# 4 - 1 Punkt
# 7 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt
# 47 - 1 Punkt
# 50 - 1 Punkt
# 76 - 1 Punkt
# 92 - 1 Punkt
Nr. 4 - it is magic - interessante Umsetzung des Themas, mehr Punkte wären allerdings drin gewesen wenn aus schwarz-gelb blau-weiß geworden wäre
Nr. 7 - Das letzte Gefecht - mir gefällt einfach der Fokus im Bild, wäre auch ein passender Beitrag zum Bokeh-Thema gewesen, vielleicht wäre eine halbierte Zitrone noch besser gewesen um sie sofort zu erkennen
Nr. 15 - Elementarschaden - sehr interessante Bildgestaltung, möchte gerne wissen wie viele Versuche dazu notwendig waren
Nr. 26 - On / Off - der Purismus in der Umsetzung des Themas ist kaum zu toppen
Nr. 34 - Himmel und Erde - erinnert ein wenig am Thema Bodennähe des Vormonats, der Blick für das Motiv muss einfach mit einem Punkt belohnt werden
Nr. 41 - Apfel mit Birne verglichen - einer der wenigen Beiträge, der eindeutig auch ohne Titel verstanden wird
Nr. 47 - Tänzerin - ich sehe hier eine Hommage an die analoge Fotografie in Form von Negativ und Positiv
Nr. 50 - Verbotene Liebe - sowohl die Idee als auch die Bildgestaltung haben den Punkt verdient
Nr. 76 - Stillstand und Bewegung - dieses Bild hebt sich deutlich von der breiten Masse der Beiträge ab und gewinnt daher mein Interesse
Nr. 92 - Links-Recht - mir gefällt die Doppeldeutigkeit
Dies waren die ersten zehn Bilder, die ich mir bei der Durchsicht im Rahmen der Bewertung notiert habe. Daher habe ich diesmal jedem genau einen Punkt gegeben.
Die nachfolgenden Beiträge sind mir auch positiv aufgefallen. Aber für Punkte reichte aus verschiedenen Gründen dann doch nicht:
Nr. 5 - Un- / Ordnung - das Thema sehr gut umgesetzt und trotzdem spricht mich das Foto als solches nicht an, vermutlich fehlt Farbe oder ein echter Hingucker
Nr. 21 - Feuer küßt Wasser - interessante Farbkomposition, leider wirkt m.E. das Feuer zu weich gegenüber dem Wasser
Nr. 22 - Schattenseiten - sehr gut gesehen, der Punkt ging allerdings an Bild 47, da dieses insgesamt stimmiger ist
Nr. 31 - Gegensätzliche Anlagestrategien - als gelernter Banker finde ich die Idee super, aber das Sparkassenbuch kommt nicht so recht rüber, vielleicht wäre Gold, Sparbuch, Bargeld und Würfel nebeneinander ohne das Spielbrett besser als Gegensätze erkannt worden
Nr. 32 - gut und böse - im richtigen Moment abgedrückt, Glückwunsch für das Foto als solches, aber ich versteh' einfach nicht, was am Regenbogen böse sein soll [SCNR]
Nr. 61 - Gegensätze - die Idee finde ich super, aber irgendwie fehlt mir Farbe, möglicherweise wäre farbiges Papier ein Hingucker gewesen
Nr. 86 - Heiß und kalt - interessantes Bild, vor allem die Farbzusammenstellung, allerdings hielt ich das Eis ohne Bildtitel zuerst für Glassplitter