# 9 – 3 Punkte
# 36 – 2 Punkte
# 77 – 2 Punkte
# 28 – 1 Punkt
# 31 – 1 Punkt
# 25 – 1 Punkt
Nr. 9 - Der Tropfen in scheinbarer Ruhe als einziges Motiv ohne Ablenkendes Beiwerk in der Bildmitte auf der Horizontalen Achse. Die Blattstruktur führt den Blick aus allen Richtungen sehr schnell zum Motiv, wo das Auge dann verweilen kann. Dazu kommt die geringe Schärfentiefe, dadurch wird der Blick auf dem Mptiv gehalten. Die SW Wandlung rundet die beruhigende Wirkung ab. Perfekt, viel ruhiger kann ein Bild nicht wirken, auf mich.
Nr. 36 - Trotz der Action, bleibt der Frosch ruhig sitzen, toller Schnitt, tolle Farben, Schärfe etc.. Nicht das ruhigste Bild für mich, aber ein Bild, welches trotz vieler Elemente sehr ruhig auf mich wirkt.
Nr. 77 - Minimalismus, sehr ruhig, aber nicht so ruhig wie Nummer 9. Irgendetwas suche ich, finde aber nichts. Tolle Idee, hat auch etwas von Leichtigkeit und gleichzeitig von Schwere.
Nr. 28 - Die meiner Meinung nach beste Landschaftsaufnahme zum Thema. Der Beschnitt ist mir etwas zu eng um die Steine gelegt, vielleicht wäre auch weniger mehr gewesen.
Nr. 31 - Tolle Spiegelung, die Farbstimmung wirkt sehr beruhigend auf mich. In den tiefen hätte ich aber gern etwas Zeichnung gesehen.
Nr. 25 - Sehr schön gesehen. Auch hier ist das Motiv für mich nicht wirklich ruhig, trotzdem empfinde ich Ruhe. SW - natürlich, oder gewandelt? - paßt hier jedenfalls sehr gut.