• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS2 jetzt [doch nicht] kostenlos!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adobe CS2 jetzt [doch nicht] kostenlos?

Naja Premiere Pro CS2...wie alt ist die Version? Soweit ich weiss kam AVCHD Support etc. erst später. Wenn man das nicht irgendwie nachinstallieren kann denke ich wird der Schnitt nicht ganz einfach.

Auch habe ich mal nen alten Laptop mit Adobe PS CS entdeckt. (war irgendwo noch im Schrank) Die Software wollte D300 NEFs auch nach allen Updates nicht öffnen.

Ist doch klar, dass (wenn Adobe das überhaupt offiziell anbietet) nicht die neuesten Versionen verschenkt werden:rolleyes:

Und nicht alle brauchen alle Features. Premiere 2.0 kann zumindest HD. Und das reicht. Zudem: es gibt für viele Adobe Programme zahlreiche Plugins, die dass Programm aufwerten oder die Funktionalität erweitern.

Da wird so tolle Software (vermutlich) verschenkt und trotzdem wird gemäkelt:p

Mal ganz abgesehen davon, dass es auch Acrobat Pro gibt. Mit der Version 8 hatte ich lange Zeit gearbeitet und die reicht vollkommen für die meisten Belange, ja, sie ist noch immer besser als die meisten neuen Konkurrenzprodukte! Ich habe nur auf die X aktualisiert, weil es ein Angebot war, ansonsten hätte ich weiter mit der 8 gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das legal sein soll, da kann ich mir gleich ein aktuelles CS6 raubkopieren :rolleyes:

Holt euch lieber ein wirklich kostenloses Gimp, oder kauft euch ein günstiges PhotoLine. Wenn es unbedingt Adobe sein soll, kauft euch halt Photoshop Elements, das reicht für die meisten mehr als aus.

Wenn das legal sein soll, da kann ich mir gleich ein aktuelles CS6 raubkopieren :rolleyes:

Holt euch lieber ein wirklich kostenloses Gimp, oder kauft euch ein günstiges PhotoLine. Wenn es unbedingt Adobe sein soll, kauft euch halt Photoshop Elements, das reicht für die meisten mehr als aus.

Warum soll das illegal sein? Ist hornalt, kein Niksoftware-Plugin läuft damit.

Noch ist nicht bekannt, ob es von Adobe authorisiert worden ist, oder nicht.

Photoshop CS2 hat auch heute noch einen mächtigen Funktionsumfang. Inwieweit sich die neueren Versionen unterscheiden, kann man bei Wikipedia nachlesen. Mal ganz abgesehn davon , dass viele, wirklich viele Plugins für Photoshop geschrieben worden sind, die das Programm mit neuen Funktionen bereichern.

Bei Photoline (habe die Vorversion zur aktuellen) läuft wohl nicht jedes PS Plugin.

Zuletzt bearbeitet:

Auch einige amerikanische Medien (z. B. Forbes) verkünden jetzt die "kostenlose CS2" auf ihren Seiten. Ich bin dennoch skeptisch. Nur, weil eine Fehlmeldung immer wieder abgeschrieben wird, wird sie noch lange nicht wahr. Und ein offizielles Statement von Adobe fehlt nach wie vor.

@beiti Jepp, ein offizielles Statement zu dieser Art von Gebrauch steht noch aus, das ist richtig.

Ansonsten, PS CS2 für lau ist schon ein Kracher - auch wenn das einfache Importieren per ACR nicht mehr geht(weil zu alt) - es ist und bleibt eine Monstersoftware. Mit Photoshop kann man doch noch einiges mehr machen als Kontraste anheben und den Belichtungsregler bewegen.. (und den Umweg über TIF oder DNG könnte man auch gehen)

Premiere CS2 ist wirklich alt und es gab 2005 Mpeg4 in der heutigen H.264-Ausführung nicht, zudem wurde reichlich am Code gedreht, damit es in der jetzigen Fassung bis zu 10 Spuren Echtzeit spielen kann. Dennoch gibt es noch zB Illustrator und Acrobat (PDF).

Unterm Strich, wer es nicht haben will, kein Problem - es einfach lassen - dann erspart Euch aber auch unsinnige Meckerei.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

@Schiesser, es geht nicht um die Zweifel, ob es "legal" ist, sondern um jene, die gleich mal pauschal in Wort abwinken und auf andere Sachen/Programme verweisen, weil "ist ja steinalt". Allein Acrobat ist es schon wert - was hab ich schon geflucht, wenn manche openSource-PDF-Wandler Müll rausgeworfen haben.

Sieh es so: Wäre es ein Fehler, wäre der Download schon längst wieder Offline. Wäre es ein ungewollter Umstand, hätte Adobe von Anfang an den Nachweis für die Existenz einer Lizenz (in Form des alten Keys) einfordern können. Es gibt keinen Reg/Key-Server mehr - der Download ist munter am bestehen -

und

Adobe sammelt grad wie blöde Identitäten, die sie mit Werbemails beschiessen können. Der Schritt von Photoshop-CS2, sobald man sich eingefuchst hat, zu einem aktuellen Abo ist dann nicht mehr weit - und wenn es am Ende nur 1% sind.

Da Lizenzthemen nicht ins UF Bildbearbeitung oder sonstwo ins Forum gehören, schliesse ich hier ab.

Adobe CS2 legal und kostenlos direkt von Adobe

http://www.chip.de/news/Photoshop-kostenlos-Windows-und-Mac-Downloads_59762624.html

Das ist zwar nicht das neueste Paket von Adobe, aber sich immer noch um Klassen besser als vieles, was manche noch auf ihren PCs in Sachen Bildbearbeitung zum Einsatz bringen. Der Link geht auch tatsächlich, allerdings kann es zu manchen Zeiten passieren, daß die Adobe Server wg. des Ansturms wirklich dicht sind. Ich war jedenfalls beim ersten Versuch chancenlos, aber 5 Stunden später klappte es reibungslos. Man sollte sich allerdings besser nicht darauf verlassen, daß Adobe diesen Link für alle Zeiten aufrecht erhält und zusehen, daß man sich das Proggy sichert, solange es noch da ist ...

Gruß Silky

AW: Adobe CS2 legal und kostenlos direkt von Adobe

Im Forum von Adobe liest sich das aber irgendwie anders:

On behalf of Adobe Systems Incorporated ...

You have heard wrong! Adobe is absolutely not providing free copies of CS2!

What is true is that Adobe is terminating the activation servers for CS2 and that for existing licensed users of CS2 who need to reinstall their software, copies of CS2 that don't require activation but do require valid serial numbers are available. (Special serial numbers are provided on the page for each product download.) See <http://forums.adobe.com/thread/1114930>.

You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!

- Dov

Wer hat nun recht? :angel:

AW: Adobe CS2 legal und kostenlos direkt von Adobe

... das wird derzeit heiß diskutiert, schau mal bei Heise in die Kommentare... und nur weil der Vater Wunsch des Gedankens ist, Jeder vom anderen abschreibt "frei und kostenlos" muß es nicht legal sein.

Da Lizenzthemen nicht ins UF Bildbearbeitung oder sonstwo ins Forum gehören, schliesse ich hier ab.

Hab jetzt noch einen anderen Thread dazuverschoben, ändert aber nichts an den Fakten.

Wenn es neue offizielle Fakten gibt kann man die gerne dazuschreiben lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten