• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS4 ist da

Das ist doch mit SSL Lizenzen immer so.

Das ist doch mit SSL Lizenzen immer so.

Student Edition ist in dem Sinne keine SSL, die kann jeder kaufen, der nen blöden EDV VHS kurs macht, man muss kein Schüler/Student/Lehrer sein SSL.

wer mit seinen fotos oder ergebnissen geld verdienen möchte und upgraden will, muss halt eine EDU Box kaufen, aber dann auch bezugsberechtigt sein. da reicht dann kein edv kurs mehr.

Hau, der Lizenzberater hat gesprochen :ugly:

Und wo ist das Problem dabei, wenn die Vollversion nur um die 170 EUR kostet:confused:

Es gibt gar kein Problem, es war nur eine Erläuterung, genauer Lesen hilft dir bestimmt weiter bessere Beiträge zu erstellen.:p

mal eine kurze frage:

die schüler version darf ja nicht weiter verkauft werden.
darf denn ein besitzer der edu version diese an einen dritten weiter verkaufen (gebraucht). frage deshalb, da die edu version ja update fähig ist und auch kommerziell genutzt werden darf.

grüße

Sieh doch in den Lizenzbedingungen nach, welche dem Produkt beiligen und/oder ruf bei Adobe an.
Nebenbei: Was hat das mit dem Thema dieses Strangs zu tun?

AW: Adobe CS4 Update ist da

Habe heute mein Update auf CS4 Extended erhalten.

Das nenne ich Superservice.:top:

Gruß

Herbert

Hallo Herbert!

Nur nochmal verständnishalber nachgefragt:

- Du hast die CS3 Student-Edition gekauft (nicht Education-Version oder?)
- Dann hast Du bei Adobe das Upgrade auf CS4 angefordert
- Du hast es bekommen und du konntest die normalerweise nicht upgradefähige Student-Version updaten.

Somit sind die Student-Versionen während der Adobe Grace Period upgradebar?

Danke für die Info!

Christoph

PS CS4 ist :top:

Nur das HDR-Tool hätte durchaus mal um eine eigene und einfache Tonemapping-Funktion a la Photomatix ergänzt werden können.

Sieh doch in den Lizenzbedingungen nach, welche dem Produkt beiligen und/oder ruf bei Adobe an.
Nebenbei: Was hat das mit dem Thema dieses Strangs zu tun?

ohh, habe ich mich etwa erdreistet, und eine frage gestellt, die deiner meinung nach hier nicht zu stellen ist:mad:

ja, was hat das mit diesem strang zu tun?? vielleicht, weil hier bereits diese fragen diskutiert wurden:

Ich werd mir das wieder als Education- Version holen.
Gibt´s dazu schon Infos, was PS CS4 Extended als Education Version kosten wird?
Oder gibt´s das nur im Bundle?

Im Adobe Education Store Deutschland findest Du eine Preisangabe: 296,31 €
Wer CS3 noch nicht hat: Unimall bietet CS3 mit kostenfreiem Update auf CS 4 Education für 274,90 € an.

oder man macht einfach einen Photoshop-VHS-Kurs und kauft mithilfe der Bescheinigung anschliessend die günstige Student-Version.

Hab die Tage bei Adobe angerufen,
nebenbei bemerkt, sehr nette Leute:top
Habe denen erklärt VHS Kurs etc. will mir CS3 kaufen, aber es würde doch CS4 kommen.
Aussage : kein Problem , bei Adobe melden, Daten angeben, Update bekommen.
Schau mer mal ob dann so klappt.
Gekauft für 174€uro zzgl Versand, hier : http://www.unimall.de/product_info.p...l-Upgrade.html

Das habe ich auch gelesen.

Das heisst das die Version nur zur Privaten Zwecken genutzt werden darf und man diese in der Zukunft nicht updaten kann durch eine guenstigere Upgrade Version einer neueren Photosop Version.

Entweder man lebt mit dieser Version bis zum Lebensende oder muss sich später eine Vollversion kaufen wenn man etwas neuers will.

Student Edition ist in dem Sinne keine SSL, die kann jeder kaufen, der nen blöden EDV VHS kurs macht, man muss kein Schüler/Student/Lehrer sein SSL.

wer mit seinen fotos oder ergebnissen geld verdienen möchte und upgraden will, muss halt eine EDU Box kaufen, aber dann auch bezugsberechtigt sein. da reicht dann kein edv kurs mehr.

Hau, der Lizenzberater hat gesprochen

so tänzer:mad::mad:, reicht der zusammenhang des stranges für meine frage?? ich hoffe doch.

nun noch mal zu meinem gedankengang: dadurch, dass ein edu bezugsberechtigter diese kauft und dann gebraucht weiter verkauft, könnte man relativ günstig an eine kommerziell nutzbare version kommen. allerdings natürlich nur, wenn dieses auch erlaubt ist. und daher nun noch einmal meine frage:

edu versionen dürfen kommerziell genutzt und upgedatet werden. schein der volle lizenzumfang wie eine normale version zu sein. darf ich mir also so eine gebrauchte version kaufen??

grüße

AW: Adobe CS4 Update ist da

Hallo Herbert!

Nur nochmal verständnishalber nachgefragt:

- Du hast die CS3 Student-Edition gekauft (nicht Education-Version oder?)
- Dann hast Du bei Adobe das Upgrade auf CS4 angefordert
- Du hast es bekommen und du konntest die normalerweise nicht upgradefähige Student-Version updaten.

Somit sind die Student-Versionen während der Adobe Grace Period upgradebar?

Danke für die Info!

Christoph

Mal kurz zusammengefaßt:

VHS-Kurs
Bei Adobe angerufen: möchte PS 3 kaufen aber es würde ja CS4 kommen.

Antwort: kein Problem, PS3 Student Extended kaufen, registrieren, ich bekomme dann das Update auf CS4
Gesagt getan, ich habe ehrlich nicht daran geglaubt das ich das Update bekomme.
Mail an KD mit der Info das mir dies zugesagt wurde.

Tja und jetzt habe ich es.

Installation verlief ohne Probleme.

Finde ich absolut geil:top:

Gruß

Herbert

ohh, habe ich mich etwa erdreistet, und eine frage gestellt, die deiner meinung nach hier nicht zu stellen ist
...

nun noch mal zu meinem gedankengang: dadurch, dass ein edu bezugsberechtigter diese kauft und dann gebraucht weiter verkauft, könnte man relativ günstig an eine kommerziell nutzbare version kommen. allerdings natürlich nur, wenn dieses auch erlaubt ist. und daher nun noch einmal meine frage:

edu versionen dürfen kommerziell genutzt und upgedatet werden. schein der volle lizenzumfang wie eine normale version zu sein. darf ich mir also so eine gebrauchte version kaufen??

grüße

Was ist so schwer, die beiligende Lizenzerklärung aus der Verpackung zu holen und durchzulesen? Was ist so schwer daran, die kostenfreie Produktunterstützung von Adobe anzurufen? Bessere und verläßlichere Quellen kannst Du nicht für eine verbindliche Aussage bekommen.

P.S.: Deine Hochstelltaste ist defekt.

P.P.S.: Das ist ja fast wie in einem Fernsehforum, wo Leute eine Frage stellen, wie sie einen Bezahlfernsehvertrag kündigen.

ah, ein selbsternannter forenwächter

1. wenn ich die lizenz für eine edu version in schriftlicher form hier hätte, würde ich sie lesen. du unterstellst einfach, dass ich ein verpackung habe, in der sich diese befindet

2. wenn wir hier über dieses thema schreiben, dann darf ich hier wohl auch einfach eine frage stellen, ohne gleich irgendwelche hotlines zu kontaktieren

denn, wozu ist ein forum da? genau, zum informationsaustausch. und vielleicht hätte jemand eine antwort auf diese frage gehabt, sie hier gepostet und damit wäre sie recherchefähig gewesen. ein anruf würde nur mir nutzen.

3. wie ich in einem forum zu schreiben pflege, überlasse bitte mir. oder möchtest du dich zusätzlich auch noch als lehrer betätigen?

also, ich finde dich, gelinde gesagt, arrogant und überheblich. für diese aussage entschuldige ich mich zwar direkt bei dir, aber es ist meine meinung

gruß

1. wenn ich die lizenz für eine edu version in schriftlicher form hier hätte, würde ich sie lesen. du unterstellst einfach, dass ich ein verpackung habe, in der sich diese befindet

Die Lizenz einer solchen Version wird Dir bei Adobe vor dem Kauf mitgeteilt., insofern hast Du sie in irgendeiner Form erhalten.

denn, wozu ist ein forum da? genau, zum informationsaustausch. und vielleicht hätte jemand eine antwort auf diese frage gehabt, sie hier gepostet und damit wäre sie recherchefähig gewesen. ein anruf würde nur mir nutzen.

Das ist richtig, aber auf die einfachste aller Möglichkeiten bist Du trotzdem nicht gekommen. Was hält Dich aber davon ab, zusätzlich bei der Produktunterstützung von Adobe anzurufen und dann dem Forum deren Aussage mitzuteilen? Ist es zuviel verlangt, eine kostenfreie Telefonnummer der Firma anzurufen, deren Programm Du verwendest und welche die Lizenz vorgibt? Die sollten sich damit besser auskennen, als jeder andere hier im Forum.

3. wie ich in einem forum zu schreiben pflege, überlasse bitte mir.

Die Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Lesefluß. Das Ignorieren dieser elementaren Regel der deutschen Sprache, ist eine Arroganz ggü. denen, denen man was schreibt.

Ich finde das Packet ist zu teuer!

Ich find' es jeden Cent wert.

Wenn ich bedenke, wieviel Geld in meiner Hardware steckt (Rechner, Backup, Kamera, Obejtive, Kram) und wieviel Zeit und Geld ich durch die Adobe Werkzeuge am Ende spare - dann ist die Creative Suite durchaus günstig!

Viel Vergnügen!
Jens

Die Lizenz einer solchen Version wird Dir bei Adobe vor dem Kauf mitgeteilt., insofern hast Du sie in irgendeiner Form erhalten.
hallo, ich möchte sie mir eventuell bei einer mir zum jetzigen zeitpunkt noch nicht bekannten person gebraucht kaufen. ich bin ansonsten nicht berechtigt, eine edu version zu beziehen. also habe ich auch noch keine lizenz. hast du das jetzt endlich verstanden? also eine möglichkeit, eventuell günstig an eine legale, kommerziell zu nutzende version zu kommen. sicherlich auch interessant für andere, wenn es denn möglich ist.

Das ist richtig, aber auf die einfachste aller Möglichkeiten bist Du trotzdem nicht gekommen. Was hält Dich aber davon ab, zusätzlich bei der Produktunterstützung von Adobe anzurufen und dann dem Forum deren Aussage mitzuteilen? Ist es zuviel verlangt, eine kostenfreie Telefonnummer der Firma anzurufen, deren Programm Du verwendest und welche die Lizenz vorgibt? Die sollten sich damit besser auskennen, als jeder andere hier im Forum.
natürlich kennen die sich damit besser aus. aber noch einmal:
vielleicht hatte hier bereits jemand die antwort und postet sie und kommt so dem sinn eines forums nach und die antwort bleibt auf ewig recherchefähig.

Die Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Lesefluß. Das Ignorieren dieser elementaren Regel der deutschen Sprache, ist eine Arroganz ggü. denen, denen man was schreibt.

wie ließt du eigentlich englische texte:confused: und wenn du beim lesen meiner texte keinen erleichterten lesefluss hast, geht mir das ehrlich am a..... vorbei. schau erstmal bei deinen texten, ob diese schon der aktuellen rechtschreibung unterliegen.

solche typen wie du, die sich selbstherrlich als forenwächter aufspielen, gibt es wirklich überall. und überall nerven sie und verderben den spass an einer community.

grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten