#7 - 3 Punkte
#16 - 3 Punkte
#76 - 2 Punkte
#6 - 1 Punkt
#61 - 1 Punkt
Nr. 7: Wunderschoene, sanfte Linien, technisch meines Erachtens toll umgesetzt, schoene Schaerfe, die nach hinten angenehm verlaeuft. Das Bild wirkt sehr beruhigend und stimmungsvoll auf mich.
Nr. 16: Ich hatte eine aehnliche Idee (tompaba erinnert sich vielleicht an mein Wollknaeuel aus dem Diskussionsthread), bin damit aber nicht zu Rande gekommen. Hier vergebe ich deshalb gerne drei Punkte, weil die Umsetzung der Idee sehr gut gelungen ist. Der eine (und einzige) Schaerfepunkt ist schoen gesetzt, der Rest verlaeuft in sanften Kurven im Nichts.
Nr. 76: Von der Natur gezeichnete Kurven, sehr schlicht mit zurueck haltenden Farben. Gefaellt mir ganz ausgezeichnet.
Nr. 6: Bei diesem Bild habe ich lange geraetselt, was es sein koennte, und ich gebe zu, dass ich immer noch nicht dahinter gestiegen bin. Die Farbverlaeufe gefallen mir sehr gut, sehr abstraktes und gelungenes Bild
Nr. 61: Fuer mich als Fan von knappen Schaerfeverlaeufen natuerlich eine Selbstverstaendlichkeit, einen Punkt zu vergeben, wobei ich auch hier nicht erraten konnte, um was es sich handelt. Erst der Diskussionsthread zum Wettbewerb in diesem Monat ("Bewegung") brachte Klarheit. Ich moechte ironrabuman nicht zustimmen, dass das Bild nix taugt.
Erwaehnen moechte ich noch die Bilder
Nr. 3,
Nr. 8,
Nr. 13,
Nr. 21,
Nr. 28,
Nr. 35,
Nr. 37 und
Nr. 82, welche mir ebenfalls sehr gut gefallen, aber eben doch nicht so gut, dass sie in den Punkteraengen landen konnten:
Nr. 3: Dort ist mir ein bisschen zu viel drauf, mein Auge irrt umher
Nr. 8: Wenn das "Knoetchen" in der Mitte nicht gewesen waere, haette es sicherlich einen Punkt gegeben.
Nr. 13: Auch hier habe ich lange gezoegert bei der Punktevergabe, aber letztendlich ist es mir ein bisschen zu regelmaessig
Nr. 21: Sehr beruhigende Aufnahme, aber nicht kurvig genug. Die Form des Kreises ueberwiegt (was mathematisch natuerlich auch eine Kurve ist).
Nr. 28: Hier stoeren mich nur die leichten Lichtreflexe an den Glaesern, schade!
Nr. 35: Wunderschoen gesehen, technisch sehr gut umgesetzt, aber auch hier geht's mir insgesamt zu "kreisig" zu.
Nr. 37: Gute Idee aber mir etwas zu "verwischt" in der linken Bildhaelfte. Da waere weniger mehr gewesen.
Nr. 82: Ganz knapp an Punkten vorbei. Von der Bildkomposition her das Bild, welches mich am meisten anspricht, aber ich habe leider keine Punkte mehr zur Verfuegung.
Bilder, wie z.B. die
Nr. 2, die
Nr. 10 oder die
Nr. 29 habe ich nicht beruecksichtigen koennen, da sie mir einfach nicht abstrakt genug waren. Beim Thema "Kurven" hat mein Hirn als Erwartungshaltung "Abstraktion" signalisiert, ich weiss nicht warum.