• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS4 ist da

Ich werd mir das wieder als Education- Version holen.
Gibt´s dazu schon Infos, was PS CS4 Extended als Education Version kosten wird?
Oder gibt´s das nur im Bundle?
Im Adobe Education Store Deutschland findest Du eine Preisangabe: 296,31 €
Wer CS3 noch nicht hat: Unimall bietet CS3 mit kostenfreiem Update auf CS 4 Education für 274,90 € an.

wow..

ich hab mir gerade mal bei adobe die neuen features angeschaut und ich muss sagen, gerade sowas wie das neue mask-tool hatte ich mir mal vorgestellt. vereinfacht den workflow erheblich und auch das adjustments panel ist endlich mal ein ersatz für den ebenen-fülloptionen-button.. sehr gut adobe:top:

ich hab mir gerade mal bei adobe die neuen features angeschaut und ich muss sagen, gerade sowas wie das neue mask-tool hatte ich mir mal vorgestellt. vereinfacht den workflow erheblich

Was kann das Ding denn besser oder schneller, was jetzt nicht schon in CS3 so gut und so schnell geht? :confused:

und auch das adjustments panel ist endlich mal ein ersatz für den ebenen-fülloptionen-button.. sehr gut adobe:top:

Die Überarbeitung der Einstellungsebenen find ich auch große Klasse. Vor allem da jetzt auch bei Gradationskurven ein unmittelbares Click&Drag direkt im Bild möglich ist. Auch ansonsten ein gelungenes Update mit einer Reihe von Detailverbesserungen auf die ich schon lange warte. :top:

Danke Fodo. Wenn das wirklich völlig nondestruktiv ist, natürlich eine nette Sache. Braucht man so aber IMHO eher selten. Insofern nix neues und per Gammakorrektur/Weichzeichner auch in Vorversionen problemlos zu erreichen. Halt destruktiv, aber is ja nur ne Maske. ;)

Richtig cool hätt ich gefunden, wenn auch Kante verbessern hierüber nondestruktiv anzuwenden gewesen wäre. Aber nee, da spart Adobe wieder mal für die nächste Version … Obwohl, auf eine bessere Vorschau für den Radialen Weichzeichner warte ich auch schon seit 5 Versionen … Wird wohl nix mehr. :grumble:

Scheibenkleister ... postest mal nicht soviel, ich wollte CS4 überspringen und jetzt sehe bei Ulrich die neuen Sachen ...

Bildchen drehen ist für die Neuerung. Endlich auch mal Hilfslinien im Winkel einziehen können oder Gerade im Winkel zeichnen. Naja 1.12. da ist Weihnachten nicht weit.

Photoshop ist eben der Standard und nicht für Hobbyanwender sondern für Profis gedacht. Wenn man damit sein Geld verdient armotisiert es sich recht schnell. Dafür findet man auch kein anderes Programm mit diesem Funktionsumfang. Über den Preis braucht man sich nicht beschweren, es gibt genügend günstigere Alternativen. Entweder man ist bereit zu zahlen oder eben nicht.

oder man macht einfach einen Photoshop-VHS-Kurs und kauft mithilfe der Bescheinigung anschliessend die günstige Student-Version.

Theoretisch schon, nur ist nicht mir nicht ganz klar ob Unimall mit der Aussage "inkl. kostenloses Update auf CS4" da so ganz richtig liegt. Genaugenommen bezieht sich die Abode Grace Period nämlich nur auf die Bundles, also die Suites.
Ob das jetzt auch für das Einzelprodukt Photoshop gilt, würde ich vor dem Kauf nochmal abklären...

Theoretisch schon, nur ist nicht mir nicht ganz klar ob Unimall mit der Aussage "inkl. kostenloses Update auf CS4" da so ganz richtig liegt. Genaugenommen bezieht sich die Abode Grace Period nämlich nur auf die Bundles, also die Suites.
Ob das jetzt auch für das Einzelprodukt Photoshop gilt, würde ich vor dem Kauf nochmal abklären...

Tja, das müsste man wirklich in Erfahrung bringen.
Meines Wissens gilt die Grace Period wirklich nur für die Bundles und nicht für die hier angebotene Einzellizenz.
Weiß jemand hierüber genaueres?
Hier wird die angeblich upgradefähige über 100,- € teurere Educationversion angeboten, ob das geht, weiß ich allerdings auch nicht:
http://www.future-x.de/futurex/adob...kl-kostenlosem-update-auf-cs-4-win-d-p-10324/
Da steht das auch extra nochmal mit der Grace-Period, anscheinend geht´s also doch. Ich hab unter der Hotline gerade angerufen, aber da ist niemand dran.
Wär ja recht ärgerlich, wenn man die Version kauft und dann gar nicht upgraden kann!
Vielleicht kann uns ja jemand Licht ins Dunkel bringen, wie/welche/wann Education-/Student-Version upgradefähig ist; ich blick da nicht ganz durch.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gelesen.

Das heisst das die Version nur zur Privaten Zwecken genutzt werden darf und man diese in der Zukunft nicht updaten kann durch eine guenstigere Upgrade Version einer neueren Photosop Version.

Entweder man lebt mit dieser Version bis zum Lebensende oder muss sich später eine Vollversion kaufen wenn man etwas neuers will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten