• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Abzüge grösser 70x50 ?

Woodweter

Themenersteller
Hallo zusammen,habe bei XXL-Poster 70x50 Abzüge machen lassen.Top Qualität.Ab welcher Bildgrösse wird es eigentlich problematisch mit der Bildqualität?Die Bilder wurden mit Canon 10D gemacht.:top:

Gruss Norbert :)

testman schrieb:
Ich denke, 90*60 geht gerade noch... Darüber schwer... :angel:
Ich habe einen Poster in der Größe 120 * 80, mit 6 MP und top Qualität.
Ich habe schon Wahlplakate (6*4 Meter) gesehen die mit einer 10D gemacht wurden und die Qualität war ebenfalls sehr gut.

testman schrieb:
Ich denke, 90*60 geht gerade noch... Darüber schwer... :angel:
unfug. du kannst auch 2x3 meter große plakate davon fertigen lassen oder ganze hochhauswände damit schmücken. oder meist du, werbeplakatwände werden mit etlichen 100 million pixeln gemacht?
es ist - wie immer - lediglich eine sache des sinnvollen einbeziehens des betrachtungsabstandes und daraus folgernd des auflösungsvermögens des menschlichen auges.

Ich hab ebenfalls ein Poster in 120*80, von einem 8 mp Foto. Die Qualität ist spitze, selbst von ganz nah erkennt man keine Fehler, Pixel o.ä.

digiposter.de druckt Poster in großen Größen. Ich habe dort ein 12MP Bild (Panorama) auf 90x60 drucken lassen. Die Qualität ist sehr gut. Aber ist "halt nur gedruckt" :) Wenn das nicht stört, ists einen Versuch wert. Bisher halten meine gedruckten Poster auch ihre Farben (eines habe ich seit mehr als einem Jahr hängen)...

Oftmals kommt man deutlich günstiger wenn man mal beim Örtlichen Copyshop nachfragt was ein Druck kosten würde.

Ich bezahle hier bei mir im Ort rund 10 Euro pro Quadratmeter Druckfläche und bin sehr zufrieden damit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten