turold schrieb:Ist das nicht interessant, sich im Nachhinein und lange nach dem tatsächlichen Erscheinen eines Firmware-Hacks einen solchen Thread durchzulesen?
![]()
![]()
![]()
Bl*****n!

So einen alten Thread hervorzu kramen! Bl*****n!

Manni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
turold schrieb:Ist das nicht interessant, sich im Nachhinein und lange nach dem tatsächlichen Erscheinen eines Firmware-Hacks einen solchen Thread durchzulesen?
![]()
![]()
![]()
beiti schrieb:Wir könnten gleich einen Neuen aufmachen - für die Nikon D70(s). Siehe HIER. Nachdem es bei Canon (300D) und Olympus (E300) machbar war, gehen Nikon langsam die Ausreden aus.
Marten2k schrieb:Also meine 300d hatte von Anfang an schon Spiegelvorausloesung und ich nutze sie regelmäßig.
Wie F. Poelking schon sagt: "...sie schadet nicht, sondern kann nur das Ergebnis verbessern...".
Das einzige was super bloed ist, wenn sie auf 3s gestellt ist und man eben schnell einen fliegenden Vogel fotografieren will und vergessen hat sie abzustellen.
Gruss
Marten
Echte SVA ohne vorher festgelegte Zeit (d. h. zuerst Drücken für Spiegel, dann nochmal Drücken für Auslöser) gibt es nur selten (z. B. bei der D2X).Finde die Lösung mit der SVA nicht einmal an der D100 sehr gelungen, weil man da auf eine Vorgesschriebene Zeit, zwischen Spiegelauslösung und Verschluß festgelegt
Es geht darum, daß es technisch möglich ist. Nikon hat doch anläßlich des 2.0 Firmware-Updates großspurig erklärt, man wolle auch die Bestandskunden am Fortschritt der Software-Entwicklung teilhaben lassen. (Die tatsächlichen Verbesserungen fielen dann eher spärlich aus.) SVA wäre ein echter Gewinn.a Canon hats doch für die 300D auch nicht gemacht, das ging und geht doch nur durch den Russenhack.
beiti schrieb:Echte SVA ohne vorher festgelegte Zeit (d. h. zuerst Drücken für Spiegel, dann nochmal Drücken für Auslöser) gibt es nur selten (z. B. bei der D2X).
...und der 350D...DoubleM schrieb:.. und bei der 20D .. und bei der 5D .. und bei der 1D .. und bei der 1Ds .. jetzt weiß ich endlich was in Zahlen dahintersteckt, wenn meine Frau bemängelt wir hätten zu selten Sex![]()
beiti schrieb:Ansonsten müßten wir halt einen willigen Russen suchen...
strauch schrieb:Ich habe sie auch immer an und schalte sie immer mit Serienbildfunktion an/aus, ist superpraktisch![]()
Mr.Frisky schrieb:Ich versteh nicht, wieso hier behauptet wird, man könne mit keinem Hack die SVA aktivieren, das ist definitiv falsch.
Cephalotus schrieb:Das ist dann auch keine "echte Spiegelvorauslösung", sondern eine Spiegelarretierung.
Verwendet die Begriffe doch wenigstens korrekt. Spiegelvorauslösung ist es eben dann, wenn der Spiegel eine bestimmte Zeit vorher ausgelöst wurde.
beiti schrieb:Echte SVA ohne vorher festgelegte Zeit (d. h. zuerst Drücken für Spiegel, dann nochmal Drücken für Auslöser) gibt es nur selten (z. B. bei der D2X).
Was hab ich da nur angerichtet...ManniD schrieb:Bl*****n!![]()
![]()
Und ich fang auch noch an, den thread ernsthaft durchzulesen, bis ich auf Silvaxens post gestossen bin, von dem ich ja weiß das er das Russenhack verwendet.
So einen alten Thread hervorzu kramen! Bl*****n!![]()
![]()
![]()
Manni