Oh ja. Meine Deckel liegen irgendwo im Schrank.
Manche haben eben zuviel Angst um ihre Ausrüstung.
manche haben nicht zu viel angst um ihre ausrüstung, sondern denken, dass sich die hersteller was dabei gedacht haben, solche objektivdeckel zu erzeugen.
also: ich habe meine in der tasche meistens drauf!
Ich schau immer mit einem kurzen Blick mit was andere Leute fotografieren. Dabei überleg ich mir dann warum er das so macht, ob das sinnvoll ist, ob ich daraus was lernen kann bzw. ob es für mich eine Alternative wäre oder ob er ganz offensichtlich keine Ahnung hat. Manchmal hat mir das durchaus schon neue Anreize gebracht (gerade als Anfänger). Und kommt jetzt ja nicht mit sowas wie "das interessiert mich nicht, weil ich finde das meine Auswahl perfekt ist". Jeder kann sich mal von etwas Anderem inspirieren lassen.
genau so ists auch!
auch ein "grünes viereck"- fotograf, kann mal ein nettes fotoobjekt sehen, dann kann mans ja immer noch selber, BESSER fotografieren ;-)
... Ansonsten fällt mir auf das man fast nur Kitobjektive an den Kleinen Body sieht. Ist es denn so schlimm eine hochwertige Optik an einem "schlechten" Body zu verwenden ? Ansonsten werd ich immer angesprochen ob das ganze Equipment wirklich meins ist (bin erst 15). Selbst guck ich schon mal gerne rüber, womit der so kocht.
ja das mit den kit-objektiven liegt eben dran, dass die dslr´s immer billiger werden, und von vielen als normale kamera gesehen werden.
aber ich find das überhaupt nicht schlimm, sondern ich finde es nur schlimm das sich viele leute von hier, darüber aufregen, dass das so ist.
es gibt halt leute, die machen fotos, um eine errinnerung an urlaub/feier/usw zu haben, die einen machen das mit dem handy die anderen mit einer dslr
was mich nur ein wenig stört, sind eben die leute, die wie ein profi ausgerüstet sind, aber nichts davon verstehen
obwohl, wenn einer so viel geld dafür ausgeben will, soll ers machen, dass das mit einem billigeren body und mit besseren und/oder mehr objektiven besser gehen würde, naja informationen einholen ist eben alles