• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Creative Suite 3

Ist die Version, die man bei der unimall kaufen kann jetzt updatefähig (auf CS3) oder nicht?

Wieviel wird denn Photoshop CS3 kosten, wenn es rauskommt? Weil vielleicht warte ich dann auch, bis es die Vollversion gibt...

Grüße,
Basti

Ne also das steht nie bei den Packung bei das man auch CS3 oder PS3 bekommt. Man muss sich selber melden. Die Frage war nur ob bei Euch die Bestellung auch in der Bestell Historie verschwunden waren nachdem Ihr bestellt hattet.

Also die Bestellung bei Unimall.de funktioniert bei mir nicht... Ich werde jedesmal nach Eingabe meiner Daten und Hochladen des Nachweises zum Warenkorb + Übersicht meiner Daten (die allerdings leer ist) geschickt und beim Drücken auf einen "Weiter"-Button tritt dann ein Fehler auf...

Grüße,
Basti

Also ich hab da mal ne Frage:

Ich hab bei 3 Anbietern ne güstige Student Version gefunden:
145€ : Unimall.de
138 €: Amazon
132 €: Future-X

Bis auf bei Amazon (wo einem sogar bei Nachfrage gesagt wird, NICHT upgradefähig, "steht so in der Beschreibung"), steht bei allen das kostenlose Upgrade auf CS3 (bei unimall sogar auf "EXTENDED")

Was ist denn da jetzt Sache? Werden die Student Versionen kostenlos upgegradet (update ist ja bei allen Versionen möglich) oder nicht?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Laut Adobe werden die Student Versionen nicht update fähig sein die EDU Versionen schon. Aber anderen haben auch angerufen und anderes gehört.

aber welche von den 3en ist jetzt eine EDU Version ?

Weil zB bei Amazon steht:
Produktbeschreibungen
Adobe A9.0 WIN 1PK STUDENT ED/

Sprich, anders formuliert, welches Teil kann ich kaufen, ohne danach blöde dazusitzen?

PS: Aber wenn der Shop schreibt "mit Upgrade"...dann isses ja wohl dabei...hinterher sagen *ätsch* geht wohl schlecht

Also ich hab mich grade ne Weile mit der Kundendienst-Technik-oder was auch immer- Hotline unterhalten (spezieller Bereich für Studenten/Schüler etc.)

Und ALLE Student Versionen fallen in die Grace Period, da die EDU Version ja nur das mit dem lizenzblabla ist..Zitat: "Die kauft man am Ende des Studiums"

Aber auch die normale Student Version wird ab Mai upgegradet und der Satz "Student Versionen sind nicht upgradefähig" oder so, trifft hier nicht zu, da das ganze eine _Ausnahmeregelung_ sprich reine Kulanz oder was auch immer ist.

Da der Kollege am Telefon wohl schon wirklich ne Ahnung davon hat (ich hab ihn mit dem ganzen Zeugs regelrecht bombadiert), wird das stimmen.

Die sicherste Variante dürfte sein: Momentan nichts kaufen. Abwarten, bis CS3 erhältlich ist, dann auf die Schnelle einen Computerkurs machen bei der VHS und damit die Student-Version von CS3 kaufen.

Dann hat man keinen Stress mit Upgrades, Updates, widersprüchlichen und total unverständlichen Aussagen der Adobe-Callcenter etc.
Da der Kollege am Telefon wohl schon wirklich ne Ahnung davon hat (ich hab ihn mit dem ganzen Zeugs regelrecht bombadiert), wird das stimmen.
Und da dieser Kollege dir mit Sicherheit nichts Schriftliches geben kann, darf und wird, wäre ich ziemlich vorsichtig...

Ist die Version, die man bei der unimall kaufen kann jetzt updatefähig (auf CS3) oder nicht?

Grüße,
Basti

auf nachfrage habe ich diese antwort von unimall bekommen
" ... Sie haben da keinen Fehler unsererseits entdeckt, sondern hierbei handelt es sich um zwei verschieden Aspekte.
Einmal das Update und einmal das Upgrate.
Bei dem Upgrate handelt es zum um die Erhöhung der von uns zur Verfügung gestellten Version, in diesem Fall können Sie, wenn Sie das Produkt erwerden von der Version 2.3 auf die Version 3 upgraden.
Bei einem Update hingegen handelt es sich um eine Aktualisierung der vorhandenen Software auf erweiterte, und aktueller Features.

Herzliche Grüße,
KV
UNIMALL-Team"

behaltet mal unsere firmenwebseite im auge, in den nächsten 2 wochen werden die neuen Adobe Produkte dort zu super günstigen preisen zu finden sein, auch EDU (schulversionen)

Grace Period Angebote gibts da jetzt schon

http://www.future-x.de

:top: :top: :top:

Moin,

dann auf die Schnelle einen Computerkurs machen bei der VHS und damit die Student-Version von CS3 kaufen.
Mal gut, das ich in 2 Wochen einen habe, Photoshop-Workshop sogar.

Allerdings solange die Frage zum Upgrade ja/nein nicht klar sind, spare ich mir das Geld. Ich würde gerne vorher klar wissen, ob ein Upgrade von der CS2.3 Suite Premium auf die CS3 Suite "Master Collection" möglich ist, also das Kompletpaket, die als Student-Version schon über 1000,-€ kosten soll.

Die sicherste Variante dürfte sein: Momentan nichts kaufen. Abwarten, bis CS3 erhältlich ist, dann auf die Schnelle einen Computerkurs machen bei der VHS und damit die Student-Version von CS3 kaufen.

Dann hat man keinen Stress mit Upgrades, Updates, widersprüchlichen und total unverständlichen Aussagen der Adobe-Callcenter etc.Und da dieser Kollege dir mit Sicherheit nichts Schriftliches geben kann, darf und wird, wäre ich ziemlich vorsichtig...

Da hast Du natürlich recht, aber man sollte bedenken:
Creative Suite Premium 2.3 bei www.allmaxx.de für 249,- und 30 Euro Cashback macht 219 Euro. Wenn dann noch das kostenlose Update auf Adobe Creative Suite 3 Design Premium möglich ist, die sonst im Adobe Edu Store für 355,- angeboten wird, spart man mit dieser Grace Period Regelung mal eben über 100 Euronen :eek:

Hallo,

gibt es eigentlich eine Übersicht, von welcher Version CS2/2.3 man überhaupt auf welche CS3 upgedatet werden kann ? Kostenlos meine ich während diese GracePeriod.

Bei der CS 2.3 bekommt man die CS3 Design Premium.

Ja, das stimmt.
Und ich habe es heute schriftlich vom Adobe Kundendienst bekommen, dass auch die Studentenversion von CS 2.3 unter die Grace Period Regelung fällt.
So war die Antwort auf meine Fragen:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Adobe Kundenservice.

Die Grace Period gilt auch für die Student-Version der Creative Suite CS2.3 Premium.

Sollten Sie das Upgrade auf die Creative Suite CS2.3 ab dem 27.03.2007 gekauft haben, sind Sie berechtigt, ein kostenloses Upgrade auf die Creative Suite CS3 Design Premium zu erhalten.
Sollten Sie das Produkt wenige Tage vor dem erwähnten Termin erworben haben, senden Sie uns bitte trotzdem die Rechnung. Eventuell können wir dann eine Ausnahme für Sie erreichen.

Sobald die Creative Suite CS3 im Handel ist (wir rechnen mit dem Auslieferungsbeginn Anfang Mai), senden Sie uns bitte eine Kopie der Rechnung und Ihre vollständige Lieferadresse mit Telefonnummer, um das kostenlose Upgrade zu erhalten.
Bitte melden Sie sich unbedingt vor dem 25.07.2007!

Registrieren müssen Sie Ihre Software nicht, um das kostenlose Upgrade zu erhalten. Üblicherweise werden die Student-Seriennummern vor der Ausgabe durch unser EDU-Team registriert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX
Adobe Kundendienst
Tel: (DE) 069 500 718 55
Tel: (CH) 01 800 95 81
Tel: (A) 01 795 674 84
Fax: 0031 20 5820800
Email: german-custserv@adobe.com

Ich hoffe, ich konnte einigen, die sich noch nicht sicher waren, ein wenig weiterhelfen...

Ich habe ja schon da bestellt, am 19.03.2007 dann meinen Ausweiß hingeschickt. Dann bekam ich eine Email das der Ausweiß geprüft worden sei.
Sehr geehrte(r) xxx,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Nachweis bestätigt wurde. Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

Ihre Auftragsdaten lauten wie folgt:

ID: xxx

Auftrag #AD000340600EDDE

Bestellte Produkte:
Qty Product
1 Adobe Creative Suite 2.3 Premium Plus Dreamweaver 8

Auftragssumme gesamt: ¤ 497.42 ¤

So weit so gut. Aber danach habe ich dann noch mal in der Bestell History nachgesehen der Auftrag war nicht mehr im System. Also auch nicht als versendet etc. Ist das normal?

Gestern habe ich CS 2.3 bestellt, aber nicht über Adobe direkt.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten, ob das mit dem Upgrade auf CS3 wirklich klappt. *hoff*

gestern habe ich CS2.3 mal bestellt... heute liegt es schon hier auf dem Tisch :)

Wie das jetzt mit dem Update ist werden wir in einem halben Monat sehen... Aber jetzt muss ich es erstmal freischalten sonst kann ich es ja nicht installieren *omg*

Grüße

mal ne ganz ganz doofe Frage...was hat es mit der cs2.3 auf sich...ich kenne nur cs2 ?! *wegduck*

ach ja...hab das hier gefunden.
Bekomme dann beim upgrade also das volle production studio CS3 (mit Photoshop cs3 extended, after effects cs3 etc.) wenn ich mich bei adobe registriere ?
Problem ist nämlich dass ich jetzt nächste woche abi schreibe und ab dann gar kein schüler mehr bin bis ich dann hoffentlich ab oktober studiere...und mein Schülerausweiß ist schon seit langem abgelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten