• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Juli 2011, Thema: "Bodennähe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 5 - 2 Punkte
# 11 - 3 Punkte
# 29 - 2 Punkt
# 33 - 3 Punkte

Nr. 5 - Tolle Perspektive - gut gemacht.
Nr. 11 - Super Idee anlässlich einer guten Gelegenheit!
Nr. 29 - Eine echt witzige Umsetzung des Themas.
Nr. 33 - Vor lauter Bodennähe passt das Vieh nicht auf's Bild - Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
# 5 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 117 - 1 Punkt
# 118 - 3 Punkte

Nr. 5 - starke Idee, Licht ist etwas unglücklich.
Nr. 9 - man kommt sich wie ein gefundener Zwerg vor, gut gemacht!
Nr. 32 - bodennah wörtlich genommen, hat einen gewissen Witz.
Nr. 117 - klasse Lichtstimmung, bringt eine gewisse Hoffnungslosigkeit rüber.
Nr. 118 - guter Einfall, hätte auch im aktuellen Wettbewerb einige Chancen...

Meine Punkte

# 130 - 4 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 41 - 2 Punkte
# 4 - 1 Punkt

War schwer diesmal, zu viel vorhersehbares, meines eingeschlossen.

Nr.130 Mein Favorit, schöne Szene, mit Überraschung (Hund). Foto kippt leicht nach links

Nr. 3 Doppeldeutig und kritisch

Nr. 41 Seltene Position für ein Pferd, für mich zumindest (Stadtmensch), Farben sind nicht so meines.

Nr. 4 Lässt Raum für eigene Gedanken, s/w - gut geeignet

#25 – 3
#34 - 3
#84 - 4

25 Last man Standing: Diese Idee schwebte mir auch im Kopf. Mir fehlte das Motiv vor der Haustür und die Mut es zu machen. Hier schön reduziert umgesetzt.

34 Stairway to Haven: Viel Boden auf dem Bild. Spricht mich von der Bildaufteilung an.

84 Eisenbahn: Hier bringt die Perspektive viel. Die Schiene wirkt domienant und kräftig. Der viele Hintergrund fügt sich mit leichter Unschäfe ins Gesamtbild. Wirkt auf mich stimmig. Aus meiner Sicht der Sieger!

# 40 – 1 Punkt
# 9 – 3 Punkte
# 12 – 4 Punkte
# 103 – 2 Punkte

Nr. 40 - Die Spiegelung sieht toll aus und ist schön scharf.
Nr. 9 - Geniale Idee. Mehr Bodennähe geht nicht.
Nr. 12 - Mein Favorit. Sehr gut umgesetzt.
Nr. 103 - Geschwindigkeit schön eingefangen. Trotz der Geschwindigkeit tolle Schärfe.

#40 - 3 Punkte
#45 - 4 Punkte
#58 - 1 Punkt
#100 - 2 Pubkte

Nr. 40 - grüner Frosch im grünen Gras... sehr schönes Motiv mit Bodennähe
Nr. 45 - mein absoluter Favorit. Sehr schöner Schnitt mit toller Tiefen(un)schärfe
Nr. 58 - die Perspektive gefällt mir. Nur das Auto hätte ein wenig sauberer sein können.
Nr. 100 - sehr schöne Kombination von scharfem Vordergrund mit unscharfem Hintergrund

Rückwärts:

# 119 – 2 Punkte
# 110 – 1 Punkte
# 76 – 4 Punkte
# 51 – 1 Punkte
# 11 - 2 Punkte

Nr. 119 - ... Was soll ich sagen, ich musste halt lachen. :ugly:
Nr. 110 - Die Dynamik in dem Bild ist einfach stark.
Nr. 76 - Spitze. Idee, Location, Komposition, Technik... passt!
Nr. 51 - Auch wenn die Umsetzung mir nicht so gut gefällt, die Idee ist einen Punkt wert.
Nr. 11 - Die Gelegenheit erkannt und genutzt. Ich weiss nicht ob ich das gesehen hätte. Respekt.

# 10 - 2 Punkte
# 19 - 1 Punkt
# 50 - 3 Punkte
# 56 - 2 Punkte
# 133 - 2 Punkte

Nr. 10 Schöne Perspektive, auch wenn der Himmel irgendwie schöner sein könnte; schräge Kamerahaltung passt gut zum bewegten Motiv.
Nr. 19 Hier kann ich mir beinahe vorstellen, wie nah am Boden der Fotograf lag (unabhängig davon, ob es wirklich so war). Schöner Blickwinkel, Schärfentiefe gut gewählt.
Nr. 50 Mein Lieblingsbild, weil ich die Farben sehr mag; leider find ich den Schärfentiefenbereich ungünstig gewählt (hätte nach hinten mehr Schärfe vertragen, m.E.); dennoch recht schönes Bild.
Nr. 56 Von der Idee her sicher nicht sehr ausgefallen, aber das Lächeln finde ich beinahe ansteckend :). Auch vom Licht her gut gewählte Position.
Nr. 95 und 133: Schon allein Punkte dafür, dass es weder Hunde noch Katzen sind ;). Schildi sieht aufgrund der Perspektive schön groß aus - gefällt mir persönlich. Pinguin profitiert vom Kindchen-Schema ;)

# 18 - 1 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 119 - 3 Punkte
# 128 - 4 Punkte

Nr. 18 - Obwohl es ein sehr einfaches Motiv ist verbreitet es eine -für mich- schöne Atmosphäre.
Nr. 32 - Sehr schön, die starke Frau die die "Tussy" auf den Boden der Tatsachen befördert. Schönes Bild!
Nr. 119 - Lol, ein sehr witziges Bild und sehr gut umgesetzt! Wer kennt ihn nicht den alltäglichen Kampf mit dem Porzellan?! Die Bodennahe Perspektive passt hier auch sehr gut.
Nr. 128 - Wirklich exzellent getroffener Pilz, auch hier ergibt sich eine schöne Stimmung, besonders durch den Farbton. Toll!

# 61 - 2 Punkte
# 71 - 1 Punkte
# 90 - 3 Punkte
# 101 - 4 Punkte

Nr. 61 - nettes Motiv, schöner Hintergrund und gutes Licht.
Nr. 71 - schönes Licht, in die gleiche Richtung gucken wirkte besser
Nr. 90 - sportliche Interpretation - gute Idee! Konzentration zu erkennen, Hingrund evtl anders wählen
Nr. 101 - witzige Idee "Sonnen bei Nacht", schöner Sternhimmel - wo sieht man so viele?

# 32 – 4 Punkte
# 5 – 3 Punkte
# 74 – 3 Punkt

Nr. 32 - Sehr gute Umsetzung des Themas - gerade mal der Bildtitel kann in diesem Fall die Situation besser beschreiben.
Nr. 5 - Auch hier eine gute Umsetzung, wie groß war du Blume das du dich so gut darunterquetschen konntest? Oder hast du mit einem Spiegel gearbeitet?
Nr. 74 - Streethockey, Straße, Boden - ohne Gehts nicht bei dem Sport ebenso wie beim Thema - Idee gefällt mir genauso wie die Umsetzung.

#58 - 3 Pkt
#63 - 2 Pkt
#71 - 1 Pkt
#78 - 2 Pkt
#86 - 2 Pkt

Nr. 58 - tolle Bewegungsunschärfe
Nr. 63 - gute Idee, berührende Umsetzung
Nr. 71 - schönes Licht
Nr. 78 - Thema passt einfach!
Nr. 86 - klasse Aufnahme mit super Bokeh

#9 - 1 Punkt
#27 - 1 Punkt
#32 - 4 Punkte
#119 - 4 Punkte

Nr. 9 - 1 Punkt weil Du einfach der Schnellst warst, der das Bild gemacht hat
Nr. 27 - 1 Punkte für Eneloops... vielleicht bekomme ich ja noch ne Aufklärung was das mit "Bodennähe" zu tun hat...
Nr. 32 - 4 Punkte für endlich mal was kreatives
Nr. 119 - 4 Punkte wieder für mal was kreatives

# 9 – 4 Punkte
# 119 – 3 Punkte
# 12 – 2 Punkte
# 81 – 1 Punkt

Nr. 9 - Volle Punktzahl einfach mal für die Idee. Ich habe mich sehr amüsiert :)
Nr. 119 - Auch hier 3 Punkte für die klasse Idee - Ich finds lustig :D
Nr. 12 - Sackboy sehr schön in Szene gesetzt :top:
Nr. 81 - Man hat das Gefühl, dass man gleich überrollt wird. Gute Umsetzung.

Ps.: Manchmal frag ich mich, warum es Punkte für Bilder gibt, die das Thema eindeutig verfehlt haben.:confused:

# 51 - 2 Punkte
# 71 - 2 Punkte
# 101 - 2 Punkte
# 103 - 4 Punkte

Nr. 51 - Passt sehr gut zum Thema und der Schärfebereich gefällt mir
Nr. 71 - Super Stimmung
Nr. 101 - Die Idee ist sehr gut
Nr. 103 - Mein Favorit: Geniale Schärfe, echt klasse

# 12 - 2 Punkte
# 30 - 1 Punkt
# 32 - 2 Punkte
# 51 - 1 Punkte
# 63 - 3 Punkte
# 91 - 1 Punkt

Nr. 12 - Lustige Idee, gut umgesetzt!
Nr. 30 - schöne Aufnahme wenn auch nicht zwingend mit dem Bezug zur Bodennähe.
Nr. 32 - Klasse Idee, passt super zum Thema. Die High-Heels und das Kleid sind aber in meinen Augen nicht ganz passend auch wenn es gewollt ist.
Nr. 51 - Du sagst es! Tolle Idee, das Bild könnte aber besser sein. Der Kopf ist kaum zu erkennen. Auch hättest du vielleicht den ganzen Rücken zeigen können.
Nr. 63 - The Hangover lässt grüßen ;-) um es noch authentischer zu machen fehlt noch etwas Wein auf den Fliesen.
Nr. 91 - Auch wenn die Grenze zur Bodennähe schon unterschritten ist... ein klasse Bild ist es auf jeden Fall

# 22 - 2 Punkte
# 48 - 3 Punkte
# 99 - 1 Punkte
# 103 - 4 Punkt

Nr. 22 gute S/W Umsetzung
Nr. 48 schöner Kontrast
Nr. 99 Lichtstimmung und Farben haben mir gefallen
Nr. 103 Thema super mit entsprechender Action umgesetzt! Mein Persönlicher Favorit :-)

# 09 – 1 Punkte
# 12 – 4 Punkte
# 13 – 3 Punkte
# 81 – 2 Punkte

Nr. 09 – Kamera ist eindeutig da wo sie hin soll, coole Idee, lustiges Bild
Nr. 12 – hier hat man sich mit dem Thema richtig auseinander gesetzt, einfach nur super!!
Nr. 13 - dieser Blick! das Bild ist einfach nur klasse :top:
Nr. 81 - Thema sehr gut getroffen, bedrohlich, minimal, gut

# 9 – 4 Punkte
# 45 – 2 Punkte
# 119 – 4 Punkte

Nr. 9 - Erinnert mich sofort an das Camp im Dschungel :rolleyes:, gute Umsetzung, perfekte Miene, sowie das saftige Grün sind hier stimmig :top:
Nr. 45 - Super Freistellung, schön festgehalten :top:
Nr. 119 - Idee, Umsetzung, Quali, brachte mich einfach zum lachen :top:

Viele super Ideen dabei Lob an alle :top:

# 11 - 1 Punkt
# 33 - 4 Punkte
# 48 - 2 Punkte
# 86 - 3 Punkte

Nr. 11 - Interessante Spiegelung des Regenbogens auf der Schiene
Nr. 33 - Für mich das beste Bild! Thema super erfüllt. Wenn der Titel nicht gewesen wäre, hätte ich auf den ersten Blick auf ein Reptil getippt. Die Füße / Beine haben was spannendes. Der Blick auf den oberen Bildrand gibt die Bestätigung. Am Federkleid gefallen wir die Wassertropfen gut.
Nr. 48 - Schade, dass das Bild so klein ist. Hätte sonst vielleicht einen Punkt mehr gegeben. Ansonsten gefallen mir die Farben gut. Und die Pylone lenkt den Blick - zumindest meinen Blick - von unten nach oben . Und oh, was ist denn da noch versteckt? Ein kleines Flugzeug.
Nr. 86 - Super detaillierte Aufnahme. Man sieht sogar die Spiegelung des Fotografen im Auge des Frosches. Der Frosch wird sehr gut aus dem Hintergrund hervorgehoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten