TITANbrecher
Themenersteller
Erste Frage: Kategorie richtig?
("Alles zum Thema Elektronische Bild-Verarbeitung, Computer und Software")
Zweite Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Acer Aspire One? edit: der mit der 120gb festplatte
Ich möchte mir das NetBook leisten da mein alter 600MHz Göppel langsam doch zu langsam wird
Aufgabenbereich:
Eigentlich interessiert hier nur der oberste Punkt: Ist der Monitor dafür mindestens halbwegs geeignet? Hab irgendwo gelesen der kann nur 262.000 Farben darstellen, was mir ein wenig wenig vorkommt. Da das nur eine Zahl ist wollt ich mal n Erfahrungsbericht hören...
Die Anderen Punkte sind dafür, dass wenn man mir ne Alternatve vorschlagen würde auch die anderen Sachen berücksichtigt werden...
nun lasst mal hören

Zweite Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Acer Aspire One? edit: der mit der 120gb festplatte
Ich möchte mir das NetBook leisten da mein alter 600MHz Göppel langsam doch zu langsam wird

Aufgabenbereich:
- Gelegentlich Bildvorschau der eben gemachten Bilder
(an Geburtstagen um gegfalls Einstellungen oder Schärfe zu kontollieren: Der Monitor der 30D ist echt Müllzudem Zoom in ein Tumb bei RAW
)
- sehr klein (Eben NetBook)
- Gelegentlich PowerPoint an Beamer
- Hier und da ein Filmchen gucken
- Kurz mal an E-Mails checken oder kurz ins Internet gehen (HotSpot oder bei nem Kumpel etc)
- Bilder Im Urlaub zwischenspeichern
- MP3s mitnehmen um dann an ne Anlage zu stöpseln
- Zudem billig (= ~300€) da nur gelegentlich genutzt
Eigentlich interessiert hier nur der oberste Punkt: Ist der Monitor dafür mindestens halbwegs geeignet? Hab irgendwo gelesen der kann nur 262.000 Farben darstellen, was mir ein wenig wenig vorkommt. Da das nur eine Zahl ist wollt ich mal n Erfahrungsbericht hören...
Die Anderen Punkte sind dafür, dass wenn man mir ne Alternatve vorschlagen würde auch die anderen Sachen berücksichtigt werden...
nun lasst mal hören