitere Verwendung machen aus dem Nutzer bzw. den Nutzern Kriminelle.

Aber …

Ich weiß schon warum ich kein Jura studiert habe...

Natürlich wollte ich auch niemande anstiften irgendwelche krummen Dinger zu drehen.

Außerdem hat Detroit mit der Aussage
Wer sich dieser Sachlage 1000% sicher sein möchte, sollte vielleicht bis zu den offiziellen Statements warten, da diese Auskünfte ja erst inoffiziell waren.
natürlich vollkommen recht. Spekulieren hilft nicht viel.

Hmm, ich werde wohl diesmal Updaten müssen (...von CS3) damit ich auch die RAW Dateien der D3s wieder bearbeiten kann. :rolleyes:
Für die älteren Versionen gibt es ja traditionell keine Updates mehr :grumble: , - jaja seeeehr geschäftstüchtig die Damen und Herren von Adobe....:mad:

Grüsse Heinz

Vielen Dank Dr.disco und detroit!

Ja, ich denke ich werde am 12 April dann PS CS4 kaufen und upgraden.

Hmm, ich werde wohl diesmal Updaten müssen (...von CS3) damit ich auch die RAW Dateien der D3s wieder bearbeiten kann. :rolleyes:
Für die älteren Versionen gibt es ja traditionell keine Updates mehr :grumble: , - jaja seeeehr geschäftstüchtig die Damen und Herren von Adobe....:mad:

Niemand zwingt dich zu irgendeinem Update. Deine Möglichkeiten:

1. kostenlosen DNG-Konverter einsetzen und CS3 wie gewohnt weiterbenutzen

2. dir einen anderen ähnlich leistungsfähigen RAW-Konverter suchen, dessen Hersteller auch für die alten Programmversionen kostenlos immer noch Aktualisierungen für die neuesten Kameras nachschieben. Viel Glück! ;)

Grüsse Heinz

Wie schon gesagt, es zwingt Dich keiner zu irgendwas. Ich für mich muss allerdings auch festellen, dass ich ein (freies und normales) Upgrade für knapp 300 Euronen so etwa alle zwei Jahre angesichts der Leistungsfähigkeit des Progs und dessen fast täglichen Einsatz bei mir nicht für übertrieben teuer halte.

Niemand zwingt dich zu irgendeinem Update. Deine Möglichkeiten:

1. kostenlosen DNG-Konverter einsetzen und CS3 wie gewohnt weiterbenutzen

2. dir einen anderen ähnlich leistungsfähigen RAW-Konverter suchen, dessen Hersteller auch für die alten Programmversionen kostenlos immer noch Aktualisierungen für die neuesten Kameras nachschieben. Viel Glück! ;)

Stimmt auch wieder, hatte ich ganz vergessen da ich bislang noch nie in die Verlegenheit gekommen bin dieses zu nutzen.:top: Allerdings, - eine Konvertierung ist diese nicht verlustbehaftet !?:rolleyes:
Zudem habe ich inzwischen festgestellt das gerade bei HIGH-ISO der D3s, Capture NX2 die wirkungsvollere Alternative zu CS3 ist. Ich habe es bislang nur selten genutzt weil ich den (meinen) Workflow mit Photoshop schon seit vielen Jahren gewohnt bin.

Egal, ich denke so bald CS 5 auf den Markt kommt werde ich es mir wohl in jedem Fall mal näher betrachten.

Grüsse Heinz

Sorry, vielleicht kann mir mal einer meine beste Option erklären.

Habe CS2 Production Studio Premium (upgegraded von Photoshop CS) und Macromedia Studio 8.

Ich könnte für ca. $1200 auf CS4 Master Suite "upsell"en. Heisst das, wenn ich das vom 12.4. bis 10.8. mache bekomme ich automatisch die CS5 für ümsonst?

Oder muss ich vorher auf CS4 upsellen um dann auf CS5 upgraden zu dürfen?

Heißer Tipp!

Kauft in der Grace Period die CS4 Design Standard und ihr bekommt CS5 Design Premium :top:

Die Design Standard wird von Adobe eingestampft. Wurde kaum verkauft. :ugly:

Lohnt der Kauf innerhalb der Grace Period auch für Dozenten, die ja die etwas teurere Schulversin nehmen müssen? Oder lohnt in diesem Fall auf die neuen Regeln nach Cs5 zu warten?

Doch ich hab aufgepasst. Deshalb ja die Frage.

Jedenfalls danke für die Antwort, die ich einmal als, "ja warten lohnt, denn die Preise werden nicht wesentlich anziehen! (Und für Dozenten somit wesentlich günstiger sein.)" interpretiere.:)

Heißer Tipp!

Kauft in der Grace Period die CS4 Design Standard und ihr bekommt CS5 Design Premium :top:

Also ich kann mir quasi am Montag die CS4 Design Standard Student Edition kaufen und bekomme dann wirklich in der Grace Period die CS5 Design Premium Student & Teacher Edition? Wenn das wirklich klappt wäre das aber ein wirklich tolles Schnäppchen. :eek:

warum wäre das ein Schnäppchen :confused:

Naja 100 Euro sparen ist doch ganz ordentlich (CS4 Design Standard gegenüber Design Premium).

Edit: Wobei ich mir bei einigen Anbietern, die die Design Premium Edu für 300€ anbieten nicht ganz sicher bin, ob es sich nicht doch um die Student Edition handelt (die Edu sollte für die Design Premium ja eigentlich so um die 700€ kosten). Dann wären es sogar 500€ ersparnis (laut #63 sollen die neuen Student&Teacher Editionen ja kommerziell nutzbar sein)

Edit 2: So also nach aktuellem Stand (12.04) wird zumindest für Upgrades doch eine Design Standard geben. Sprich die von Dr.Disco beschriebene Möglichkeit die Design Standard zu kaufen und die Premium zu bekommen klappt nicht.
Preise laut Adobe Education Store:
Design Standard: CS5 296€ CS4 236€
Design Premium: CS5 415€ CS4 355€

Aber ein paar Euros lassen sich ja dennoch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Heißer Tipp!

Wie auch schon im Post über mir steht:
Eine Adobe CS5 Design Standard existiert. Diese ist auch bei Amazon.de gelistet.

Inwiefern stimmt denn nun deine Aussage Dr. Disco? bekommt man trotzdem das höhere Upgrade?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten