• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Bridge und die Qualen der Vorschau

püh, dann will ich auch mal alles auf das update schieben, bei mir hängt sich der Rechner jetzt noch mehr auf als vorher... ich nehme auch an, wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, dass sich PS und ACr nicht vertragen...

habe noch eine Zwischenfrage.
für was ist dieser blaue Rahmen gut?

1729700245160.png

ok, merci für eure Hilfe

Kleiner Zwischenruf an der Stelle:

Mit dem aktuellen Stand ist zwar wieder alles besser geworden, aber bei Ordner mit mehr als - sagen wir - 1000 DNGs (einer Leica Q-P) ist auch am Anfang viel Geduld angesagt!
Zumindest ist es jetzt das durchsehen (Leertaste, dann links/rechts und Sterne vergeben) wie es sein soll.

Was mich allerdings immer noch wundert ist, das immer und immer wieder aufs neue Durchrechnen der Vorschauen obwohl nichts verändert wurde
1997 Objekte, 1 ausgewählt - 42,52 MB (Vorschauen werden auf hohe Qualität aktualisiert)

Bridge öffnen -> Vorschauen werden auf hohe Qualität aktualisiert -> warten bis fertig
Bridge schließen
Bridge wieder öffnen -> Vorschauen werden auf hohe Qualität aktualisiert -> warten bis fertig
...

Ist wohl immer noch ein Bug, und keiner merkt es.

Mit der Version 15.11.729 habe ich in der Vorschauübersicht ein seltsames Flackern. Einstellungen für den Cache sind unverändert und wie #87 abgebildet.
Das hatte ich vorher noch nie. Der Rechner ist eine Powermaschine, daran liegt es mit Sicherheit nicht.
Mit der vorherigen Version 14.1.8.323 läuft es wie geschmiert.
Also wieder mal kaputtgeschraubt, Adobe 🪛🤨🙄🙈

Habe soeben ein ganz seltsames Verhalten in Adobe Bridge 2025 festgestellt:
Ich habe in einem Ordner ca. 1.300 Fotos im Format dng und jpg.
Wenn ich nach Darteinamen sortiere, habe ich ein ständiges Flackern der Vorschaubilder. Sortiere ich nach einem anderen Kriterium (z. B. nach Erstelldatum) ist das Flackern verschwunden.
Es passiert auch nur in einem einzigen von über 100 Ordnern. Auch auf meiner externen Backup-Festplatte verhält es sich genauso.
Bin erstaunt und ratlos zugleich. Hat irgendjemand ein Idee, was das sein könnte?

Vielleicht schafft es Adobe in diesem Jahrtausend die HEVC (High Efficiency Video Coding, H.265) Videos auch mal per Vorschau darzustellen.
Nutzt ja sicherlich auch sonst niemand! :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten