• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2014, Thema: "abstrakt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#10 - 1 Punkt
#25 - 2 Punkte
#32 - 2 Punkte
#34 - 3 Punkte
#39 - 2 Punkte
#47 - 1 Punkt
#65 - 1 Punkt

Nr. 10 - Regenbogenfarbspiel: schönes, fast psychedelisch anmutendes Motiv, starke Farbwirkung, definitiv abstrakt
Nr. 25 - Gesicht: toll gesehen, ein "Readymade" im besten künstlerischen Sinne, die Assoziation zu Picassos kubistischen Gesichtern wurde an anderer Stelle ja schon erwähnt, der Tausch zurück war eine gute Entscheidung - mein zweiter Favorit!
Nr. 32 - Kamm: interessante Perspektive auf einen Alltagsgegenstand, der durch gekonnten Farbeinsatz und gute Bildkomposition verfremdet wird und so eine abstrakt-grafische Wirkung erzielt
Nr. 34 - Kurvenstruktur: tolles Motiv mit perfekt gesetztem Licht, das ganze Bild scheint zu schwingen (und ich weiß sogar, wo Du es aufgenommen hast; habe auch davor gestanden und für den Wettbewerb damit experimentiert, aber mit weit weniger beeindruckenden Ergebnissen) - mein Favorit in diesem Monat!
Nr. 39 - gelbe Farblandschaft: klasse, wie aus einer Nahaufnahme ein fast schon landschaftlich anmutendes Foto entstand, das kräftige Gelb unterstreicht die Bildwirkung in bester Weise
Nr. 47 - Säulen: was auch immer hier fotografiert wurde, es ist eine beeindruckende Bildwirkung entstanden, sehr sauber wurde die Zentralperspektive gesetzt, der Schärfeverlauf passt exakt
Nr. 65 - Farbstreifen: auch hier lässt sich trefflich rätseln, was das Motiv ist, mir gefällt die Farbabstufung in Verbindung mit der Materialstruktur

Leider habe ich jetzt keine Punkte mehr, denn auch Punkte verdient hätten:
Nr. 8 - farbige Lichtstreifen: ein abstrakter Klassiker mit schönen Farben, aber irgendwie auch schon öfter gesehen
Nr. 9 - blauer Lack: interessante Struktur durch die Lackabplatzer, die gelbe Lacklandschaft (Nr. 39) finde ich aber noch etwas stärker in der Wirkung
Nr. 22 - Blütenkelch(?): es wurde schon an anderer Stelle geschrieben: wäre die blaue Stelle etwas weniger außermittig, würde man noch stärker ins Bild gesogen, die Wirkung wäre eventuell noch stärker, aber auch in dieser Fassung: sieht so nicht ein Wurmloch aus???;)
Nr. 41 - gebeugte Fassade: interessanter Effekt durch die Beugung, schöner Farbverlauf, dadurch auch abstrakte Wirkung, aber noch eher gegenständlich
Nr. 56 - orange Fassade: eher gegenständlich, aber durch den Bildausschnitt in Verbindung mit dem Farbverlauf entsteht eine interessante auch abstrahierte Bildwirkung
Nr. 69 - rote Figur: tolle Wirkung durch die Farbigkeit, schön fotografiert, gut gesetzter Schärfeverlauf; hier ist mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen, aber bei 12 Punkten ist leider Schluss:o

Zuletzt bearbeitet:
# 35 – 2 Punkte
# 39 – 3 Punkte
# 47 – 2 Punkte
# 61 – 3 Punkte

Nr. 35 - Mir gefällt die Farbe und das Spiel mit der Schärfentiefeebene.
Nr. 39 - Auch hier die tolle Farbe und die Vergänglichkeit der Dinge. TOP!
Nr. 47 - Tolle Linien, technisch TOP gelöst!
Nr. 61 - Tolle Idee! Technisch perfekt und tolles Licht-/Schattenspiel!

#28 - 2 Punkte
#34 - 2 Punkte
#39 - 2 Punkte
#47 - 2 Punkte
#69 - 2 Punkte

28 - Der Kontrast zwischen den Farben, glatter Struktur und Schriftstruktur
ist ausgesprochen gelungen dargestellt. Klarer Bildaufbau durch die Diagonale ist hier sehr passend.

34 - Geradezu klassisch und aus dem Lehrbuch zu "bild"nerischer Fotografie. Die Idee überzeugt und ist einfach stark durch die Reduzierung.

39 - Starke Farbe und Struktur, da bin ich ein Fan von. Immer wieder gut
wenn das gesehen wird.

47 - Säulen, die keine sind. Der Text zu 34 trifft hier auch das wesentliche.

69 - Tolles Farb- und Formenspiel - eine Rose - keine Rose -schön gemacht und gute Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 17 – 3
# 29 – 3
# 49 – 2
# 53 – 1
# 65 – 2

Nr. 17 - Abstraktion eines Sonnenuntergangs auf den ersten Blick zu erkennen, die Farben unterstützen das Motiv und das satte Rot verhindert, dass wegen der einfachen Formen Langeweile aufkommt. Sehr kreativ!
Nr. 29 - Schöne Struktur, die helle Lichtreflexion sticht klasse heraus. Ein stilisierter Vogel oder doch nur ein "M"?
Nr. 49 - Durch die Langzeitbelichtung erinnert mich das Fahrgeschäft an einen kandierten Apfel am Stiel. :) Durch die mit der Langzeitbelichtung erreichte Abstraktion wird diese Verknüpfung zu einem anderen Jahrmarkt-typischen Objekt geschaffen - für mich inhaltlich zusammen mit Nr. 17 der beste Beitrag. Allerdings fehlen die Farben, um die Aussage zu unterstreichen. Ein sattes Rot wäre schön gewesen.
Nr. 53 - Abstraktion bis zum Äußersten. Für mehr Punkte hätte ich mir etwas mehr Lebendigkeit gewünscht. Allein durch die Hell-dunkel-Kontraste wird das Bild nicht spannend.
Nr. 65 - Farbe und Struktur des Motivs wirken sehr harmonisch. Die leichte Neigung nach links blockiert den Blick durch das Bild, sodass man an dem Bild hängen bleibt.

# 12 – 2
# 28 – 2
# 42 – 3
# 47 – 2
# 53 – 3

Nr. 12: Gerade die Überstrahlung macht in Kombination mit dem Muster und den blassen Farben eine sehr interessante Stimmung.
Nr. 28: Die Farben!
Nr. 42: Fesselndes Muster
Nr. 47: Tolle Linienführung
Nr. 53: Großartige Linienführung

# 4 - 2 Punkte
# 10 - 3 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 34 - 1 Punkt
# 42 - 3 Punkte
# 64 - 1 Punkt

Nr. 4 - Sieht super aus! Hat mich sofort an Pink Floyd erinnert ;)
Nr. 10 - Spitze! Der Schärfeverlauf, die Farben, die Idee - hier passt einfach alles. Mein persönlicher Favorit diesen Monat.
Nr. 22 - Hat irgendwie etwas von Science-Fiction - keine Ahnung, was genau ich auf dem Foto sehe (vermute eine Blüte?) aber es zieht mich in seinen Bann...
Nr. 34 - Schöne Idee welche meiner Meinung nach das Thema super trifft - leider sind meine Puntke schon für die colorierten Beiträge drauf gegangen :D
Nr. 42 - Was hab ich gerätselt - kannte den Ursprünglichen Thread nicht uns so musste ich bis zur Auflösung im Diskussionsthread warten... Auch dieses Foto zieht mich magisch in seinen Bann. Lediglich das Format hätte ich quadratisch gewählt.
Nr. 64 - Gut gesehen und schön umgesetzt!

# 10 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 22 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkt
# 39 - 3 Punkte
# 42 - 2 Punkte

Nr. 10 - Seifenblasenhaut: alle Farben des Regenbogens und noch mehr, die Vielfalt der Formen von den dünnen Linien links bis zu den großflächigen Bereichen rechts, ein kleiner scharfer Streifen mit gefälliger Unschärfe im Rest des Bildes.

Nr. 12 - Strohhalme: schön bunt, der milchige Schleier gibt dem Bild eine interessante Note, die Strohalme scheinen aus dem weißen Nichts herauszuragen. Durch den Blick von oben werden die Strohalme zu runden Öffnungen abstrahiert.

Nr. 22 - Blüte? Hier gefallen mir die kräftigen leuchtenden Farben und der Kontrast des blauen Zentrums mit dem gelb-roten Rest. Interessante Formen, die Teil einer Blüte sein könnten, aber womöglich ist es ja auch etwas anderes. Diese Unklarheit fasziniert mich.

Nr. 25 - "Gesicht": tolles Motiv, die abgeplatzte Farbe erzeugt ein fast symmetrisches Gesicht mit Augen, Augenbrauen und Nase. Weiters gefällt mir die farbliche Reduktion auf fast aussschließlich Grautöne.

Nr. 39 - Nagel im Brett: Ein Stilleben in Gelb, hier gefällt mir die Reduktion auf eine Farbe. Sehr interessante Formen durch das verwitterte Holz, der Nagel setzt einen schönen Akzent.

Nr. 42 - Ringblitz: Tolle Symmetrie, schön bunt. Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich die Signatur störend finde.

Knapp an den Punkten vorbei:
Nr.4, Nr.29, Nr.48

# 10 – 3 Punkte
# 42 – 3 Punkte
# 69 – 3 Punkt
# 53 – 2 Punkte

Nr. 10 - farbenfrohe Komposition mit komplexen Mustern, super gemacht
Nr. 42 - Hier überzeugt mich speziell die kaleidoskopartige Symmetrie. Lediglich einen quadratischen Zuschnitt hätte man sich noch wünschen können.
Nr. 69 - Schönen Formen entdeckt und mit angenehmem Farb- und Lichtverlauf abgebildet. Lediglich die kleinen Imperfektionen an edm Gegenstand stören minimal.
Nr. 53 - Leider sieht man im oberen weissen Teil einen Struktur, welches das Bild naeher in die Realitaet holt. Sonst haette ich nochmal 3 Punkte vergeben.

# 22 – 2 Punkte
# 23 – 2 Punkte
# 25 – 3 Punkte
# 34 – 2 Punkte
# 39 – 2 Punkte

Bild 22 schöne Tiefenwirkung, toller Farbkontrast
Bild 23 Schöner Farbverlauf, wirkt sehr harmonisch
Bild 25 Toll gesehen, gut fotografiert, Guter Bildaufbau, Thema super umgesetzt
Bild 34 Elegant und spannend
Bild 39 Wie von einem anderen Stern.

# 19 - 3 Punkte
# 25 - 3 Punkte
# 53 - 1 Punkt
# 44 - 2 Punkte

Nr. 19 - Ungewöhnliches, überraschendes Motiv. Das strahlende Blau, die gestochen scharfe Darstellung und die Dynamik der Linien lassen das Bild aus den anderen herausstechen.
Nr. 25 - Ein abstraktes Gesicht, das Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Perfekte Bildaufteilung, die gedeckten Farben passen zum Motiv. Die Schärfe sitzt, ohne aufdringlich zu sein. Herausragend.
Nr. 44 - explodiert förmlich vor dem Auge. Durch die Mischung von Details und Lichtspuren wirkt das Bild besonders interessant.
Nr. 53 - Ein perfekt auf die Bildaufteilung reduziertes Bild.

# 17 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 42 - 2 Punkte
# 53 - 2 Punkte
# 69 - 2 Punkte

Nr. 17 - Die dynamische, plastisch scheinende Form unten bildet einen guten Kontrast zu den ansonsten eher ruhigen Farb-/Helligkeitsverläufen.
Nr. 28 - Gelb-Blau, ein klassischer Kontrast, der auf mich immer eher kühl wirkt. Gut fand ich auch den Gegensatz zwischen den lebhaften Strukturen im Blau und dem strukturlosen Gelb.
Nr. 42 - Faszinierend die kaleidoskopartige Wirkung des mittleren Kreises. (Signatur/Wasserzeichen wirkt bei diesem Bild sehr ablenkend.)
Nr. 53 - Die beiden Querbalken erhalten durch das darübergelegte Dreieck im Zweidimensionalen plötzlich eine ihnen nicht eigene Dynamik; gut auch, dass der Versuchung widerstanden wurde, das Bild durch das Dreieck hälftig zu teilen. Hätte mir in Farbe vielleicht noch besser gefallen – das Dunkelgrau des Dreiecks wirkt jedenfalls vor diesem Hintergrund etwas flau.
Nr. 69 – Die zweidimensionale Bildfläche erhält durch die schwingenden Hell-Dunkel-Verläufe und die Kontraste eine plastische Form – wobei das Ganze auch durch Bildausschnitt und -orientierung besonders dynamisch - hier als Gegensatz zu harmonisch verstanden - wirkt.

Ansonsten viele andere interessante Beiträge, darunter auch viele, die nicht zum Thema passten und wohl nur aufgrund der fragwürdigen Interpretation von "abstrakt" als "Weglassen", "Reduktion auf das Wesentliche" u.ä. eingestellt wurden. In diesem Sinne jedoch ist Fotografie an sich immer abstrakt.

# 4 - 2 Punkte
# 19 - 3 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 34 - 3 Punkte
# 69 - 2 Punkte

Nr. 4 - Bildschirmschoner abfotografiert? Keine Ahnung, aber es gefällt!
Nr. 19 - Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie man so ein Bild machen kann. Das fasziniert mich :)
Nr. 30 - Ich steh auf blau und auf gleichmäßige Muster. Bild gefällt mir sehr gut!
Nr. 34 - War von Anfang an mein Favorit. Ich weiß zwar nicht was das ist, aber es ist supergenial! :top:
Nr. 69 - Schöne Formen. Weiß zwar nicht was mir daran gefällt, aber es spricht mich an!

Zuletzt bearbeitet:
# 65 - 3 Punkte
# 51 - 3 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 42 - 2 Punkte

Nr. 65 - Für mich persönlich das beste Foto in diesem Wettbewerb. Vor allem die Perspektive und die Farben haben es mir angetan.
Nr. 51 - Der Schnitt, der Aufbau und die Farben sind Klasse. Irgendwie fesselt mich das Bild.
Nr. 7 - Einfach Abstrakt. Von der Umsetzung und der Idee her mein Favorit.
Nr. 42 - Super Bild. Die "Lichter" sind der Hammer. Hätte nicht gedacht, dass man das so cool umsetzen kann.

# 12 – 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 28 - 2 Punkte
# 38 - 2 Punkte
# 39 - 2 Punkte
# 42 - 1 Punkt
# 47 - 1 Punkt
# 58 - 2 Punkte

Nr. 12 - Röhrchen - Abstrakte Verwendung der bunten Strohhalme/Röhrchen gefällt, insb. die spiralförmige Verdrehung. Punktabzug für die Blässe, damit kann ich irgendwie nichts anfangen...
Nr. 15 - Schöne Kombination aus abstrakter Erscheinung insgesamt und interessanten Details, die den Blick länger fesseln.
Nr. 28 - Gelb/Blau - Farbkonstrast und Linienführung betont das rein abstrakte Spiel mit den Farben. Sehr gut, dass das Blau eine interessante Struktur aufweist, ansonsten wäre das Bild evtl. etwas langweilig.
Nr. 38 - Häuserfront - Finde ich sehr interessant, das Spiel mit dem leeren, völlig kontrastlosen Himmel links und der Häuserfront, welche einerseits als solche erkennbar ist, andererseits aber irgendwie verdreht wirkt.
Nr. 39 - Gelbe Parkbank - Die Gleichfarbigkeit von Lack und Pilz finde ich gut, welche mit den geometrischen Formen aus Nagel und der Holzmaserung irgendwie Spannung aufbaut.
Nr. 42 - Linsenreflektionen - Die Entstehung ist klasse, das Bild gefällt mir auch irgendwie; zum Thema Abstrakt passt es für mich aber nur halb, daher weniger Punkte als ich dem Bild sonst geben würde.
Nr. 47 - Stäbe - Schöner Helligkeitsverlauf und Bildaufbau, erzeugt Spannung. Das Motiv ist anonsten aber für mich irgendwie zu einfach, um den Blick länger festzuhalten.
Nr. 58 - Farbspiegelungen in Metall - Erinnert irgendwie an eine nasse Straße bei Nacht. Für mich interessant ist die Kombination/der Kontrast aus den fliehenden Linien des kalten, farblosen Metalls und den farbenfrohen Spiegelungen.

Zuletzt bearbeitet:
# 9 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 49 - 1 Punkt
# 55 - 1 Punkt
# 56 - 1 Punkt
# 61 - 2 Punkte

Nr. 9 - Mein Favorit. Thema ist getroffen und es sieht echt megageil aus. Genau mein Geschmack.
Nr. 12 - Thema ist sehr gut getroffen und eine tolle Idee. Sieht schön aus.
Nr. 23 - Sehr asbtrakt und sieht sehr schön aus, schöne Farben.
Nr. 39 - Schöne knallige Farbe und sieht sehr interessant aus.
Nr. 49 - Thema ist getroffen, schön grafischer Look.
Nr. 55 - Ich finde Strukturen sehr faszinierend, daher gefällt mir dieser Beitrag sehr gut.
Nr. 56 - Sehr abstrakt. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber gerade das ist spannend daran.
Nr. 61 - Für mich als Strukturenfan sehr interessant. Ich mag auch, dass es nicht symmetrisch ist.

# 32 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 69 - 1 Punkt
# 09 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 47 - 3 Punkte

Bild Nr. 32: Einen banalen Alltagsgegenstand schoen in Szene gesetzt, kluge Lichtfuehrung, qualitativ schoen umgesetzt. Mir gefaellt die Schaerfeebene sehr gut.

Bild Nr. 39: Man erkennt gerade noch, was es ist, aber das macht das Bild fuer mich nicht weniger abstrakt. Beeindruckende Schaerfe, schoener Ausschnitt und tolle Farben. Die Bildkomposition ueberzeugt mich.

Bild Nr. 69: Mutiger Beschnitt, der aber dem Bild gut steht. Die sanften Formen laden zum Traeumen ein, die Farben sind hierzu passend sehr beruhigend. Ein wenig 70er-Jahre-Style.

Bild Nr. 9: Bei dem Bild ueberzeugt mich die Farbkombination am meisten. Die sichtbare Verwitterung unterhalb des Lacks, der tolle Blauton auf der Oberflaeche. Ein schoenes Bild zum Thema. Hinzu kommt eine gut gewaehlte Bildkomposition.

Bild Nr. 25: Ist das Kunst oder kann das weg? Tja, gar nicht so leicht zu beantworten. Es liegt wie so haeufig im Auge des Betrachters. Mich selbst ueberzeugt das Bild auf jeden Fall. Sehr schoen gesehen und klug umgesetzt. Schmal, minimalistisch, kein unnuetzes Beiwerk. Mir gefaellt das Bild ausgezeichnet.

Bild Nr. 27: Ein Bild, in dessen Linien ich mich verlieren kann. Klare Linien, klare Kurven, jeweils sauber voneinander durch unterschiedliche Helligkeitswerte und Schatten voneinander getrennt. Super umgesetzt.

Bild Nr. 47: Mein absolutes Gewinnerbild des Wettbewerbs. Sehe ich ein Gebaeude auf Saeulen, das von ganz unten fotografiert wurde oder doch nur ganz banale Makkaroni, die penibelst aufgereiht wurden? Fuer mich passt in dem Bild alles: Bildaufteilung, schlichte B/W-Umsetzung, Symmetrie, Schaerfe. Tolles Bild, danke fuers Zeigen.

# 03 - 2 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 17 - 1 Punkt
# 29 - 3 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 69 - 2 Punkte

Nr. 03 - Dynamische Linienführung im Hochformat, von der Farbe unterstützt.
Nr. 10 - Mit der Kamera gemalt, dazu die expressive Farbgebung gefällt...
Nr. 17 - Geheimnisvolle Stimmung in Rot - mit gelbem Kontrapunkt...
Nr. 29 - Lichtstimmung und Farbverlauf im Komplementärkontrast (Blau-Gelb) -könnte auch ein gemaltes abstraktes Thema sein, daher hier 3 Punkte !
Nr. 34 - Der Verlauf der Linienführung und die dadurch entstehende Räumlichkeit überzeigen.
Nr. 69 - Farbgang im Rotbereich, dazu runde Linien und Flächen mit zwei Spitzen (Dreieckformen) im Kontrast zu den runden Formen sind mir 2 Punkte wert.

# 42 – 3 Punkte
# 22 – 2 Punkte
# 34 – 2 Punkte
# 9 – 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt

Nr. 42 - Die Farben und Formen, die Tiefe durch den Schärfeverlauf, die Kontraste, Brillianz der Farben - all das gefällt mir ausgezeichnet. Etwas mehr Luft unten und oben könnten mir aber noch besser gefallen.
Nr. 22 - Klasse sind diese Farbgegensetze, hellblau ganz innen, helles Orange ganz außen, dann dunkelblau, welches in schwarz übergeht, welches wiederum langsam ein dunkles Orange wird. Bildschnitt und Aufbau bei 2/3 bzw. goldener Schnitt ist auch sehr gelungen. Vielleicht könnte man noch versuchen die Linien aus wenigstens 2 Ecken kommen zu lassen.
Nr. 34 - Tolle Linien, tolle Formen, spannende Perspektive
Nr. 9 - Auch hier gefallen mir besonders die Farben, aber auch die Plastizität ist toll.
Nr. 39 - Auch wieder sehr intensive Farben, sehr viel zu entdecken. Vielleicht schon fast zu viel, eventuell hätte mehr Konzentration auf ein zwei Details mehr gebracht.
Nr. 25 - Sehr gut gesehen!
Nr. 21 - Minimalistisch, aber auch sehr gut. Die Details an der "Trennlinie" im Gegensatz zu den Flächen gefallen mir hier besonders gut.

# 10 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkt
# 42 - 2 Punkte
# 64 - 2 Punkte

Nr. 10 - LSD - Fantastische Farbspielerei, sehr gut hinbekommen. Das war sicher nicht einfach.

Nr. 25 - Gesicht in der Mauer - Gut gesehen und abgelichtet. Erstaunlich, wie aus etwas unscheinbarem ein tolles Foto werden kann.

Nr. 34 - Linien - Das Foto hat eine extrem gute Tiefenwirkung. Ich frage mich, um was es sich handelt? Irgendwie kommt es mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.

Nr. 42 - Das Auge des Chamäleons - Eine bunte Farbexplosion die mich anguckt. Sehr schön!

Nr. 64 - Der sich auflösende Baum - Dieses Foto wirkt wie aus einer fernen Welt, die von einem schwarzen Loch aufgesaugt wird. Klasse gesehen und umgesetzt.

# 10 - 2 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 22 - 3 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt
# 49 - 2 Punkte

Nr. 10 - sehr abstrakt, schöne Farbgebung und interessanter Schärfeverlauf
Nr. 17 - sehr interessante Form mit gelben Akzent. Die Blasen im Vordergrund sind mir etwas zu unscharf geraten und der Verlauf im Hintergrund hätte mMn. etwas weiter hochgekonnt, dann wäre es mein Favorit gewesen.
Nr. 22 - mein Favorit in diesem Wettbewerb. Interessantes Mischlicht / Farbgebung, schöne Formen, sieht ein wenig aus wie eine Höhle.
Nr. 23 - schöner Farbverlauf, die diagonalen Linien lassen es abstrakt wirken, der Kondensstreifen stört etwas
Nr. 38 - abstrakt fotografierte Architektur. Sehr schön
Nr. 42 - erinnert ein bisschen an ein Kaleidoskop, gefällt mir.
Nr. 49 - sehr dynamische-abstraktes Foto. Interessanter Blickwinkel. Regt zum nachdenken an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten