• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACTA Protestdemo

Lurgus

Themenersteller
Hi erstmal an alle,
anbei 4 Fotos die ich gestern bei der ACTA Protestaktion in Berlin gemacht habe.
Ich hoffe das meine schwarz-weiß-Varianten gefallen und auch wenn ich weiß, dass viele hier CK nicht besonders schätzen finde ich doch, dass es beim letzten bild sehr gut passt.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Kritiken

Mfg

Lurgus aka Eloberus

ACTA 01 von Eloberus auf Flickr

ACTA 02 von Eloberus auf Flickr

ACTA 03 von Eloberus auf Flickr

ACTA 04 von Eloberus auf Flickr

ich würd mich echt freuen wenn wenigstens einer noch etwas zu den bildern schreiben würde
vll sind es nicht die besten acta-demofotos die es hier im forum gibt, aber ich denke einen kommentar sind sie wenigstens wert egal ob positiv oder negativ

im moment fass ich die zurückhaltung mal als "gibt nichts auszusetzen" auf

MfG

Lurgus aka Eloberus

Was erwartest Du von diesen Schnappschüssen für einen Kommentar?

vll zumindest das was du gerade getan hast mir zu sagen, dass es in den augen anderer eben nur schnappschüsse sind. Für mich sind es halt mehr als das weil ich da war um zu protestieren vll find ich die Bilder auch vor allem deshalb ganz gelungen.

So hab ich jetzt zumindest schonmal feedback bekommen und weiß, dass die Bilder bei anderen nicht so gut ankommen.

MfG

Lurgus aka Eloberus

Hmm vll schilder ich einfach mal ein bischen die Situation an diesem Tag.

Ich hatte eher das Gefühl, dass die Protestaktion ein bischen "lahm" war es ist einfach nicht wirklich viel passiert, außer dass nen DJ Mucke aufgelegt hat und in
nem kleineren Bereich die Leute getanzt haben allerdings ohne irgendwas rüberzubringen, was man mit dem Thema oder der Aktion assoziieren kann.

Es waren nicht unglaublich viele da und die meisten standen halt in Grüppchen rum und haben sich über Gott und die Welt unterhalten.

Vielleicht ist mein Auge auch noch nicht Geschult genug, da ich erst ca nen Jahr Fotografiere wenn ich mal dazu komme, aber ich hab dann eher versucht einzelne spannende Menschen zu fotografieren, die man mit der Anti-ACTA Bewegung assoziiert. Anscheinend ist mir dies aber nicht besonders gut gelungen. Vll klappt es ja beim nächsten Mal.

Danke für die ehrlichen Meinungen

Mfg Lurgus aka Eloberus

PS: Michael deine Bilder sind Klasse mmn spürt man die Energie die dahintersteckt hinter dieser Bewegung bei deinen Bildern enorm. Bei der Aktion bei der ich war hat man sie nicht mal bemerkt wenn man live da war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten