• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Februar 2012, Thema: "Kälte"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 12 - 2 Punkt
# 22 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 63 - 3 Punkte

Nr. 12 - schönes Schauspiel, das ich auch gerne live gesehen hät

Nr. 22 - die Wichheit der Rose steht im Kontrast zur eisigen Kälte

Nr. 27 - sehr abstruse Farben, die mir gefallen

Nr. 63 - sieht durch die Farben sehr herbstlich aus, obgleich die Eiszapfen etwas anderes vermuten lassen - spannender Bildaufbau

# 8 - 3 Punkt
# 19 - 1 Punkte
# 40 - 4 Punkte
# 71 - 2 Punkte

Nr. 8: Ich finde Eisbilder an Fluß- oder Bachläufen einfach gut. In diesem Bild verliert man sich und fängt an zu träumen!
Nr. 19: Einzigarte Aufnahme! So eine Situation sieht man sicher nicht alle Tage
Nr. 40: Die weißen Äste mit den schwarzen Stämmen stellen einen tollen Kontrast dar. Obwohl das ganze Bild eigentlich aus schneebehangenen Ästen besteht, zeichnet sich der "eine" Baum deutlich ab. Tolles Bild!
Nr. 71: Ähnlich wie Bild 8. Nicht ganz so zum träume.

Zuletzt bearbeitet:
#38 – 2 Punkte
#55 – 4 Punkte
#53 – 4 Punkte

Nr. 38 - Gut gesehen, passt wirklich zum Thema. Leider etwas "langweilig" fotografiert, daher weniger Punkte.

Nr. 53 - Schöne Idee. Rote Fußnägel hätten es möglicherweise perfekt gemacht. Würde ja noch mit Photoshop gehen... :>

Nr. 55 - Wirkt wie gemalt. Klasse gesehen und Anschnitt ist auch passend!

# 19 – 4 Punkte
# 35 – 1 Punkt
# 42 – 2 Punkt
# 75 – 1 Punkt
# 48 – 2 Punkte

Nr. 19 – von allen Bildern auf denen Massen von Eis zu sehen ist gefällt mir das am besten weil es eine gewisse Tiefenwirkung hat! beim ansehen hat sich mir die Frage gestellt: wie weit wird es noch zufrieren wenn es so kalt bleibt?
Nr. 35 – tolle Idee mit den bunten Luftballons! Diese Lockern das Bild auf und geben ihm Farbe ohne das es an Kälte verliert!
Nr. 42 – hier gefällt mir das Komplett andere herangehen an das Thema! Die Kälte kommt aber dennoch gut rüber auch wenn nicht Tonnen von Eis abgelichtet wurden! Einzig der rote Müll hinter der Wasserpumpe sorgte für Punktabzug!
Nr. 75 – für jemanden mit empfindlichen Zähnen ist das Bild schon eine Qual! Die Kälte kommt hier gut rüber weil man sich das Eis eben nur Kalt vorstellen kann!
Nr.48 – hier fühle ich die Kälte der Luft förmlich auf der Haut! Was an Eis im Bild zu sehen ist schmilzt nicht trotz der Sonne, der klare Himmel lässt die Vorstellung eines schönen aber eiskalten Wintertages zu!

# 3 - 1 Punkt
# 6 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 75 - 1 Punkt

Eine kurze Erläuterung zu meiner Punktevergabe: Durch die eisigen Temperaturen im Februar war es vielen möglich faszinierende Bilder von zugefrorenen Gewässern zu machen. Alle für sich zum Teil spektakuläre Aufnahmen. Doch je mehr ich davon sehe, umso interessanter finde ich die Beiträge, denen es gelungen ist, das Thema auf anderem Wege umzusetzen.

Nr. 3 - Feder im Eis - Mir gefällt, dass nicht die Eisfläche an sich Hauptbestandteil des Bildes ist. Zudem finde ich es Klasse, dass die Feder, die ich persönlich eher mit Wärme verbinde, selbst auch gefroren ist.
Nr. 6 - Eiskalter Atem - Sehr gute Umsetzung des Themas. Hier bestehen keine Zweifel, dass es nicht nur kalt ist, sondern dass es sich auch kalt anfühlt.
Nr. 7 - Fangfrisch - Die Motividee hebt sich von der breiten Masse ab. Und gleichzeitig ist das Thema m.E. gut umgesetzt.
Nr. 19 - Eiszeit - Gehört zwar zu den wetterbedingten Beträgen. Aber auch ich kann mich der Faszination des Motives nicht ganz entziehen.
Nr. 22 - Eis-Rose - Ursprünglich einer meiner Favoriten, da hier der Mut aufgebracht wird das Thema mit warmen Farben zu realisieren. Wäre die Rose zentrierter positioniert und der untere Rand der Blüte nicht beschnitten, wären möglicherweise mehr Punkte drin gewesen.
Nr. 29 - Frierender Chinese - Das Blau der gefrorenen Scheibe vermittelt zum einen ein eisiges Gefühl und stellt zum weiteren einen herrlichen Kontrast zum hellem Holz dar. Manche Bilder gefallen mir einfach, ohne dass ich mir Gedanken darum machen muss, warum das so ist; dieses gehört dazu. Den Titel verstehe ich leider überhaupt gar nicht, ist für meine Punktevergabe aber auch nicht relevant.
Nr. 35 - Luftballone auf Eis - Dieses Bild gehört zwar zu der Reihe "gefrorene Wasserfälle". Aber anders ist hier die Idee, dem Bild echte Eyecatcher zu verpassen. Es ist klar erkennbar, dass es sich nicht um einen Winterspaziergangschnappschuss handelt.
Nr. 38 - Eingeschlossen - Viele Beiträge stellen große Eismassen dar, umso die Kälte zu vermitteln. Hier gefällt mir vor allem, die geringe Größe des Motives. So ein Motiv muss erst einmal gesehen werden. Dafür gibt es einen Punkt.
Nr. 75 - Autsch - Wer schmerzempfindliche Zähne hat, weiß dass dies ein geeignetes Motiv ist, um Kälte darzustellen. Zudem hebt es sich aufgrund der Farben von den vielen weißen und blaßblauen Beiträgen ab.

# 19 - 4 Punkte
# 13 - 4 Punkte
# 15 - 2 Punkte

Ich hatte eigentlich drei andere Favoriten die aber aufgrund des sichtbar falschen WB von mir persönlich "disqualifiziert" worden sind.
Somit haben es drei andere geschafft:

Nr. 19 Unwahrscheinlich gut wie das Eis die Wellen umschließt.
Nr. 13 Genial...Aufgetaut und wieder angefrohren. Ein sehr schönes Motiv.
Nr. 15 Wunderschöne Skulptur!

#9 - 1 Punkt
#13 - 1 Punkt
#14 - 1 Punkt
#15 - 1 Punkt
#19 - 1 Punkt
#23 - 1 Punkt
#38 - 1 Punkt
#49 - 1 Punkt
#63 - 1 Punkt
#67 - 1 Punkt

Nr. 9 - Tolles Bild, die Natur lässt sich nicht unterkriegen
Nr. 13 - Super, schöne Spiegelungen und interessantes Farbspiel
Nr. 14 - Farben und Formen sind einfach klasse, wirkt irgendwie beruhigend, warum auch immer.
Nr. 15 - Witzige und interessante Skulptur, da frage ich mich wie so etwas entstanden sein kann
Nr. 19 - klasse Perspektive, das sieht mal richtig ungemütlich und kalt aus
Nr. 23 - Sieht absolut faszinierend aus, obwohl ich nur ahnen kann was ich da sehe
Nr. 38 - Hammer, ausgesprochen schön in Szene gesetzt, tolles Motiv
Nr. 49 - Alpenlandschaft im Winter, das sieht richtig kalt aus. Allein für den Aufwand und das Durchhaltevermögen muss es schon Punkte geben
Nr. 63 - Originelle Eiszapfen bei sehr schönem Licht
Nr. 67 - Schön gesehen, man rätselt wie und was dort vereist ist

#8 - 3 Punkte
#19 - 2 Punkte
#39 - 3 Punkte
#75 - 1 Punkt
#86 - 1 Punkt

Nr. 8 - die eisigen Temperaturen kommen sehr gut rüber, fast schon eine mystische Stimmung
Nr. 19 - schöner Bild Aufbau, zeigt die raue und kalte Jahreszeit besonders auf dem Meer sehr gut
Nr. 39 - meine Lieblingsbild, die langzeit Belichtung liefert Dynamik (Eisschollen treiben auf dem Wasser)
Nr. 75 - andere kreative Interspretation des Themas die mir gut gefällt
Nr. 86 - ein interessantes aber auch sehr ruhiges und schönes Motiv

# 38 - 3 Punkte
# 40 - 3 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 57 - 2 Punkte

Nr. 38 Super Motiv und sehr schön freigestellt. Der Blick wird direkt drauf gelenkt und gefesselt.
Nr. 40 Gute Schwarzweißumsetzung die durch ihre Art und das Motiv den Eindruck tiefsten Winters und schneidender Kälte vermittelt.
Nr. 17 Ein tolles grafisches Motiv, dass mit seiner Vielzahl an Linien und Strukturen lange angeschaut werden kann, ohne langweilig zu werden.
Nr. 57 Klasse dieser einschneiende Wald. So ein einfaches Motiv und so ein Blickfang.

#14 - 2 Punkte
#15 - 2 Punkte
#19 - 3 Punkte
#63 - 3 Punkte

Nr. 14 Sehr schöne Komposition und tolles Licht. Auch die Textur und der unscharfe Hintergrund gefallen mir.

Nr.15 Auch hier tolles Licht und schöner,unscharfer Hintergrund.

Nr. 19 Sehr schöne Komposition!

Nr. 63 Wunderbares Licht,schöner Schärfeverlauf und tolle Farben. Für mich das beste Bild.

# 86 – 4 Punkte
# 48 – 3 Punkte
# 63 – 2 Punkte
# 84 – 1 Punkt

Nr. 86 - Der Farbkontrast zwischen Schnee und Himmel gefällt mir durch siene Klarheit, man "sieht" die klare Luft, und die Kälte
Nr. 48 - Fischauge gefällt mir, teste ich auch immer wieder, das hier finde ich sehr gelungen, weil man nicht unbedingt merkt, daß es ein Fischauge war.
Nr. 63 - Der Eiszapfen vor den warmen Farben im Hintergrund leuchtet mich schön an.
Nr. 84 - Na ja, der "Klassiker", mir gefällts, will ich auch mal machen, bin aber noch nicht dazu gekommen......Ich will aber näher ran gehen.

# 19 – 4 Punkte
# 13 – 3 Punkte
# 67 – 2 Punkte
# 61 – 1 Punkt

Nr. 19 – man erstarrt ja buchstäblich selber zu Eis bei so viel kaltem Wasser. Die Perspektive finde ich sehr gelungen.
Nr. 13 – Die Farben sind fantastisch. Die Blautöne als kalte Farben und dann doch den Kontrast mit dem Orange.
Nr. 67 – hier kommt die Kälte spürbar rüber. Eis und fließendes Wasser - ein schöner Kontrast
Nr. 61 - ein schöner Sonnenuntergang gibt dem Wasser eine schöne Farbe und dahinter das Eis, welches bei dem Licht schon fast schwarz wirkt

# 14 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 22 - 1 Punkt
# 29 - 2 Punkte
# 40 - 2 Punkte
# 88 - 1 Punkt

Nr.14 – Farbe und Form des Eises sehr ansprechend. Man kann die Kälte förmlich spüren. Der als Dohle verkleidete Humboldtpinguin ist wohl mit der Zunge festgefroren?

Nr.19 – Wenn man das Bild betrachtet frage ich mich ob dieses Eis jemals schmelzen wird. Die Weite des Meeres verstärkt den Eindruck der Kälte. Die Vögel wirken wie angefroren.

Nr.22 – Dieses Bild gefällt mir weil im Gegensatz zu vielen anderen Bildern Farbe im Spiel ist.

Nr.29 – Auch hier sprechen mich die Farben an. Das kalte Blau der Scheibe passt gut zum braunen Fensterrahmen. Zusätzlich zu den Eisblumen verstärken die scharfen Kanten der Scheibe den Kälteeffekt. Den Chinesen hätte ich ohne Hinweis aber nicht erkannt.

Nr.40 – Tolles Bild, wäre auch für das Thema S/W ein Top-Kandidat. Als Kalenderfoto für Jänner geeignet.

Nr.88 – Schöne Momentaufnahme an einem frostigem Sonntag im Winter. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken auf diesem Bild.

# 68 - 4 Punkte
# 35 - 3 Punkte
# 8 - 2 Punkte
# 15 - 1 Punkt

Nr. 68 - Ganz klar mein Favorit!! Genial gesehen und in Scene gesetzt :top:. Hervorragend freigestellt und schon beim Anschauen sticht mich die Kälte wie 1000 kleine Messer. So fühlt man sich bei Windstärke 10 im Gesicht, wenn man gegen den Schnesturm ankämpft. Auch die Lichtfarbe vermittelt den kalten Eindruck - Respekt!
Nr. 35 - Tolle Idee, der Kontrast zwischen den bunten Ballons und dem gefrorenen Wasserfall gefällt mir gut - unterscheidet sich von allen anderen Beiträgen. Dafür 3 Punkte. Wirklich kalt wirkt das Bild auf Grund der warmen Farben allerdings nicht ...
Nr. 8 - Simpler Inhalt, aber gerade dies wird dem Thema sehr gerecht. Der Nebel mystifiziert das Ganze in der Tat - Schön fotografiert!
Nr. 15 - Gefällt mir gut. Mutet wie eine Kathedrale an - könnte glatt das Schloss der Schneekönigin sein. Der Blick wird auf das Wesentliche gelenkt. Schön freigestellt!

# 8 – 2 Punkte
# 32 – 2 Punkte
# 38 – 2 Punkte
# 40 – 4 Punkte

Es gab viele wirklich schöne Bilder im Wettbewerb, aber die meisten davon waren mir von den Farben her zu warm, haben also imho das Thema nicht ganz getroffen. Die Begründungen zu den „kalten“ Bildern:

Nr. 8 – Eine märchenhafte Bachszene, die lange Belichtungszeit mit dem verwaschenen Wasser unterstreicht die Eisskulptur.
Nr. 32 – Schon fast skurril, prima mit der Belichtung gespielt, dass das Eis fast schwarz wird – und ein passender, humorvoller Titel dazu.
Nr. 38 – Ich mag Makros, so ein kleines Bäumchen muss man erst mal finden, dazu gut freigestellt und die Schärfe da, wo sie sein soll.
Nr. 40 – Für mich das beste Bild. Das Thema voll getroffen, einmal durch das Motiv, aber auch durch den entsprechenden Standpunkt und wegen der S/W-Umwandlung. Und schöne Baumbilder hinzukriegen, finde ich einfach schwierig.

Grüße, Hannes

# 12 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 22 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 75 - 1 Punkt

Nr.12 - minimaler Einsatz und große Wirkung, wegweisend, da die "Tortenspitze" in´s Bild zeigt und so das Auge führt, toll auch die Spiegelung, das Foto vermittelt nicht unbedingt die bibbernde Kälte, gefällt mir in seiner Schlichtheit aber trotzdem sehr gut

Nr.13 - das Foto kommt wunderbar schaurig und eisig rüber, lediglich die rechte untere Ecke lenkt ein wenig von den unzähligen Eiszapfen ab, das Foto sieht nach unendlich langem Baustopp aus

Nr.14 - die tollen Farben der Gesteinsbrocken lassen das gefrorene Wasser erst richtig zur Geltung kommen,der Piepmatz wird wohl diesmal durstig bleiben müssen, mich stört ein klein wenig, dass der Wasserlauf irgendwie irrealistisch aussieht, wirklich tolles Foto

Nr.22 - Blumen gefallen mir immer wieder ausgesprochen gut, die kleinen weissen Eiskristalle heben das samtige rot der Rose noch stärker hervor, schade, dass sie unten angeschnitten ist (vielleicht einfach vorm Fotografieren das Blatt entfernen, es sei denn, es war so gewollt), die diesmal nicht totale Draufsicht spricht mich auch an

Nr.38 - schönes zartes Pflänzchen von dicker Eisschicht eingeschlossen - gut gesehen, mich stört hier ein wenig, dass fast das halbe Foto im vorderen Bereich von einer unscharfen Fläche ausgefüllt wird, trotzdem ein Punkt von mir, da die Pflanze schön scharf fotografiert und im Bild gut platziert wurde

Nr.40 - das Foto sieht fast aus wie gemalt, es strahlt eine unheimliche Ruhe aus, ein wirklich schöner Wintertag

Nr.75 - da die Farben des Eises und auch der Hintergrund farblich recht warm gehalten sind, vermittelt das eigentliche Motiv nicht wirklich Kälte, hier ist es allein der Gedanke, das kalte Eis zwischen den Zähnen zu spüren, der absolute Gänsehaut vermittelt

nachfolgende Bilder haben mir auch sehr gut gefallen:
Nr.4 - der Wasserfall ist absolut beeindruckend, ich stelle mir das Bild gerade vor, wenn das Eis in der Sonne glitzern würde
Nr.6 - man spürt förmlich den heißen Atem in der eisigen Luft, mich stört ein wenig, dass der Horizont das Gesicht schneidet, ein komplett dunkler Hintergrund hätte mir besser gefallen
Nr.9 - ich mag Pflanzen, besonders wenn sie, so wie dieser Krokus schön scharf und lichttechnisch gut fotografiert wurden, der Krokus steht mir hier zu mittig, auch vermittelt das Bild mehr Wärme (Frühling) als Kälte, in allem aber ein sehr harmonisches Bild
Nr.16: dieses Bild finde ich auch irgendwie witzig-der vorsichtige, fast ängstliche Blick in die Eishöhle, am roten Ohr kann man erkennen, dass es ziemlich frostig war
Nr.18: hier finde ich die mittige Person passend- es wird ausgedrückt, wie standhaft sie gegen die Kälte gewinnt, eine wunderschöne Lichtstimmung
Nr.21: das Eisgebilde wirkt total filigran, es regt die Phantasie an, sich alle möglichen Figuren vorzustellen (Kontinente, Steilküsten...), nur das Kältegefühl fehlt mir
Nr.23: auch dieses Foto gefällt mir ausgesprochen gut, hier hätte ich die Belichtung minimal kürzer gewählt, da man nur schwer das fließende Gewässer erkennt
Nr.35: einganz toller Wasserfall, die Idee mit den Luftballons finde ich auch ganz lustig, die bunten Farben lassen bei mir aber eher Frühlingsgefühle aufkommen
Nr.57: ein geniales Foto, wann hat man schon mal so dicht fallende Schneeflocken, trotzdem wirkt das Bild auf mich etwas unruhig-wahrscheinlich die beiden schrägen Bäume
Nr.80: hier finde ich das Motiv gut gesehen, kein Trinkwasser - also gefroren!
Nr.81: solche Bilder mag ich total, die zarten verwelkten Blüten mit den kleinen Eiskristallen laden zum Träumen ein, für mich strahlt das Bild leider eher Wärme als Kälte aus
Nr.86: auch dieses Foto gefällt mir, hier kann man sich beim Betrachten der Schneewehen alle möglichen Gebilde vorstellen, auf dem Bild könnte ich mir einen kleinen farbigen Hingucker vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
# 39 - 3 Punkte
# 88 - 3 Punkte
# 32 - 2 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 08 - 1 Punkt

Nr.39
Hier gefällt mir besonders gut die Dynamik die durch die Langzeit-Verwischung der treibenden Eisschollen erzeugt wird. Die kalte blau-rosa Farbgebung läßt die Kälte des winterlichen Sonnenaufgangs erahnen und die tollen Kulisse der historischen Dresdner Bauten runden das Bild ab.

Nr. 88
Reizvoll ist hier der Gegensatz von Kälte (Eisschollen und Schnee) und dem warmen Abendlicht, das dem Betrachter ins Gesicht scheint. Das Bunte Treiben der vielen Leute und Wasservögel bringen Leben ins Bild und steht im Gegensatz zur winterlichen Erstarrung.

Nr. 32
Ein schönes Stilleben das von den starken Kontrasten lebt. Schade ist, dass die Tiefenschärfe nicht für die gesamte Schote ausreicht.

Nr. 37
Kaltes Metall mit Rauhreif - da bekommt man fast Angst festzufrieren. Der leichte Dunst über dem Bach und rechts im Hintergrund verstärkt das Kältegefühl. Trotzdem wirkt die Szenerie durch das Sonnenlicht freundlich.
Das alte Geländer ist auch sehr schön.

Nr. 08
Schöne Farben und Formen. Das Eis wirkt wie im Fließen erstarrt und das fließende Wasser wirkt wie Nebel.

Viele Grüße,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
# 14 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt
# 50 - 1 Punkt
# 55 - 1 Punkt
# 59 - 1 Punkt
# 66 - 1 Punkt
# 86 - 1 Punkt

Mann, war das schwer, sich auf zehn Bilder zu beschränken.

Nr. 14 - Ein Eismonster umgeben von Felsmonstern - gut gesehen, perfekt eingefangen.
Nr. 29 - Perfekter Schnitt, schöne Farben, kontraststarke Strukturen, wohin man blickt, und ein schwarzes Loch, das den Betrachter verschlingt.
Nr. 32 - Toll gesehen, perfekt fotografiert.
Nr. 40 - Märchenhaftes Waldbild.
Nr. 41 - Der Gegensatz zwischen den dicken Eisschollen und dem hell erleuchteten Kraftwerk lässt einen die Sehnsucht nachempfinden, die ein durchgefrorener Mensch nach Wärme verspürt. Unter der Brücke ist kein gemütlicher Ort im Winter...
Nr. 50 - Das Bild vermittelt Kälte und ist trotzdem einladend statt abweisend.
Nr. 55 - Die Formen und Farbabstufungen sind einfach nur faszinierend, auch wenn man den Monitor auf die Seite legen müsste, um das Bild richtig wirken zu lassen.
Nr. 59 - Der Kontrast zwischen der Menschenleere am Morgen und dem Gewusel am Vortag, von dem die Kufenspuren zeugen, versinnbildlicht die Kälte. Schnörkellose technische Ausführung, die ohne Kunstgriffe das Gesehene wirken lässt.
Nr. 66 - Schöne Kontraste zwischen rot und blau, hell und dunkel; perfekte Komposition.
Nr. 86 - Perfektes Zusammenspiel von Licht, Schatten und Formen. Trotz der Einfachheit kann man sich in dem Bild verlieren.

So da kommen hier doch mal meine Bewertungen, sind alles Klasse Bilder hier!

# 4 – 2 Punkte
# 13 – 3 Punkte
# 19 – 2 Punkte
# 63 – 3 Punkte

Nr. 4: Ist ein schönes Bild, so habe ich den Winter auch oft in diesen Jahr erlebt
der vereiste Wasserfall lässt den Betrachter das Wort "Kälte" noch einmal richtig
spüren, die Blendenflecke gefallen mir aber nicht so.

Nr, 13: Eine schöne Aufnahme von diesen Stück Eis, dazu finde ich auch noch
den Titel passend, schön ist es auch wie sich das Licht darin spiegelt!

Nr. 19: Das man an der Ostsee Eis findet ist doch ganz selten, schön das da
dieses Bild gemacht wurde, hier gefällt mir besonders gut die Perspektive und
der Himmel.

Nr. 63: Hier gefallen mir vor allen die Farben (warm) und dieser schöne Hintergrund.

# 9 - 2 Punkte
# 13 - 3 Punkte
# 18 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 88 - 2 Punkte

Nr. 9 - Mir gefällt der Aufbau mit dem glitzernden Weiß und der scharzen oberen Hälfte, was die Farben besonders zur Geltung bringt und trotzdem die Kälte gut darstellt.
Nr. 13 - Mein Favorit, das glasklare Eis mit seinen Reflektionen ist schön herausgestellt und stellt das Thema perfekt dar.
Nr. 18 - Sehr schöne Farben, die Aufnahme läßt einen die eiskalte Luft spüren. Die Atmosphäre kommt einfach gut rüber..
Nr. 37 - sehr schöner Bildaufbau mit dem Geländer im Vordergrund, auf dem das Eis durch das Gegenlicht besonders zur Geltung kommt.
Nr. 38 - Gefällt mir sehr gut, da das Motiv hervorragend gesehen und umgesetzt wurde
Nr. 88 - Mir gefällt das Farbspiel - hier trifft warm und kalt aufeinander, aber eindeutig dominiert die Kälte. Die Stimmung ist perfekt eingefangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten