• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Acer Aspire One - Ein Paar Fragen

TITANbrecher

Themenersteller
Erste Frage: Kategorie richtig? :o ("Alles zum Thema Elektronische Bild-Verarbeitung, Computer und Software")
Zweite Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Acer Aspire One? edit: der mit der 120gb festplatte

Ich möchte mir das NetBook leisten da mein alter 600MHz Göppel langsam doch zu langsam wird :rolleyes:
Aufgabenbereich:
  • Gelegentlich Bildvorschau der eben gemachten Bilder
    (an Geburtstagen um gegfalls Einstellungen oder Schärfe zu kontollieren: Der Monitor der 30D ist echt Müll :grumble: zudem Zoom in ein Tumb bei RAW :grumble:)
  • sehr klein (Eben NetBook)
  • Gelegentlich PowerPoint an Beamer
  • Hier und da ein Filmchen gucken
  • Kurz mal an E-Mails checken oder kurz ins Internet gehen (HotSpot oder bei nem Kumpel etc)
  • Bilder Im Urlaub zwischenspeichern
  • MP3s mitnehmen um dann an ne Anlage zu stöpseln
  • Zudem billig (= ~300€) da nur gelegentlich genutzt

Eigentlich interessiert hier nur der oberste Punkt: Ist der Monitor dafür mindestens halbwegs geeignet? Hab irgendwo gelesen der kann nur 262.000 Farben darstellen, was mir ein wenig wenig vorkommt. Da das nur eine Zahl ist wollt ich mal n Erfahrungsbericht hören...

Die Anderen Punkte sind dafür, dass wenn man mir ne Alternatve vorschlagen würde auch die anderen Sachen berücksichtigt werden...

nun lasst mal hören ;)

Ich habe ähnliche Beweggründe wie du.
Das größte Problem sehe ich in der Auflösung von 1024x600
Aber leider konnte ich noch keines der Geräte testen.
Das MSI WIND wäre meine Alternative dazu.
Aber das ist Geschmackssache

Also den Acer One würde ich wegen dem Glossy-Display nicht nehmen. Ich hab mir die Woche einen EEE PC 901 gekauft. Hat mich mit der Saturn Alt-Gegen-Neu-Aktion nur 279€ gekostet. Hat ein mattes Display, welches man auch draußen (natürlich nicht mit Sonne im Rücken ;)) gut benutzen kann und der Akku ist ca. doppelt so groß wie bei den Konkurrenten.

meine empfehlung, abwarten!

demnächst kommen geräte von HP und Dell auf den Markt, welche wohl neue Qualitätsmaßstäbe setzen werden.

Preislich werden die Geräte in der selben Liga spielen wie eeePc und Aspire One etc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten