• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACDSEE Pro 4

JSH

Themenersteller
Warum benutzen eigentlich so wenige ACDSEE Pro 4, ist doch auch ein recht komplettes Paket zur RAW Entwicklung und Katalogisierung, nur mal so in den Raum geworfen ??

Warum benutzen eigentlich so wenige ACDSEE Pro 4 ??
Weil ich die Pro 3 benutzt habe und dann die 4 mit Lightroom direkt verglichen habe und dann auf Lightroom umgestiegen bin.
Bei Lightroom gibts nicht die Teilung in Entwickeln und Bearbeiten und es wird alles nicht-destruktiv bearbeitet, die Schärfe und Entrauschen Funktion ist besser, es unterstützt einige plugins... u.s.w.

Aber als schneller Bildbetrachter ist ACDSEE wirklich gut. :)

.

ich mag weder den lightroomclone-look noch die aufteilung noch das zunehmende jaulen meines lüfters.
ich bin deshalb bisher bei pro2 geblieben, schade wegen des farb-eq.

.

Ich benutze es auch sehr oft.

Bin momentan nur etwas brummelig, weil die 5er Version in USA schon verkauft wird und ich jetzt noch ständig Mails mit Angeboten für Pro 4 bekomme. Ich hoffe auf einen fairen Update-Preis, weil das RAW-Format der FZ150 momentan überhaupt nicht angezeigt wird (und es wird für's 4er sicher kein Update mehr geben).

Hallo,

der ACD Support hat mir gestern mitgeteilt, dass die deutsche Version der 5er heute nacht oder morgen in den Verkauf gehen soll. Die entsprechenden Angebotsmails für Updates werden dann auch zeitnah verschickt.

Frank

Hallo Frank,

danke für die Info, dann werde ich ja bald wissen, was dieses Update nach so kurzer Zeit kosten wird. Möchten möchte ich ja, aber wenn's zu teuer ist, werde ich passen müssen.

Da werd ich mal auf der ACD Seite gucken, ich warte nämlich auch schon gespannt auf Version 5 ;)

Hallo,

der ACD Support hat mir gestern mitgeteilt, dass die deutsche Version der 5er heute nacht oder morgen in den Verkauf gehen soll. Die entsprechenden Angebotsmails für Updates werden dann auch zeitnah verschickt.

Frank

Ich kann es nicht starten, nach der Installation kommt immer die Meldung
"Betriebsfehler - Programm wird geschlossen"
:confused::confused:

Habe De- und dann neu installiert, es lässt sich nicht starten, immer wieder die gleiche Meldung vom "Betriebsfehler", kennt das jemand ?

Ich kenne das von früher und auch von anderen Programmen, daß die bei manchen Probleme veranstaltet haben, während sie bei anderen super liefen.

Vermutlich bleibt bei der Deinstallation etwas übrig, was die Neuinstallation ebenfalls zum Betriebsfehler treibt. Ich hoffe doch, Du hast Dein System vorher gesichert, damit Du auf einen alten Stand zurückgreifen kannst?

Falls nicht, Deinstallieren und manuell auf die Suche gehen. Evtl. hat auch Dein Windows einen Wiederherstellungspunkt automatisch erstellt, zu dem Du zurückkehren kannst.

Kommt aber alles darauf an, wie gut Du Dich mit dem PC auskennst. Nicht, daß Du was kaputt machst beim Rettungsversuch und Windows plötzlich nicht mehr mag.

Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert, parallel zur 4er Version.
Die Installation wird erfolgreich abgeschlossen, oder kommt da auch schon eine Fehlermeldung?

Ich erinnere mich aber, dass ich irgendwann mal ein Remover-Tool von ACDsee bekommen hatte. Ich glaube, damals hatte ich ein ähnliches Problem. (Ist schon wieder so lange her) Vermutlich wirst du den Support kontaktieren müssen, oder mal nach FAQs bzw. im Forum schauen (oder fragen).

...so jetzt läuft es endlich :)
Habe eben mal, weil ich mir noch nicht sicher bin welche Version / Programm ich in Zukunft verwenden und kaufen möchte noch mal ein High Iso entrauscht, also meiner Meinung nach Pro 4 und auch 5 ist echt klasse, aber die Entrauschung lon LR-3 ist doch schon einiges besser, effektiver, es entsteht nach dem entrauschen meiner Meinung nach einfach eine ausgewogenere "schönere" Bilddaei, wie seht Ihr das, was sind Eure Erfahrungen ?

Woran lag es mit dem Abbruch beim Programmstart? - Prima, dass es endlich läuft!

Ich konnte 5 bislang nur installieren. Zum Entrauschen von wirklich hohen ISOs verwende ich eigentlich am liebsten Topaz oder NoiseNinja.

Habe etwas mit der Systemwiederherstellung gespielt jetzt läuft es.
Ja mit dem Rauschen, ich wollte bloß möglichst viel mit nur einem Programm erledigen, habe mir die Bilder eben noch mal angeguckt, da ist LR3 aber doch schon besser, jetzt bin ich wieder am grübeln :confused:

Habe jetzt die 30 Tage Testversion, wie gefällt Pro 5 Euch so ?
Ich finde den beim schärfen hinzu gekommenen MASKIEREN Regler sinvoll und gut, LR hat ihn ja auch :p
Ansonsten paar Kleinigkeiten, die Farbmarkierungen sind ganz sinnvoll denke ich, kann man gebrauchen.....
Direkte Vorteile bei der RAW Entwicklung und Rauschreduzierung habe ich noch nicht festgestellt, bin aber auch noch am testen.....

Ich verstehe immer noch nicht richtig,
wenn ich zB ein RAW mit hoher ISO entrauschen will, soll ich das im Bearbeiten oder Entwickeln Modus entrauschen, oder wo ist der Unterschied ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten