• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Juli 2013, Thema: "Kurven" (ohne Straßen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 7 – 4 Punkte
# 78 - 4 Punkte
# 92 - 2 Punkte

Nr. 7 schöne Kurve toller schärfe Verlauf schönes Bild.
Nr. 78 Kurven sind super, Gefällt
Nr. 92 nicht so toll aber immerhin 2 Punkte.

# 20 - 4 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 54 - 2 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 83 - 1 Punkt

Nr. 20 - Tiger Turtle für mich stimmig von a bis z. Die Kurven laufen oben rechts und links im Bild wunderbar aus. Zur blauen Stunde dieses Motiv perfekt für den Contest in Szene gesetzt. Ich war von Beginn an von diesem Bild begeistert, meine persönliche Nummer 1, deshalb 4 Punkte.

Nr. 14 - Auch dieser Strommast hatte es mir von Beginn an angetan und das hat sich bis zum Ende des Contests nicht mehr geändert. Die Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut und das Bild macht sich hervorragend in schwarz weiß. Der Kondensstreifen im Bild ist für mich persönlich dann das I-Tüpfelchen, 2 Punkte

Nr. 54 - erstklassige Idee, das Thema mit einem Streifenhintergrund und einem Wasserglas umzusetzen und dann perfekt in schwarz weiß umgesetzt, 2 Punkte

Nr. 13 - rote, blaue und grüne Lichtmalerei, keine Ahnung, wie man das macht, aber ich finde die passen wunderbar zum Thema, 1 Punkt

Nr. 83 - diese Damen-Kurven gefallen mir von allen gezeigten Damenkurven am besten, stimmige sw-Aufnahme, allerdings wird mein Blick ständig auf den Bauchnabel gezogen, da ist irgendwas, was ich nicht identifizieren kann, Piercing oder was auch immer, das stört mich etwas, 1 Punkt

# 3 – 1 Punkte
# 7 – 1 Punkte
# 20 – 3 Punkt
# 34 – 1 Punkte
# 54 – 2 Punkt
# 64 – 1 Punkte
# 65 – 1 Punkt

Das Reglement mit den summierten 10 Punkten machte es wieder schwer die zahlreichen guten Bilder in einem angemessenen Ranking zu bewerten, deshalb wie immer nur die Spitze des Eisbergs.

Zu Bild 3: Das Treppenhaus in SW umgesetzt gefällt mir vom Aufbau. Auch das Lichtspiel auf den Metalloberflächen macht das Bild interessant, Das Auge kann eine Weile übers Bild wandern und findet immer wieder ein neues Detail.

Zu Bild 7: Die Kante des Flügels und der Verlauf in die Unschärfe/ die Tiefe. Beim Betrachten höre ich im Geiste direkt Musik welche leise verhallt.

Zu Bild 20: Mir sagte der hier arg diskutierte Begriff „Tiger & Turtle“ vorher nichts, das Ding war mir unbekannt. Die fotografische Umsetzung dieser Skulptur ist perfekt, das Licht der blauen Stunde und die Kurven und deren Lichterketten die das Auge durch Bild wandern lassen (was zu Fuß ja offenbar nur bedingt möglich ist). Das Bild hat mich auch nach mehrmaliger Betrachtung immer wieder in den Bann gezogen.

Zu Bild 34: Der Marienkäfer im Schattenriss, schöne Belichtung des startenden Käfers im Durchlicht, und die Sonne quasi als „runder Bildrand“.

Zu Bild 54: Die gebogenen Spiegelungen im Wasserglas, ein cooles Stillleben. Ich hab mal versuchsweise den Ausschnitt asymmetrisch und enger geschnitten, hätte mir persönlich noch besser gefallen... Ohne die Bildidee klauen zu wollen, das Bild regt zum Experimentieren an...

Zu Bild 64: wer nicht weiß das es die Allianz-Arena ist wird lange überlegen müssen was es sein könnte. Für das Bild hat der Autor die blaue Stunde und die rote Illumination sehr gut erwischt/ im Bild umgesetzt.
Ganz persönlich würde mir aber die blaue Beleuchtung (vor z.B. sonnenuntergangsrotem Himmel) besser gefallen ;-)

Zu Bild 65: Insekten umschwirren eine Lampe in der Dunkelheit, in der Langzeitbelichtung entwickelt das eine ganz eigene Ästhetik; gute Bildidee !

Erwähnen möchte ich noch das Bild 92, die Spinne in dem Rohr.
Das Bild finde ich phantastisch, ein Spiel mit alten Ängsten, Tarantula lässt grüßen. Man wartet förmlich darauf das die die Spinne ein Bein hebt und näher kommt.
Allerdings sehe ich dabei keinerlei Kurven (außer der nicht-bildbestimmenden Rohrwand), somit leider am Thema vorbei, ansonsten hätte ich dafür volle Punkte gegeben

Grüssle

Der Muck

Zuletzt bearbeitet:
# 8 – 2 Punkte
# 86 – 1 Punkte
# 76 – 3 Punkt
# 87 – 4 Punkte

Nr. 8 - Die Grüntöne gefallen mir ziemlich gut und noch dazu finde ich, dass das Bild perfekt zum Thema passt
Nr. 86 - Irgendwie eine interessante Idee auf die ich bestimmt nicht gekommen wäre
Nr. 76 - Schöne Kurven, wie sie in der Natur vorkommen, ohne künstlich erzeugt zu werden
Nr. 87 - Schöne Kurven im Rauch, die Umsetzung stelle ich mir besonders schwierig vor

# 54 - 4 Punkte
# 48 - 3 Punkte
# 8 - 3 Punkte

Nr. 54 - Schwer für mich zu begründen, aber ein Bild von dem ich sage, "will ich nachmachen".

Nr. 48 - Einfach weil es etwas anderes ist

Nr. 8 - Schönes Detail der Natur, sehr gut umgesetzt.

#3 - 1 Punkt
#46 - 3 Punkte
#54 - 2 Punkte
#67 - 4 Punkte

Nr.3: Interessante Perspektive, Gute Ausführung.
Nr.46: Sehr gute Idee Gute Umsetzung.
Nr.54: Prima Idee . Sehr sauber gearbeitet.
Nr.67: In meinen Augen die Beste Aufnahme.

# 20 - 4 Punkte
# 7 - 3 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt

Nr.20 ist halt technisch fast einwandfrei. Unter dem Titel 'Kurve ohne Straße' hat mich hier schmunzeln lassen. Ich habe das Bild auch recht lange betrachtet, und es gefällt mir jedes mal besser. Das hab ich nicht oft.
Nr.7 ist halt schon sehr toll. Der Schnitt, die Schärfeebene hat mir ursprünglich besser gefallen, aber... Bei dem Bild muss ich an einen Auftritt bei einer Show denken, bei dem sich eine (z.B. kurvige) Sängerin unter Begleitung des Flügels an diesen lehnt, das erzeugt bei mir so ein Jazziges Wohlgefühl...
Nr.13 berührt mich einfach weil es sehr harmonisch wirkt. Die Linien haben eine Richtung, es wurde oben und unten nicht "rausgemalt", das ist einfach rund. Kurve halt. MMn das Thema am allerbesten getroffen. Leider hab ich nicht genügend Punkte zur Verfügung.
Nr.28 Hat mir anfangs extrem gut gefallen, deswegen noch in der Wertung. Leider fällt es bei jeder genaueren Betrachtung ein kleines bischen ab. Hat man so ein Ding zuhause ist es halt naheliegend, und damit nicht mehr recht ideenreich.
Nr.51 Gefällt mir durch den Anschnitt und der stark betonten Kurve sehr gut. Die harmonische Kurve im Kontrast zur ausgeprägten Struktur des Holzes gefällt gut. Es entsteht der Eindruck von Mischlicht, was mich anfags irritiert hat.

MfG, Christoph.

# 54 - 4 Punkte
# 78 - 2 Punkte
# 82 - 2 Punkte
# 70 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt

Nr. 54 - Tolle Idee mit wirklich guter Umsetzung. Nicht zu viele Elemente oder Farben. Man findet auch ohne Suchen Kurven, kann bei genauerem Hinsehen aber noch weiter entdecken.
Nr. 78 - Ein wirklich spannendes Gebäude mit wenig Kanten im gut gewählten Bildausschnitt. Ohne den Menschen hätte das Bild noch eine bessere Wirkung.
Nr. 82 - Eine sehr gute Idee und spannende Umsetzung mit ungewöhnlicher Perspektive.
Nr. 70 - Ein Beitrag zum Herumkurven. Irgendwie gefällt mir die Stimmung auf dem Bild, auch wenn sie wenig zu BMX passt. Noch spannender wäre es für mich, wenn das Rad wirklich zu sehen wäre.
Nr. 20 - Ein gut gewähltes Motiv, mit solider Umsetzung.

# 19 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 57 - 2 Punkte
# 82 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt
# 83 - 1 Punkt

Nr. 19: Ein toller Hingucker, wunderbar warme Farben, prima Bildkomposition. Auf den ersten Blick ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber dann konnte ich mich richtig reinversenken. Liegt es an meiner Vita, aber ich bekomme sofort die Erinnerung an leichte, warme Spätsommernachmittage, die ich mit meinen Lieben am Minigolfplatz verbracht habe. Insofern weckt das Foto angenehme Gefühle und ist sehr ausdrucksstark. Das Motiv ist aber auch wunderbar, das gezackte Metall, die Schatten, die verschlungenen... "Kurven" :top:

Nr. 3: Zoidberg hat einen tollen Blick für Motive und setzt sie oft fabelhaft um. So auch hier: Er macht Spaß, die Fotografie zu erforschen, den Kurven zu folgen, die Logik der Architektur zu erkunden. Die s/w-Umsetzung finde ich allerdings fast etwas zu unruhig. Dafür ist der Bildausschnitt genau richtig gewählt, denn er verrät nicht zuviel, zeigt aber trotzdem viele... "Kurven" :)

Nr. 57: Die zwei Gebäude kontrastieren kontrapunktartig in Form, Farbe und Beleuchtung - super in Szene gesetzt und auf das Wesentliche konzentriert. Für mich ist das Bild das Gegenstück zur Nr. 3, nämlich ruhig, klar und reduziert. Das besondere Merkmal dieser Architektur finde ich auf den Punkt dokumentiert, nämlich die ... "Kurven" ;)

Nr. 82: Auch ein Hingucker, hier eher wieder grafischer Natur. Mir gefällt die passende Belichtung mit den schönen Kontrasten und der Farbumsetzung. Der Bildausschnitt scheint mir verbesserungsfähig, etwas mehr links und etwas weniger rechts, so daß die Decke ins Zentrum rückt und die Treppenstufen ganz zu sehen sind, das gäbe noch perfektere ..."Kurven" :p

Nr. 48: Eher unauffällig, aber ein toller Bildausschnitt mit diesem segelartigen Konstrukt. Es wirkt unheimlich leicht und schwungvoll, aber ich wünschte mir mehr Kontrast, und auch den Eckläufer hätte es nicht unbedingt benötigt. Trotzdem das Thema voll getroffen (ich mag halt auch die Architekturaufnahmen sehr gerne), denn hier sieht man ausschließlich... "Kurven" :cool:

Nr. 83: Das ist natürlich ein Hingucker, zunächst jedenfalls. Motiv klasse, Idee klasse, nur die Umsetzung hätte mehr Sorgfalt gebrauchen können: Der Bildausschnitt ist mir zu wenig raffiniert, da hätte mehr Spiel mit dem Körper, mehr Spannung drin sein können (ich tu mich hart, das jetzt zu erläutern). Dann gefallen mir auch nicht die Haare, die so unmotiviert ins Bild hängen. Den Rundungen hätte auch noch etwas mehr Kantenlicht gut getan, aber trotz alledem ist das Foto für mich ein Punktekandidat. Einfach, weil man es gerne anschaut mit seinen vielen... "Kurven" :rolleyes:

# 7 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 51 - 2 Punkte
# 52 - 2 Punkte
# 54 - 2 Punkte

Nr. 7 - Das Thema ist perfekt getroffen. Schöner Verlauf der Schärfe und der Kurve, die sich durch das Bild zieht. Leider stört das Scharnier auch mich etwas, aber das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Nr. 28 - Gefällt mir inbesondere wegen der sehr schönen Farben vor dem dunklen Hintergrund. Erinnert mich irgendwie an Unterwasserbilder.
Nr. 51 - Mir gefällt die Linie, die durch das Streiflicht gezogen wird - perfekte Kurve in meinen AUgen. Das Holz hätte für meine Begriffe rechts noch erwas dunkler sein können.
Nr. 52 - Sehr schönes Bild, eine lange Kurve, an der das Auge entwangwandert. Mir gefallen die Pastellfarbtöne im Kontrast zu der umgebenden Dunkelheit.
Nr. 54 - Klasse Idee, Kurven durch Brechung darzustellen. Der schlichte Bildaufbau unterstreicht das Thema, sowohl in der Form des Glases, als auch in den gebrochenen Linien - im Kontrast zu den geraden Linien im Hintergrund.

# 13 - 3 Punkte
# 21 - 3 Punkte
# 43 - 2 Punkte
# 54 - 2 Punkte

Nr. 13 Inhaltsreich und doch auf das Wesentliche konzentriert, saubere Arbeit
Nr. 21 Minimalistisch, einfach schön
Nr. 43 Raumkurven, spannend und doch nicht kalt
Nr. 54 Effektvolle Umsetzung Symmetrie und Antimetrie

# 3 - 1 Punkt
# 4 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 7 - 1 Punkt
# 8 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 54 - 1 Punkt
# 61 - 1 Punkt
# 73 - 1 Punkt

NR. 3 gute Kontrastwahl und ansprechende b/w Umsetzung
NR. 4 Technik und Ausführung prima
NR. 6 sehr schön Minimalistisch
NR. 7 schöne Idee
NR. 8 nett Umsetzung der Aufgabenstellung
NR. 10 schöne Idee
NR. 37 auch eine schöne Idee
NR. 54 schöne Idee
NR. 61 sehr schicker Blickwinkel
NR. 73 auch eine Idee die mir gefiel

erwähnen wollt ich noch 51 für die Kreativität und die 58 find ich eine sehr coole Idee aber schlecht in Szene gesetzt.

#3 - 3 Punkte
#4 - 2 Punkte
#64 - 1 Punkt
#75 - 4 Punkte

Nr. 3 - Die Kurven nehme ich hier deutlich als Hauptmotiv wahr. Der Grad des Durcheinanders ist derart, daß es spannend geworden ist, ohne jedoch Chaos zu versinken. Die SW-Konvertierung ist gelungen.
Nr. 4 - Eine überraschende Umsetzung des Themas der Kurven in der Schrift. Mein Kompliment für die gelungene Kurvenführung. Schöne Farben und Lichteffekte.
Nr. 64 - Nicht einfach ein ganzes Gebäude wurde abgelichtet, sondern ein Detail mit diversen leichten Kurven, so daß diese in den Vordergrund gerückt werden, womit das Thema besser getroffen wurde als mit so manch anderer Architekturaufnahme. Schöner Farbkontrast.
Nr. 75 - Die natürliche Fortbewegung in Kurven. Künstlerische Umsetzung statt platter Dokumentation mit durchgehender Schärfe. Wobei mich das Foto im Großformat vermutlich wahnsinnig machen würde, weil dort garnix scharf geworden ist.

sonstige:
Nr. 6 - 1 Gummipunkt für die Themanähe, gestalterisch und technisch gelungen aber zu langweilig für meinen Geschmack
Nr. 13 - erfreulich nah am Thema und gelungen, so schön strahlend die Farben auch sind, ists mir zu künstlich in seiner Art
Nr. 65 - Bildgestalterisch optimierbar, weil mich der Scheinwerfer stört obgleich er erklärt, was man sieht und auch die Ausleuchtung ist suboptimal, da die Lichtstärke nach links rapide abnimmt und es dort recht flau ist, ein engerer Beschnitt hätte sich da eventuell angeboten, aber es ist höchst-interessant, was man da sieht.

Ich finde es etwas enttäuschend, daß Vieles im Wettbewerb landete, was lediglich irgendwo zufällig eine Kurve enthält, die alles andere als bildbestimmend oder das Hauptmerkmal oder zumindest wichtig für die Sache ist.

#7 - 3 Punkte
#16 - 3 Punkte
#76 - 2 Punkte
#6 - 1 Punkt
#61 - 1 Punkt

Nr. 7: Wunderschoene, sanfte Linien, technisch meines Erachtens toll umgesetzt, schoene Schaerfe, die nach hinten angenehm verlaeuft. Das Bild wirkt sehr beruhigend und stimmungsvoll auf mich.

Nr. 16: Ich hatte eine aehnliche Idee (tompaba erinnert sich vielleicht an mein Wollknaeuel aus dem Diskussionsthread), bin damit aber nicht zu Rande gekommen. Hier vergebe ich deshalb gerne drei Punkte, weil die Umsetzung der Idee sehr gut gelungen ist. Der eine (und einzige) Schaerfepunkt ist schoen gesetzt, der Rest verlaeuft in sanften Kurven im Nichts.

Nr. 76: Von der Natur gezeichnete Kurven, sehr schlicht mit zurueck haltenden Farben. Gefaellt mir ganz ausgezeichnet.

Nr. 6: Bei diesem Bild habe ich lange geraetselt, was es sein koennte, und ich gebe zu, dass ich immer noch nicht dahinter gestiegen bin. Die Farbverlaeufe gefallen mir sehr gut, sehr abstraktes und gelungenes Bild

Nr. 61: Fuer mich als Fan von knappen Schaerfeverlaeufen natuerlich eine Selbstverstaendlichkeit, einen Punkt zu vergeben, wobei ich auch hier nicht erraten konnte, um was es sich handelt. Erst der Diskussionsthread zum Wettbewerb in diesem Monat ("Bewegung") brachte Klarheit. Ich moechte ironrabuman nicht zustimmen, dass das Bild nix taugt.

Erwaehnen moechte ich noch die Bilder Nr. 3, Nr. 8, Nr. 13, Nr. 21, Nr. 28, Nr. 35, Nr. 37 und Nr. 82, welche mir ebenfalls sehr gut gefallen, aber eben doch nicht so gut, dass sie in den Punkteraengen landen konnten:

Nr. 3: Dort ist mir ein bisschen zu viel drauf, mein Auge irrt umher
Nr. 8: Wenn das "Knoetchen" in der Mitte nicht gewesen waere, haette es sicherlich einen Punkt gegeben.
Nr. 13: Auch hier habe ich lange gezoegert bei der Punktevergabe, aber letztendlich ist es mir ein bisschen zu regelmaessig
Nr. 21: Sehr beruhigende Aufnahme, aber nicht kurvig genug. Die Form des Kreises ueberwiegt (was mathematisch natuerlich auch eine Kurve ist).
Nr. 28: Hier stoeren mich nur die leichten Lichtreflexe an den Glaesern, schade!
Nr. 35: Wunderschoen gesehen, technisch sehr gut umgesetzt, aber auch hier geht's mir insgesamt zu "kreisig" zu.
Nr. 37: Gute Idee aber mir etwas zu "verwischt" in der linken Bildhaelfte. Da waere weniger mehr gewesen.
Nr. 82: Ganz knapp an Punkten vorbei. Von der Bildkomposition her das Bild, welches mich am meisten anspricht, aber ich habe leider keine Punkte mehr zur Verfuegung.

Bilder, wie z.B. die Nr. 2, die Nr. 10 oder die Nr. 29 habe ich nicht beruecksichtigen koennen, da sie mir einfach nicht abstrakt genug waren. Beim Thema "Kurven" hat mein Hirn als Erwartungshaltung "Abstraktion" signalisiert, ich weiss nicht warum.

Zuletzt bearbeitet:
#38 - 2 Punkte
#13 - 3 Punkte
#58 - 3 Punkte
#87 - 2 Punkte

Nr.38 - Einfach ein schönes Motiv
Nr. 13 - schöne Farben und Formen der Kurven
Nr. 58 - super Idee
Nr. 87 - weil ich es einfach auch versuchen möchte

#23 - 2 Punkte
#28 - 2 Punkte
#40 - 2 Punkte
#86 - 4 Punkte

Nr. 23 - Thema eindeutig getroffen! Das Bild spricht mich von den Farben und der Perspektive an.

Nr. 28 - Das Bild gefällt mir besonders wegen der Farbenvielfalt. In den Randbereichen könnte es noch heller sein, ist aber dennoch ein schönes Bild

Nr. 40 - ein sehr schlichtes, schönes Bild. Durch den Schärfeverlauf wird mein Blick immer im Bild hin und her bewegt, was mir sehr gefällt

Nr. 86 - Dieses Bild ist für mich der Gewinner, weil hier das Thema anders als in allen anderen Bildern dargestellt wird. Ich hab auch viel überlegt, aber darauf eine mathematische Kurve zu fotografieren bin ich nicht gekommen. :top:

# 65 - 4 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 91 - 1 Punkte

Nr 65 - Sehr stimmungsvolles Bild, schönes Lightpainting(?)

Nr 16 - Einfaches Motiv richtig schön dargestellt, die Tiefenunschärfe gefällt mir sehr gut

Nr 28 - Schöne farbige Glaskoralle, auch wenn mir das Licht nicht 100%ig zusagt eines der besten Bilder wie ich finde

Nr 91 - Das minimalistische ist einerseits die Stärke andererseits die schwäche, da ich finde das der Durchgang sehr gut als Rahmen für ein zentrales/eindeutiges Hauptmotiv dienen hätte können.

# 20 - 2 Punkte
# 44 - 2 Punkte
# 54 - 2 Punkt
# 14 - 2 Punkt
# 73 - 1 Punkt
# 10 – 1 Punkt

Nr. 20 – Schönes Bild, optimal zum Thema passend.
Nr. 44 – Schön wie sich alles so eindreht.
Nr. 54 – Toll wie sich die Linien im Glas brechen. Sehr gut dargestellt.
Nr. 14 – Schöner Farbverlauf und angenehme Schärfe, der Düsenjäger rundet das Bild ab.
Nr. 73 – Interessantes Bild, hat was erfrischendes
Nr. 10 – Trotz Kippen und Schmutz vermittelt der kurvige Platz beim Sonnenuntergang ein positives Gefühl..
---------------------
Nr. 30 – Hat was von Krikel krakel
Nr. 75 - leider zu unscharf, sonst schönes Motiv

# 3 – 3 Punkte
# 7 – 3 Punkte
# 30 – 2 Punkte
# 54 – 2 Punkte

Nr. 03 Beim betrachten dieser Röhre kommt wächst in mir der Wunsch, dort selber mal runter zu rutschen.
Nr. 07 Der Blick wird perfekt von unten nach oben (in die Ferne) geleitet.
Nr. 30 Diese Aufnahme hat eine Hyptnotisierende Wirkung auf mich. Ich muss mich mit gewalt davon losreissen, um die Bewertung(en) zu schreiben.
Nr. 54 Das Motiv enthüllt erst bei genauerem betrachten seine ganzen „Geheimnisse“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten