• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Occupy! (Wall St, Zuccotti Park) // mehr auf S.3

michael09

Themenersteller
Eigentlich war ich am 17. November in der Lower East Side unterwegs, als mich ein junger Kerl auf meine Kamera ansprach, ich solle zum Zucotti Park, da wäre die Situation sehr angespannt und das solle ruhig festgehalten werden (ich denke mal er dachte auch an Polizeigewalt). Auf dem Weg dorthin sah ich halb Downtown mit Zäunen am Bordstein bestückt, wohl um etwaige Protestmärsche eindämmen zu können.

Kurz nach mir kam dann der Protestzug, bei dem wohl bereits etwa 100 Aktivisten festgenommen wurden, am Park an - der war am Tag zuvor geräumt worden und wurde nun wieder geöffnet. Die Stimmung war angespannt und entlud sich durch kleine Scharmützel mit der Polizei, den ein oder anderen geflogenen Zaun und natürlich durch ziemlichen Lärm. Es war aber zu keiner Zeit wirklich bedrohlich, zumal nach etwa einer Stunde die Medienpräsenz wirklich überhand nahm und eine Dynamik der Situation einschränkte, wohl auch besser so.

Viel Text, hier ein paar Bilder:

Occupy, 11-17-2011 by insomnia09, on Flickr

Mind Check! (Occupy, 11-17-2011) by insomnia09, on Flickr

Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet:
AW: Occupy! (Wall St, Zuccotti Park)

Finde die Serie echt gut. Für mich kommt da schon ganz gut die Stimmung rüber. Und, hier stören mich auch die ständig schiefen Bilder überhaupt nicht.

Wollte erst schreiben, dass mir das für das Thema vielleicht ein wenig zu clean ist. Habe aber dann vor dem Antworten noch den Text gelesen, in dem du das ja erklärst, dass es relativ ruhig abging.

nur Konstant ein bisschen unterbelichtet.

Ich find die Serie auch richtig gut....da kann man die aufregung förmlich spürren :top:
aber sag mal...darf man diese bilder überhaupt veröffentlichen?

WOW!
Flasht total, sehr gute Bilder und tolle Bearbeitung. Funkte springt sofort über!:top:

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....:top::top:
auch die Geschichte "dahinter"...ganz klasse

Die allermeisten Bilder finde ich sehr stark und ansprechend, besonders die schönen Farben (sofern vorhanden). Ein bisschen frage ich mich aber noch warum eigentlich fast alle Bilder so schief sind, so richtig passend finde ich die Schieflage nur beim Portrait der schwarzen Frau. But overall - well done :top:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich auch nur anschließen;) Finde, dass das schräge sehr gut passt, da es die "Hektik" relativ gut widerspiegelt.

Haha, ja ist mir auch erst später aufgefallen, dass ich bei der Auswahl der "guten" fast nur schiefe Bilder hatte - muss wohl seinen Grund haben, wurde jedenfalls schon so aufgenommen ;) :)

Sorry, die Bilder leben allein von der Qualität Deines Objektivs. Einzig das vorletzte Bild gibt etwas von der Wut, der Gewalt auf beiden Seiten wieder, aber da warst Du weit weg vom Geschehen. Es sind schöne Bilder, durchaus, aber sie haben für mich keine Bedeutung. Wer Demos dokumentieren will, sollte zumindest etwas mehr im Geschehen sein.

Tja, wenn für dich Demo immer nur Gewalt und Wut ist, dann ist das für dich wohl wirklich am Thema vorbei.

Sehr gute Bilder! Auch wenn es von anderer Seite bemängelt wurde, ich mag das tendentiell eher ein wenig unterbelichtete!

Sorry, die Bilder leben allein von der Qualität Deines Objektivs. Einzig das vorletzte Bild gibt etwas von der Wut, der Gewalt auf beiden Seiten wieder, aber da warst Du weit weg vom Geschehen. Es sind schöne Bilder, durchaus, aber sie haben für mich keine Bedeutung. Wer Demos dokumentieren will, sollte zumindest etwas mehr im Geschehen sein.

Muss ich voll widersprechen. Super Serie! Wahnsinn! Mit was hast Du das fotografiert? Irre gute Qualität.

Wenn ich Knüppel in der Fresse sehen will, kann ich auf Bild.de gehen. Ich finde sie klasse. Natürlich trägt auch die Qualität dazu bei.

Muss ich voll widersprechen. Super Serie! Wahnsinn! Mit was hast Du das fotografiert? Irre gute Qualität.

Danke dir! Komplette Auswahl mit 50/1.4 ASPH und M9 von Leica, fast alles Offenblende (einmal war ich zu langsam, da hätte es geholfen, wäre das Objektiv abgeblendet gewesen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten