• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2014, Thema: "abstrakt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb April 2014, Thema: "abstrakt"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1415258

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.

- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

Achtung Regeländerung seit 2 Monaten:
[Anfang]
-> Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

-> Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!
[Ende]

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.

- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.

# 02 – 1 Punkte
# 10 – 2 Punkte
# 19 – 1 Punkt
# 34 – 3 Punkte
# 69 - 3 Punkte

Nr. 02 - schöne S/W Umsetzung
Nr. 10 - interessante Form und Farben
Nr. 19 - schöner 3D Effekt
Nr. 34 - durch die geschwungenen Formen kommt (für mich) eine gute Dynamik und Bewegung ins Bild
Nr. 69 - hat was beruhigendes, würd ich mir sofort ins Wohnzimmer hängen.

# 31 – 2 Punkte
# 22 – 2 Punkte
# 8 – 2 Punkt
# 34 – 2 Punkte
# 47 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte

Nr. 31 - Mich fasziniert dieses Bild. Der enge Ausschnitt der Augenpartie und die zurückhaltende Farbgebung.
Nr. 22 - Der Tiefe Schlund eines Blütenkelches? I Don`t know. Tolle Farben und Bildaufbau.
Nr. 8 - Ein abstrakter klassiker. Kräftige Farben und super umgesetzt.
Nr. 34 - Geometrische Linien in Schwarzweiss. Komplett abstrakte Darstellung, vollig losgelöst von der Wirklichkeit.
Nr. 47 - Toller Blickwinkel, daruch eine sehr abstrakte Wirkung. Mir gefällt die schwarzweisse Reduktion.
Nr. 27 - Abstrakte schwarzweisse installation. Was immer da auch zu sehen ist, das Arrangement gefällt.

# 9 – 3 Punkte
# 25 – 2 Punkte
# 34 – 3 Punkte
# 42 – 3 Punkte

Nr. 9 - Die Farben sind der absolute Hingucker, die Interpretation, die das Bild offen lässt, faszinierend.
Nr. 25 - Ich mag Bilder, aus denen man Gesichter herauslesen kann. In diesem kommt zum rauhen Material ein so sanftes Gemüt heraus, das doppelt schön wirkt.
Nr. 34 - Licht und Schatten unterstreichen die ohnehin gut zum Thema passende Architektur des Bildes.
Nr. 42 - Bestechende harmonisierende Farben und abstrakte Formen, besser kann man das Thema nicht auf den Punkt bringen.

# 35 - 2 Punkte
# 47 - 3 Punkte
# 61 - 2 Punkte
# 12 - 2 Punkte

Nr. 35 - toller Farbton! Besonders gut gefällt mir die knappe Schärfeebene
Nr. 47 - herrliche Symmetrie, in schwarz/weiß entfaltet das Bild erst seine Wirkung
Nr. 61 - interessantes Muster, das Bild trifft das Thema abstrakt sehr gut
Nr. 12 - klasse Idee! Wieder mal ein Beispiel dafür was man alles fotografieren kann.

# 25 - 3 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 31 - 3 Punkte
# 36 - 1 Punkte

Nr 25 - das angedeutete Gesicht wirkt beruhigend und fast meditativ, gleichzeitig ist es sehr abstrakt

Nr 26 - der Ausschnitt ist schön gewählt, die Farben sehr intensiv. Leider fehlt ein wenig das wirklich abstrakte

Nr 31 - mag sein, dass einfach das Motiv sehr dankbar ist - ich finde die Frage sehr schön, was es eigentlich ist (Gemälde? Graffiti? Was anderes?) und das Bild an sich sehr schön

Nr 36 - die Motividee ist einfach aber gut, der Rauch super eingefangen. Leider finde ich es nicht abstrakt.

Meine Bewertungen

# 3 - 1 Punkt
# 8 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 56 - 1 Punkt
# 58 - 1 Punkt
# 60 - 1 Punkt
# 69 - 1 Punkt

Erst einmal grundsätzlich zu meiner Auswahl: Ich konnte mich nicht entscheiden, welches der ausgewählten Bilder besser ist als das Andere. Außerdem gab es viele, die ich reizvoll fand. Von 15 Bildern, die ich spontan rausgesucht hatte, habe ich mich dann für diese 12 Bilder entschieden, mehr geht ja leider nicht. Die meisten der ausgesuchten Bilder bestechen mich durch ihre Farbigkeit: gelb, orange, rot, blau/grün sind bei den meisten ausgesuchten Bildern die hervorstechenden Farben. Farbigkeit scheint momentan "meins" zu sein, wahrscheinlich hatten deshalb manch andere Bilder kaum eine Chance bei mir.

Die folgenden Bilder gefielen mir besonders durch:

Nr. 3 die angesprochenen Farben rot und orange, Dynamik im Bild, großer runder Kreis (ein Gesicht musste es für mich nicht gerade sein, das stört eher) mit lebendigen Strichen/ Lichtern in unterschiedlichen Schärfezonen, die sich im oberen Bildbereich breiter werden, nach unten auslaufen.

Nr. 8 dieses Bild gefiehl mir vor allem wegen der Farbigkeit und Lebendigkeit. es sprüht vor Energie, es hat aber auch den beruhigten, dunkleren Bereich in der rechten Hälfte, der auch sehr wichtig für die Gesamtwirkung ist. Wie man sowas mit einem Lichtbild hinbekommt, ist mir ein Rätsel.

Nr. 10 natürlich, wieder Farbigkeit, Lebendigkeit und auch eine ruhigere Fläche in der rechten Hälfte; viel Blau und Orange, Grundfarbe mit dazugehörender Komplementärfarbe, sehr schön

Nr. 13 wieder ein dynamisches Bild, in warmen Farbtönen (rot, orange, gelb und grün), das mich angezogen hat. Der Mittelpunkt des Bildes befindet sich zum Glück nicht in der Mitte, es wurde versucht die Regeln des goldenen Schnittes zu berücksichtigen, ob bewußt oder unbewußt ist mir egal

Nr. 22 habe nur eine Ahnung was es ist und wie es aufgenommen wurde (Vermutung Blüten/Blattkelch mit hoher ISO???)
hier wieder ein Bild in den oben angesprochenen Farben. Auch hier fällt mir die Farbwahl ganz besonders auf: Blau mit rot und gelb, das verbindet sich hinter meinen Gehirnlappen zu der Komplementärfarbe Orange. Es hätte für mich einen Favoriten-Status bekommen, wenn der Mittelpunkt nicht so weit unten gelegen hätte, der goldene Schnitt ist in meinen Augen nicht optimal umgesetzt, dehalb fehlt in meinen Augen dem Bild das letzte Pünktchen Wirkung, das es für mich zum Hammerbild hätte machen können.

Nr. 26 für mich ist auch in diesem Bild eine gewisse Dynamik drin. Das konkrete Objekt (Gläser) verschwindet für mich hinter der Farbigkeit und Formgebung. Im vorderen Bildbereich die runden Formen (der Gläser) in grün und blau, im hinteren und oberen Bildbereich gelb-orange Balken/Striche, was soll ich sagen, das Bild wirkt auf mich in erster Linie durch die Farbgebung, aber auch durch die Formen und Bildaufteilung

Nr. 32 gute Bildaufteilung (jeweils 2/3 - 1/3 ) schöne Farbigkeit, (wurde das Motiv gespiegelt und farbig angestrahlt?) mit Schärfe gespielt, für mich ein schönes und durchdachtes Bild

Nr. 39 das Bild in Gelb - solche Motive liebe ich, man muss sie erstmal sehen. Vergänglichkeit kombiniert mit Farbe und verschiedenen Strukturen. Ich hätte den Bildmittelpunkt, die Niete, lieber ein Stückchen weiter in der Mitte und etwas tiefer gehabt (2/3 - 1/3), trotzdem ein schönes Bild

Nr. 56 warme Farben, klare Struktur, irgendwie gefällt mir das Bild, so genau kann ich gar nicht sagen warum

Nr. 58 vielleicht ein Bild, das nicht beim ersten Ansehen auffällt. Aber auf dunklem Hintergrund lebt das Bild für mch auch aufgrund der Farbigkeit. Im Vordergund und unteren Bildhälfte ist es dunkler und läuft nach hinten in die helle beginnende Lichtquelle aus, die zum Glück nicht mittig verläuft. Die Schriftzeichen stören nicht, sondern machen das Bild für mich interessanter.

Nr. 60 eine Komposition in grün, als kleiner Ausschnitt noch nicht so meins, aber in der Vergrößerung durch die unterschiedlichen Schärfebereiche, die feine Linie vor dem etwas dunkleren Bildbereich, der graue Fleck im Vordergrund, die durchschimmernden Adern des Blattes, für mich hat das Bild etwas

Nr. 69 für mich auch ein schönes Bild, das kältere Rot wird durch das durchscheinende Licht zu einem warmen Rot, klare Linien, der dunkle Bereich des Bildes finde ich wichtig für die Gesamtwirkung

Ich wünsche allen Teilnehmern am Wettbewerb viel Erfolg

Gruß
Jalofy

# 7 - 2 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 34 - 3 Punkte
#42 - 3 Punkte
# 69 - 2 Punkte

Nr. 7 - Mir gefällt, dass man hier erahnt, um was es sich handelt, es aber nicht genau wissen kann. Für mich die Definition von Abstrakt.

Nr. 10 - Das Bild sticht heraus durch die einfach wunderschönen Farben und gibt Raum für Interpretation.

Nr. 34 - Sehr schönes Spiel mit der Perspektive. Das Bild lässt einen Raten.

Nr. 42 - Wunderschöner Kontrast und alles ist zentriert, was vermutlich sehr schwer war. Ebenso schwer ist zu erahnen, was dargestellt wird.

Nr. 69 - Schöne Form und Farbe, die Surrealität gefällt mir sehr.

# 10 - 1 Punkt
# 25 - 3 Punkte
# 28 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt
# 47 - 3 Punkte
# 69 - 2 Punkte

Nr. 10 - Seifenblasen - Klasse Farbenspiel, schöner Ausschnitt. In diesem Fall hätte ich allerdings entweder alles scharf abgebildet, oder komplett unscharf fotografiert, um die Farbübergänge noch weicher zu erhalten.

Nr. 25 - Kubisches Betongesicht - So einfach kann ein gutes abtraktes Bild sein: Einfach Augen offenhalten auf der Straße oder beim betrachten der Wände um einen herum. Erinnert mich z.B. an Picassos Cousine: http://www.art-of-fi.de/bilder/kubismus/cousine.jpg

Nr. 28 - Blau-gelbe Dreiecke - Einfach, farbig, gut! Schöner Kontrast zwischen dem glatten gelben und dem strukturierten detaillierten blauen Dreieck, welches irgendwie Hierogplyphen zu enthalten scheint.

Nr. 30 - Blaue Struktur - Zuerst habe ich über dieses Bild hinweggesehen (schien mir zu eintönig), aber irgendwie gefällt mir bei näherem Hinsehen die blaue metallisch erscheinende Struktur richtig gut, irgendwie beruhigend. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

Nr. 35 - CPU-Pins - Wunderschöne Makroaufnahme mit wenig, aber genügender Tiefenschärfe, die den Übergang zwischen scharf und unscharf mit einem wunderbaren leider nicht ganz runden Bokeh (wegen Abblendung) abbildet.

Nr. 47 - "Säulen" - Fast perfektes minimalistisches und symmetrisches Foto, welches geheimnisvoll die Herkunft der "Säulen" verschleiert. Ich habe jedenfalls nicht herausbekommen, was genau dieses Foto abbildet, ist aber auch völlig egal: Es ist superklasse! Könnte ich mir, und das sage ich selten, sogar an der Wand vorstellen! Und zwar als richtig große Vergrößerung!

Nr. 69 - Rote Kurvenstrukturen - Wunderbare fantasievolle Farbkomposition mit schöner Kurvenstruktur und Farbübergängen. An den Rändern sieht es fast ein wenig stark bearbeitet aus (Halos?), aber ich gehe davon aus, dass dies im Original genau so aussah. Gerade weil ich mir hier keinen Reim darauf machen kann, was es denn eigentlich abbildet, gefällt es mir besonders gut.

Auch schön:

Nr. 12: Strohhalmkomposition. Idee gefällt mir sehr gut. Nur sind die Strohhälme zu gut zu erkennen (für abstrakt), zudem für meinen Geschmack zu hell / zu milchig. Hier wären knallige Farben angesagt gewesen.

Nr. 15: Schreibmaschine. Auch klasse Idee, doch müsste man hier für den abstrakten Eindruck noch näher rangehen.

Nr. 22: Blumenkanal. Die Farben machen mich richtig an, besonders der kalte hellblaue Tunnel.

Nr. 42: Kaleidoskop. Faszinierende Aufnahme, die vor den Augen fast zu flimmern scheint durch die Farbkombination. Doch warum um Himmels Willen kein quadratisches Bild? Dadurch links und rechts verschenkter schwarzer Bereich. Außerdem bin ich überhaupt kein Freund eines Logos bei Wettbewerbsbildern.

Nachreichung von Flo Rida (außer Konkurrenz): Wunderbare Aufnahme! Ich habe noch nicht herausbekommen, was es ist, vielleicht ein Blick nach oben bei einer neuen Architektur, aber die Komposition sieht superspannend aus! Hätte, wenn nicht außer Konkurrenz, von mir Punkte bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
# 6 – 2 Punkte
# 14 – 3 Punkte
# 25 – 3 Punkte
# 44 – 3 Punkte

Nr. 6 - 2 Punkte gibt es für den abstrakten Sonnenuntergang. Zumindest deute ich das so. Das Krisselige mag ich, mir ist aber die "Sonne" noch nicht abstrakt genug... etwas "verlaufener" hätte von mir auch 3 Punkte bekommen
Nr. 14 - Stachelig, dornig, düster. Der Ursprung ist wahrscheinlich eine Pflanze. Wirkt aber durch die Kontraste, das S/W und das Dunkle so weit entfremdet, dass nur noch eine Stimmung übrig bleibt. Klasse Bild!
Nr. 25 - Schlafende/r Mann/Frau im Beton. Sehr gut gesehen. Schlichte Gestaltung, kein Schnickschnack. Ich ertappe mich dabei, mir zu überlegen, was denn die Person denkt. Und dann muss ich mir immer wieder klar machen: hey, das ist keine Person. Sehr schön!
Nr. 44 - Ein Feuerwerk, eine Explosion von Pusteblume! Mit Wunderkerze! Vergänglichkeit, Gewalt, gleichzeitig aber auch die feine Struktur, welche kurz vor dem Ende zu sein scheint... das Bild fesselt mich, toll!

# 14 – 2 Punkte
# 19 – 2 Punkte
# 25 – 2 Punkte
# 34 – 2 Punkte
# 47 – 2 Punkte

Nr. 14 erinnert mich an ALIEN, organisch, hart, mir gefällt die Ausleuchtung
Nr. 19 bekantes Konzept, mir gefällt die Farbe und Schärfe
Nr. 25 super eingefangen, Buddha-Gesicht
Nr. 34 sehr abstrakt, könnte auf einem Joy Division Cover zu finden sein oder eine räumliche Frequenzanalyse darstellen - sieht gut aus
Nr. 47 perfekte Ausrichtung, schöne Helligkeitsübergänge

# 3 – 1 Punkt
# 8 – 1 Punkt
# 10 – 2 Punkte
# 19 – 1 Punkt
# 25 – 2 Punkte
# 33 – 2 Punkte
# 42 – 1 Punkt
# 47 – 2 Punkte

Nr. 3 – Gesicht in Flammen. So muss es aussehen wenn man in die Hölle geschickt wird. Die warmen Farben gefallen mir.
Nr. 8 – In Farbe und bunt. Die chaotischen, kräftigen Farben, die einem die Bewegung der Kamera zeigen, gefallen mir.
Nr. 10 – Hier gefallen mir besonders die kräftigen und lebendigen Farben.
Nr. 19 – Zahlen im Weltall. Ein sehr schöner Effekt. Das kühle blau passt sehr gut zum Bild.
Nr. 25 – Schlafendes Steingesicht. Zum Glück wurde dieses Bild wieder zurückgetauscht. Ein wirklich sehr schönes abstraktes Motiv, das mich ebenfalls an die Geichter Picassos erinnert.
Nr. 33 – Backsteinmauer. Das Objektiv verzeichnet schon mal nicht:D Die harten Schatten, die die oberen Steine betonen, sorgen für ein schönes optisches Highlight.
Nr. 42 – Eines der Bilder die sich bewegen wenn man sie zu lange ansieht. Es sieht wirklich abgefahren aus. Was mir nicht gefällt, ist der angeschnittene äußere Ring.
Nr. 47- Säulen. Sehr schöne, schlichte und symmetrische Form. Ich Frage mich die ganze Zeit was ich da sehe. Obenrum ist es mir ein wenig zu hell.

# 7 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 22 - 3 Punkte
# 32 - 3 Punkte

Nr. 7 - mir gefällt der Tiefenverlust durch den hohen hohen Schwarzweißkontrast und das weiche Licht
Nr. 13 - es gibt noch mehr Wettbewerbsbeiträge, die meiner Ansicht nach in die Kategorie dieses Bildes fallen. Rundes Motiv und Spiel mit Bewegung und Farben, um so das eigentliche Motiv zu verschleiern. Mir gefällt dieses am besten, da es eine sehr angenehme Farbgestaltung und gleichzeitig eine schöne Balance zwischen Unruhe und Bewegung hat
Nr. 22 - die Glut. Sehr schönes, kraftgeladenes Bild, das ich kaum berühren will
Nr. 32 - ein Alltagsgegenstand fern seiner Funktion - eines meiner Lieblingsthemen. In diesem Fall mit nettem Hintergrund, wenn auch das Rot für meinen Geschmack etwas zu sehr über das Blau dominiert. Dünkleres, kräftigeres Blau würde mir noch besser gefallen.

# 58 - 3 Punkte
# 65 - 3 Punkte
# 02 - 3 Punkte
# 15 - 2 Punkte

Nr. 58 Schönes Farbenspiel, das ineinander verläuft.
Nr. 65 Mir gefallen die Farben sehr gut, wirkt beruhigend.
Nr. 02 Thema sehr gut getroffen!
Nr. 15 Schöne Bildkomposition!

#19 - 1 Punkt
#22 - 1 Punkt
#23 - 1 Punkt
#25 - 1 Punkt
#34 - 1 Punkt
#46 - 2 Punkte
#47 - 2 Punkt
#65 - 1 Punkt

Nr. 19 - Ein Fotos, bei dem ich mich sowohl frage, was ich sehe und deshalb auch, wie es realisiert wurde. Leider etwas nüchtern so einfarbig mit dem vielen Schwarz.
Nr. 22 - Hier bin ich mir zumindest nicht sicher, was ich im Detail sehe. Netter Farbkontrast und spannende Sogwirkung ins tief hinabreichende blaue Zentrum.
Nr. 23 - Interessanter Wolkenausschnitt in angenehm warmer Farbgebung. Nette Parallelen.
Nr. 25 - Gut gesehen. :top:
Nr. 34 - Interessantes Motiv, gelungen abgelichtet.
Nr. 46 - Ein gelungenes Beispiel, wie man mit engem Bildausschnitt und knapper umpositionierter Schärfentiefe ein Motiv in etwas anderes verwandel kann als es auf dem 1. Blick als Miniaturansicht erscheint.
Nr. 47 - Wieder ein Foto bei dem ich noch rätsele, was ich eigentlich sehe. Das machts ebenso wie die Linieführung und das gute Licht spannend.
Nr. 65 - Das es mir letztlich zusagt liegt auch an der Farbkombination die weder zu langweilig noch zu aufdringlich ist.

# 55 - 3 Punkte
# 10 - 3 Punkte
# 26 - 3 Punkte
# 39 - 3 Punkte

Nr. 55 - schöne abstrakte Form, gut gesehen
Nr. 10 - spannender Farbverlauf, das making of würde mich interessieren
Nr. 26 - interessantes Motiv, gut gesehen
Nr. 39 - tolles Motiv, gut beobachtet und eingefangen, was ist das???

# 10 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 44 - 2 Punkte
# 61 - 2 Punkte

Zu 10: sehr schöne kräftige Farben, schön eingefangen und festgehalten, würde ich mir so an die Wand hängen.

Zu 18: Das Bild gefällt, wegen der vorhandenen Spiegelung und dem leicht verzerrten Eindruck.

Zu 22: Eine Blüte :confused: hoffe liege damit richtig, das Farbspiel mit dem Blau erinnert mich an einen kleinen See an den Wänden fließt das Lava herunter großes (Kopf) Kino, kann ich mir gut als Bild an der Wand vorstellen.

Zu 34: Bei längeren Betrachten könnte man meinen, das Bild fängt an sich in den Wellen zu bewegen sehr dynamisch und zu gleich abstrakt gefällt mir gut.

Zu 44: Pusteblume im Gegenlicht geniale Idee, toll umgesetzt WoW.

Zu 61: Einfache Geometrie wirkungsvoll in Szene gesetzt schön das es etwas aus der Mitte aufgenommen wurde, macht es interessanter.

#9 - 3 Punkte
#19 - 3 Punkte
#47 - 3 Punkte

Nr. 9 ist ein richtiger Hingucker, glänzt mit den eindrucksvollen Oberflächenverwerfungen und dem tollen Farbkontrast. Hinsichtlich des Ausschnitts gäbe es vielleicht noch Potential, aber eventuell nur mit etwas mehr EBV? Aber einfach ein super Buidl!

Nr. 19 wäre für mich auch ein Kandidat für die Wand. Ich weiß nicht, wie das Bild gemacht wurde, aber das lädt wiederum zum Nachdenken darüber ein. Sehr surreal wird eine trockene PC-Tastatur sozusagen in künstlerischen Ausdruck verwandelt. Noch dazu ein wunderbares Blau, für mich ein Top-Buidl aus dem Wettbewerb.

Nr. 47 bietet einfach wunderbare Strukturen und glänzt als eigenständige, abstrakte Grafik. Das Foto macht mir Spaß beim Anschauen, weil man so schön hineinversinken kann. Wandkandidat, super!

# 7 – 3 Punkte
# 18 – 2 Punkte
# 31 – 3 Punkte
# 36 – 3 Punkte
# 69 – 2 Punkte

Nr. 7 technische Umsetzung, Bildkomposition, Bildidee (was bin ich?) Spannend!
Nr. 18 Farbkontrast, Diagonale, Struktur versus Fluss. Sehr schöne Umsetzung.
Nr. 31 Bin ich eine Doppelbelichtung? Eine Teilrepro von Monet? Einfach oder komplex? Einfach schön.
Nr. 36 technische Realisierung, Bildkomposition. Eine sehr schöne Umsetzung der Bildidee. Smoke on the Screen.
Nr. 69 Die Farbe, die Struktur, das Licht, das Bildformat und der Ausschnitt....wunderschön. Wusste nicht, dass mein Monitor so „glühen“ kann.

# 7 – 3 Punkte
# 21 – 2 Punkte
# 29 – 2 Punkte
# 34 - 3 Punkte

Nr. 7 schöne Silhouette, die Interpretationsspielraum bietet und daher sehr abstrakt rüber kommt
Nr. 21 abstraktes Makro, welches das schöne Spiel "was bin ich" belebt
Nr. 29 ein abstraktes Motiv mit schönen Farben. Es srahlt auf mich große Ruhe aus und taugt als Wandschmuck.
Nr. 34 ist der Favorit für mich. Dieser schon grafisch wirkende Minimalismus spricht mich sehr an. Ich habe keine Ahnung, was hier fotografiert wurde, aber es ist mir auch egal. Was zählt ist dieses tolle Ergebnis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten