Ich hatte vor ein paar Wochen bewusst das EDU-Web-Bundle 2.3 CLP concurrent bei asknet.de ( mit denen arbeitet meine Uni halt) bestellt. Das Paket irrte dann ziemlich lange in der Hauspost rum, weil die Adresse nicht vollstaendig auf das Paket gedruckt war, kam dann aber Anfang letzter Woche doch endlich an.
Seriennummern waren nicht mit drin, aber das ist auch gut so, weil das Paket auch verschwinden oder geoeffnet haette werden koennen. Die teilte mir der freundliche Asknet Mitarbeiter dann aber zuegig mit- und Post vom Adobe Licensing Center habe ich auch bekommen, spaeter dann auch die Seriennummern dort.
Vor ein paar Tagen wollte ich nochmal nach der Grace-Period gucken, die bei Asknet angegeben war, und die Links waren verschwunden.
Vorgestern habe ich dann ne mail vom Adobe Service Center bekommen, dass ich zum Upgrade auf CS3 deutsch Design Premium und CS3 deutsch Web Standard berechtigt sei(so wie es versprochen war), und downloaden durfte ich auch gleich ( aber Vorsicht- das waren geschaetzt 2GB)- aus dem Uni-Netz flogen die Bytes aber nur so ran. Bei Asknet muss man die Lizens und die Datentraeger aber auch gesondert bestellen- mit freien neuen CDs hatte ich also eh nicht gerechnet, und war erfreut, dass ich downlaoden durfte.
Die neuen Seriennummern habe ich noch nicht, so laeuft es bei mir noch im 30-Tage Trial Modus, aber bisher bin ich vom Service sowohl von Asknet als auch Adobe begeistert- die kriege ich sicherlich auch noch rechtzeitig.
Die Preise waren auch niedriger als die zuvor genannten, aber das liegt wohl auch am Punktesystem und die echten Preise fuer meine Uni sieht man nur, wenn man ne Uni-IP hat( oder sich eventuell von zuhause durchtunnelt).
CS3 deutsch ist somit sogar frueher als versprochen erschienen, und Adobe haelt sich an die Grace-Period- ich bin positiv ueberrascht.
Und weil das mit dem Erscheinen so ist, gibt es auch keine Hinweise zur Grace-Period mehr- wer nicht rechtzeitig zugeschlagen hat, hat wohl Pech gehabt, und die die es geschafft haben, gehn auch beim Aldi klauen, weil es da billiger ist
Edith: heute morgen konnte ich in meinem account des Licensing Centers auch die neuen Seriennummern einsehen- hat super einfach funktioniert, wie versprochen. Kudos Adobe und Asknet.