• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS2 jetzt [doch nicht] kostenlos!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adobe CS2 jetzt kostenlos?

Edit: Frage, weil das sich hier (und bei heise) so anhörte, also ob bei dieser PS-Version überhaupt kein ACR dabei wäre...

Kann man denn ACR nicht von der Update-Seite manuell nachinstallieren? Oder ist diese spezielle Version dagegen gesperrt? Dann hätte man zwar nur ein altes ACR 3.7, aber immerhin. Und mit dem DNG-Konverter indirekt auch die Unterstützung für alle Kameramodelle.

Kann man denn ACR nicht von der Update-Seite manuell nachinstallieren?
Es ist natürlich ein ACR dabei (keine Ahnung, welche Version). Und natürlich klappt der Umweg über den DNG-Konverter.
Diese "kostenlosen" Downloads richten sich an Käufer der CS2-Version. Denen kann man ja schlecht eine Funktion streichen.

Kann man von dieser Version aus auf andere CS Versionen upgraden?
Leute, lest einfach den ganzen Thread. Dann erübrigen sich solche Fragen.

Aus einem Facebook-Kommentar:
"Hatte nun endlich einen Supporter dran.
Er meinte, dass keiner der heute registrierten Nutzer berechtigt ist, den Key kommerziell oder privat zu Nutzen. Adobe arbeitet momentan an einer Stellungname, da es sich dort um ein Versehen bzw. fahrlässige Lösung dieses oben beschriebenen Problems handelt. Über diesen Trick generierte Keys werden ggf. gesperrt und von einer weiteren Nutzung ausgeschlossen.
Soweit die Auskunft des Mannes vom Kundenservice. "

Es scheint wohl schon so weit zu sein - die Seite ist nicht mehr verfügbar und die Programme fressen die Keys nicht mehr.

So wie ich das sehe, hat Adobe jetzt drei Möglichkeiten.

1. Photoshop CS2 ist künftig für niemanden mehr zu aktivieren (blöd)
2. Nur noch registrierte Käufer können CS2 aktivieren (blöd, weil ja Server abgeschalten, da müssten sich dann die Käufer einen neuen Key per Mail schicken lassen, arbeitsintensiv für Adobe)
3. so lassen, wie es jetzt ist. Die Leute, die sich den Photoshop kaufen, werden das auch weiterhin tun und sich aktuelle Versionen holen. Ich sehe da keinen großen Verlust für Adobe.

Über diesen Trick generierte Keys werden ggf. gesperrt und von einer weiteren Nutzung ausgeschlossen.
Woher soll das Programm wissen, welche Keys nun plötzlich gesperrt sind? Der Witz an der Sache ist ja gerade, dass keine Aktivierungsprozedur stattfindet.

Es scheint wohl schon so weit zu sein - die Seite ist nicht mehr verfügbar und die Programme fressen die Keys nicht mehr.
Der Server ist überlastet. War Mittags schon so, ist momentan auch so. Ich bin testweise eben wieder raufgekommen. Zweiteres kann ich nicht überprüfen, werde mich hüten ne alte Version über die neue zu bügeln :lol:

AW: Adobe CS2 jetzt [doch nicht] kostenlos?

Sooo geil. Ich habe mir alles auf den jdownloader gelegt und der lädt fleißig:)

Ich habe zwar eine legale Version von Photoshop CS5, jedoch wird ja auch Premiere Pro und Indesign und Weiteres angeboten.

Wenn dass am Ende tatsächlich auch von Adobe offiziell abgesegnet wird (ich halte es eher für einen Bug), wäre das wirklich ganz große Klasse von Adobe.

Auch wenns jetzt n bisschen sehr pedantisch von mir klingt. Aber schaut man einem geschenkten Gaul noch ins Maul? Immerhin habt Ihr jetzt eine "legale" CS2 zuhause. Das ist doch was. Wer was Aktuelles haben will, sollte sich das Abo-System anschauen - ~30Eur/Monat (~360Eur/Jahr) für Photoshop ist völlig ok - das sind 6 Schachteln Zigaretten pro Monat weniger.. :lol:

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

(...)jedoch wird ja auch Premiere Pro und Indesign und Weiteres angeboten.

Naja Premiere Pro CS2...wie alt ist die Version? Soweit ich weiss kam AVCHD Support etc. erst später. Wenn man das nicht irgendwie nachinstallieren kann denke ich wird der Schnitt nicht ganz einfach.

Auch habe ich mal nen alten Laptop mit Adobe PS CS entdeckt. (war irgendwo noch im Schrank) Die Software wollte D300 NEFs auch nach allen Updates nicht öffnen.

Ich frage mich, was heute zu diesem Ansturm geführt hat.
Der Aktivierungsserver wurde ja schon am 13. Dezember abgeschaltet. Seit diesem Zeitpunkt stehen vermutlich auch die "Ersatzversionen" zum Runterladen bereit. Aber offenbar hat das zunächst keiner gemerkt; laut Angaben auf der Seite sind Nutzer, die die Programme bereits aktiviert haben und benutzen, nicht betroffen; ein Problem bekommen haben nur alte CS2-Besitzer, die seit 13. Dezember ihre Software neu installieren wollten.
Aus irgendeinem Grund ist die Information gestern oder heute der Öffentlichkeit bekannt geworden und seitdem greift der typische Lauffeuer-Effekt.

Wahrscheinlich kühlt das Interesse auch wieder ab, wenn die altersbedingten Einschränkungen und die Probleme mit aktuellen Betriebssystemen bekannter werden.
Ein bekannter Fehler, den meines Wissens alle CS2-Programme unter Win7 haben, ist das Auftauchen der Registrierungsaufforderung nach jedem Neustart (auch wenn man längst registriert ist). Darüber hinaus kann es mit einzelnen Programmen weitere Probleme geben; mein GoLive CS2 war nach dem Umstieg auf Win7 praktisch nur noch im virtuellen XP nutzbar, und auch dort nicht sonderlich stabil.
Das betrifft aber alle CS2-Anwender mit neuem Windows, nicht nur die "illegalen" von heute.

sarahhoa schrieb:
Schon erstaunlich, dass Heise Online das Wort "verschenkt" benutzt. ;)

chmee schrieb:
Immerhin habt Ihr jetzt eine "legale" CS2 zuhause.
Da muss man das Wort "legal" aber schon sehr dehnen. Bisher gibt es keine allgemeine Freigabe, höchstens eine augenzwinkernde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten