# 3 - 3 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 38 - 2 Punkte
# 43 - 2 Punkte
# 50 - 1 Punkt
# 60 - 2 Punkte
# 87 - 1 Punkt
Nr. 3 - Tolle Lichtstimmung, es wirkt auf mich wie ein "Märchenwald". Für mich passt da einfach alles zusammen und es kommt der Wunsch auf auch dort zu sein um diesen Moment zu genießen.
Nr. 9 - Der Bildaufbau gefällt mir sehr. Eine saftige Wiese, das einsame aber anscheinend glückliche Schaf und ein Himmel mit wirklich tollen Wolkenformationen. Mehr braucht es hier nicht um mir ein Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit zu geben.
Nr. 38 - Ein außergewöhnliches Motiv, würde ich wohl nie drauf kommen. Die Form des "Bein" passt perfekt. Hauptmotiv grün und rot, Hintergrund grün...passt alles zum Thema und schön umgesetzt.
Nr. 43 - Den Moment genau erwischt. Mir gefällt dieser Kontrast zwischen Trist/Öde und Leben/Frische. Was mir da sofort alles für Aussagen durch den Kopf schießen würde den Rahmen hier wohl sprengen.
Nr. 50 - Weniger ist manchmal mehr. Ein Farbton, ein Tropfen, eine Linie und das richtig platziert. Nichts lenkt mich ab, das Blatt führt alleine meinen Blick hin zum klaren Tropfen. Ruhig und harmonisch.
Nr. 60 - Ein tolles Bild. Wirkt erfrischend. Das giftige grün kommt in dem sonst farblosen Bild gut herraus.Die Tropfen auf dem Glas gefallen mir sehr gut, wie auch der harte Schatten des Glases.
Nr. 87 - Hier gefällt mir die Linienführung besonders gut. Es wirkt alles sehr geordnet und strukturiert. Der Grünstreifen bringt etwas Leben in die Szene, ohne die Ordnung zu zerstören.
Nr. 2 - Thema auf jeden Fall getroffen. Die Ausleuchtung war mir aber zu ungleichmäßig und damit für mich leider nicht spannend genug.
Nr. 4 - Die Fliege gefällt mir. Leider trifft nur der Hintergrund das Thema.
Nr. 5 - Finde den Frosch gut getroffen. Thema erfüllt. Es fesselte mich leider nicht genug.
Nr. 6 - War in meiner Endauswahl. Die Silhouette des Insekts gefiel mir. Am Ende musste es sich den anderen aber geschlagen geben.
Nr. 7 - Ein Color-Key?! Ich fand leider keinen richtigen Bezug zum Bild.
Nr. 8 - Gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Hielt mich am Ende nicht genug fest. Eine Idee, die mir am Anfang selbst auch durch den Kopf ging.
Nr. 10 - "Noch grün hinter den Ohren"...die Idee gefällt mir sehr gut. Ganz in Farbe hätte es mir aber wohl noch mehr zugesagt.
Nr. 11 - Der Kasten passt sehr gut. Leider hatte das Bild an sich für mich zuviel "Schnapschuss"-Charakter. Etwas anders in Szene gesetzt hätte da wohl noch mehr drin sein können.
Nr. 12 - Grün und Rot...leider für mich die falsche Verteilung. Mal wieder Staub putzen?

(Sorry, das sprang mir so ins Auge. Bitte nicht zu ernst nehmen ^^ )
Nr. 13 - War ebenfalls in der letzten Auswahlrunde. Schöne Silhouette und Struktur im Grün.
Nr. 14 - Gefiel mir auch gut. Aufsteigende Linie von links unten nach rechts oben, Grün, grün und nochmehr grün. Die anderen gefielen mir einfach noch einen Tick besser.
Nr. 15 - Toller Wagen, mag ich sehr. Das Drumherum war mir dann aber doch zuviel.
Nr. 16 - Schöne Makroaufnahme. Hab die Tiere so noch nicht gesehen.
Nr. 17 - Klasse Idee. Mir fehlte aber etwas Licht. Deswegen reichte es am Ende nicht für die Punkte.
Nr. 18 - Musste schon ein bisschen suchen

Auf jeden Fall gut getarnt.
Nr. 19 - Ich hätte mir etwas mehr Licht gewünscht. Dann wäre das Grün bestimmt auch noch intensiver raus gekommen.
Nr. 20 - Schöner Schmetterling. Leider ist das Hauptmotiv blau und nur der Hintergrund grün. Deshalb passte es für mich nicht genug zum Thema.
Nr. 21 - Gute Idee. Reichte gegen die anderen aber leider nicht.
Nr. 22 - Thema ganz klar getroffen, war mir aber nicht spannend genug.
Nr. 23 - Im Grunde wie beim vorherigen auch. Fesselte mich leider nicht genug.
Nr. 24 - Schönes Makro. Bildaufbau passt für mich auch. Die anderen gefielen mir einfach einen Tick besser.
Nr. 25 - Insgesamt etwas zu unruhig. Außerdem für mich schon knapp am Thema vorbei.
Nr. 26 - Der Tropfen mit der Spiegelung gefällt mir. Insgesamt reichte es dann aber nicht ganz.
Nr. 27 - Mal ein anderer Ansatz zu dem Thema. Mich erreichte das Bild aber leider nicht.
Nr. 28 - Für mich ist das Wasser zu sehr das Hauptmotiv und die Blendenflecken stören mich zu sehr.
Nr. 29 - Mal etwas "künstlerischeres". Gibt mir leider nicht genug.
Nr. 30 - Gefällt mir farblich sehr gut. Der Übergang Schärfe/Unschärfe ist mir fast zu abrupt. Vielleicht hätte mir ein kleinerer Ausschnitt besser gefallen.
Nr. 31 - Die Idee fand ich super. Musste doch etwas schmunzeln. In der Endauswahl reichte es dann aber knapp nicht für die Punkte.
Nr. 32 - Für mich zu "chaotisch". Mir fehlt ein Hauptmotiv oder eine schöne Lichtstimmung.
Nr. 33 - Den Moment gut getroffen. Leider für mich nicht genug Bezug zum Thema.
Nr. 34 - Schönes Bild. Reichte für mich aber nicht an die anderen heran.
Nr. 35 - Die Idee gefällt mir. Sprach mich im Vergleich zu den andern aber nicht genug an.
Nr. 36 - Schön giftiges Grün. Ein paar Kleinigkeiten verhinderten bei mir die Punkte.
Nr. 37 - Bildaufbau finde ich ganz gut. Hätte mir auch auf der Schattenseite noch etwas mehr grün gewünscht.
Nr. 39 - Grundsätzlich schöne Landschaftsaufnahme. Für mich jedoch nicht spannend genug und das Thema eher nebensächlich dabei.
Nr. 40 - Sehr schöner Vogel, sehr gute Aufnahme. Für mich leider am Thema vorbei, sonst wäre es sicherlich ein Punktekandidat.
Nr. 41 - Auch ein Bild was nur ganz knapp an den Punkten vorbei ist. Licht und Schatten gefallen mir sehr gut. Kann ich mir sehr lange anschauen.
Nr. 42 - War ebenfalls ein Punktekandidat. Die Form und der Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut.
Nr. 45 - Tolle Landschaft, sehr schöne Lichtstimmung. Am Ende auch nur knapp an den Punkten vorbei.
Nr. 46 - Der Blick wird gut gelenkt, leider fehlte mir dann was wirklich spannendes auf dem ich lande.
Nr. 47 - Die Linien gefallen mir gut. Insgesamt hielt es mich aber nicht lange genug fest.
Nr. 48 - Mal etwas ganz anderes. Den passenden Moment erwischt. Am Ende musste sich das Bild ganz knapp den anderen geschlagen geben.
Nr. 49 - Schöne Landschaft. Mich hat es aber nicht gefesselt und ich musste lange überlegen, ob es für mich das Thema genug hervor hebt oder nicht.
Nr. 51 - Eine kreative Herangehensweise. Sprach mich leider nicht an.
Nr. 52 - Das Bild gefällt mir eigentlich ganz gut. Im Vergleich zu den anderen muss es sich dann aber doch geschlagen geben.
Nr. 53 - Habe bei dem Bild lange überlegt ob es mir gefällt oder nicht. Was damit ist kann ich aber gar nicht genau festlegen.
Nr. 54 - Die unterschiedlichen Färbungen gefallen mir. Ansonsten finde ich aber nicht wirkich einen Bezug zu dem Bild.
Nr. 55 - Noch ein Punktekandidat. Das Durchscheinen gefällt mir sehr gut, auch die Silhouette die man noch sieht. Am Ende scheiterte es an ein paar Kleinigkeiten gegenüber den anderen Bilder.
Nr. 56 - Mir fehlt leider ein spannendes Element das mich zum innehalten bewegt.
Nr. 57 - Thema auf jeden Fall umgesetzt. Etwas zu unruhig für meinen Geschmack.
Nr. 58 - Zeitpunkt genau getroffen. Leider für mich am Thema vorbei.
Nr. 59 - Wo mag es da wohl hingehen? Die Idee find ich gut. Irgendwas stört mich jedoch noch. Vielleicht hätte ich mir eine etwas andere Perspektive gewünscht.
Nr. 61 - Die Idee dahinter kann ich erkennen, mir ist das Bild aber trotzdem zu unruhig und ich werde zuviel vom Motiv abgelenkt.
Nr. 62 - Die kleine grüne Pflanze in der tristen Umgebung...mir mag leider die mittige Platzierung nicht gefallen und der braune Fleck ( Moos? ) im Vordergrund hebt diese "Allein sein"-Wirkung etwas auf.
Nr. 63 - Die hellen "Dornen" rahmen das Blatt nochmal schön ein. Die Struktur des Blattes gefällt mir auch.
Nr. 64 - Die natürliche Teilung gefällt mir gut. Leider für mich insgesamt nicht spannend genug und ich hätte mir die Diagonale wirklich von einer zur anderen Ecke gewünscht.
Nr. 65 - Ein kleiner Ausreißer zwischen den andern...Am Ende hielt mich das Bild aber nicht lang genug bei sich.
Nr. 66 - Der Baumstamm im Vordergrund zog immer wieder meinen Blick auf sich, war aber dann nicht spannend genug.
Nr. 67 - Das Bild spricht mich leider gar nicht an. Thema Grün ist zwar durch die Bäume gegeben, aber das auch mehr nebensächlich.
Nr. 68 - Schönes Tier. Insgesamt reichte es bei mir aber nicht für die Punkte.
Nr. 69 - Einen grünen Fluss kannte ich bisher auch noch nicht. Leuchtet schön aus dem Rest der Landschaft herraus.Kippt das Bild etwas nach links?
Nr. 70 - Der Bildaufbau gefällt mir schon ganz gut. Vielleicht hätte eine etwas tiefere Position noch eine interessantere Perspektive ergeben. Mir sind die Schatten etwas zu dunkel.
Nr. 71 - Das weiche Wasser gefällt mir sehr gut. Auch das Grün an den Felsen kommt schön raus.
Nr. 72 - Die Idee hinter dem Bild finde ich gut erkennbar. Das braune Blatt hätte noch einen Tick weiter nach rechts gekonnt.
Nr. 73 - Das Bild fing mich leider nicht so richtig ein. Etwas mit diesem Grün gemaltes oder so hätte mir dabei gefallen.
Nr. 74 - Passt für mich nicht zum Thema. Der Regenbogen ist für mich das Hauptmotiv, dass da noch grüne Bäume im Vordergrund stehen scheint eher Zufall zu sein.
Nr. 75 - Das Bild fand ich spannend, hat sich mir aber nie ganz erschlossen. Wollen die Grünen den Schriftzug einschließen oder wollen sie weg? Oder war was ganz anderes gemeint?!
Nr. 76 - Toller dramatischer Himmel. Das Licht gefällt mir auch. Musste sich am Ende aber dann auch den anderen unterordnen.
Nr. 77 - War mir am Ende zu offenblendig. Die Schlange geht durch den dicken Ast etwas zu sehr unter.
Nr. 78 - Das Bild gefällt mir sehr gut. Gehörte zu den Punktekandidaten. Die Kombination der grünen Fensterläden und den weißen Rahmen kommt gut herraus. Ein paar Kleinigkeiten ließen es dann aber knapp an den Punkten vorbei gehen.
Nr. 79 - Schönes Portrait. Farben kommen gut raus, die Hautstruktur ist interessant.
Nr. 80 - Gefällt mir gut. Zieht mich in sich hinein.
Nr. 81 - Das Bild spricht mich leider nicht an. Ein wirkliches Motiv fehlt mir auch.
Nr. 82 - Gute Idee. Die Verbindung zum Thema Grün ist hier doppelt vorhanden.
Nr. 83 - Nochmal ein kreativer Einsatz einer längeren Belichtung. Gefällt mir etwas besser als das andere Bild dieser Art. Werde aber nicht so richtig warm damit.
Nr. 84 - Die Blätter bilden eine schöne abfallende Kurve. Etwas mehr Schärfe für diese Blätter fände ich gut.
Nr. 85 - Schönes Bild. Aufs wesentliche reduziert und das Motiv gut platziert. Die Farbe des Hintergrunds passt sehr gut zur Pflanze.
Nr. 86 - Eine Ampel durfte hier nicht fehlen

Schwierig gut in Szene zu setzen, wüsste da auch keine bessere Idee. Im Vergleich zu anderen Bildern aber leider nicht ganz vorne mit dabei.
Nr. 88 - Hier weiß ich nicht genau was mir das Bild zeigt/zeigen will. Ansonsten passt es soweit ganz gut. Schärfe wo sie sein soll, tolle Unschärfe im Hintergrund und trotzdem noch genug erkennbar.
Nr. 89 - Mir sagt der Bildaufbau nicht so zu. Das Haus ist mir zu sehr an den Rand gequetscht und auch der schiefe Horizont gefällt mir nicht.
Nr. 90 - Das Krokodil. Ein schönes Motiv und eine gute Aufnahme. Die Lichter überstrahlen nicht und die Farben kommen gut zur Geltung.
Nr. 91 - Ein interessanter Baum. Sowohl die Form des Stammes, als auch die Form der Krone machen das Bild spannend. Der Hintergrund passt super und lenkt nicht vom eigentlichen Motiv ab.
Nr. 92 - Das Bild gefällt mir vor allem von seinen Farben und Kontrasten. Es wirkt etwas wie ein düsterer Märchenwald.
Nr. 93 - Bei dem Bild musste ich mehrfach hingucken um zu verstehen was ich dort sehe. Das hat mir gut gefallen.
Nr. 94 - Genau den richtigen Moment erwischt. Mal ein Feuerwerkbild was so nicht "alltäglich" ist.
Nr. 95 - Das Bild sagt mir leider gar nicht zu. Ich weiß nicht wo ich hin schauen soll und was ich dort vielleicht auch sehen sollte.
Nr. 96 - Diese Landschaftsaufnahme fesselt mich leider nicht so sehr. Schade, dass der Wasserfall rechts nicht mehr mit auf das Bild passte.
Nr. 97 - Auch hier muss ich leider sagen, dass mich diese Aufnahmetechnik nicht besonders anspricht. Es hat für mich einen recht künstlerischen Anteil, der mich aber halt nicht erreicht.
Nr. 98 - ICh nehme an es ist "grüner Tee". Die Idee diesen Bezug zu nutzen finde ich ganz gut.
Danke an tompada für das erstellen der Liste.
Es war ganz schön schwer zu bewerten, da viele gute Bilder dabei waren. Deshalb habe ich auch zu allen zumindest eine Kleinigkeit geschrieben. Bei so vielen Bildern kann man dann natürlich nicht mehr ins Detail gehen