Diesmal war keins dabei, was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte, viele hätten das Potential gehabt, aber dann war mal eine Blume störend angeschnitten, die Perpektive unglücklich gewählt, die Proportionen nicht stimmig, die EBB nicht optimal... immer nur Kleinigkeiten, die es aber dann ausmachten...
Hier meine Wertung:
#76 - 2 Punkte - Mohn im Gegenlicht - ein Klassiker, schöner Bildaufbau, die Mohnbluhmen hätten für mein Gefühl gern noch etwas mehr im goldenen Schnitt liegen dürfen.
#73 - 1 Punkte - Romantic Ireland - bekommt den Irlandbonuspunkt, wirkt aber überschärft, der Zaun stört, hätte kontrastreicher sein können, der Schnitt ist mir zu mittig. Hätte viel Potential gehabt.
#65 - 2 Punkte - Klatschmohn im August 2006 - hätte DAS Bild sein können, wenn es nicht so dunkel ausgefallen wäre
#11 - 3 Punkte - Mohnblumenwiese - Die Mohnkapsel oben links hätte einfach noch komplett mit drauf gemusst, dann wäre es das perfekte Sommerwiesen-Bild gewesen
#2 - 2 Punkte - Summerfeeling - Schöne Lichtstimmung, schöne Perspektive, hätte einen Punkt mehr bekommen, wenn der Schriftzug nicht drin wäre.
Ganz allgemein: Schriften IM Bild und allzu übertriebene Rahmen empfinde ich innerhalb des Wettbewerbs als störend.