# 37 - 1 Punkt
# 89 - 2 Punkte
# 90 - 2 Punkte
# 101 - 1 Punkt
# 137 - 1 Punkt
# 171 - 3 Punkte
Begründungen:
Nr. 37: Ich mag das Bild mit der Unschärfe, würde auch gut als Print in Küche passen, der Schärfepunkt passt, ein "Bokeh-Hingucker" ist es nicht.
Nr. 89: Das Schneckchen-Bild gefällt mit, da die Diagonale das Bild in ein weiches Blau & Grün aufteilt, welches noch so toll weich ineinender übergeht. Die Schnecke ist ein toller Hingucker (gut, ein Marienkäfer wäre auch nicht schlecht)
Nr. 90: Die Farben des Dorns sind klasse, die grüne Spitze scheint fast wieder mit dem Grün des Hintergrunds zu verschmelzen, zusäzulich nch diese schwebende "Blase" darüber; könnte ich mir gut auf einer Ausbelichtung unter Glas (ggf. beleuchtet) vorstellen
Nr. 101: Den Punkt gibts für die tolle Idee
Nr. 137: Klar ist das ein typisches beliebtes Motiv, aber mir gefällt, wie die Blickrichtung am Zaun entlang Richtung Sonne geführt wird, die Lichtpunkte am Zaun lassen diesen fast malerisch wirken.
Nr. 171: I like. Die "Monotonie" der Kirchenbänke, dieses kleine Leben darin, den Blick Richtung Ausgang/Licht gewandt, passend sind auch die dezenten Farben der Kinderkleidung.
Generell habe ich mich schwer getan, teilweise die Intention des Fotografen zu verstehen: Warum die Spinne vor dem Häuserblock, das Getränk am Pool im Plastikbecher, bei der Tasse mit den Kaffeebohnen ist der untere Rand ab, warum wird die weiße Möwe genau zwischen den roten und weißen Hintergrund gesetzt, warum sind da 1,75 gelbe Blüten auf dem Foto, ... ???
Fragen über Fragen.