• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2012, Thema: "Schatten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#10 - 2 Punkte
#18 - 3 Punkte
#22 - 2 Punkte
#32 - 3 Punkte

Nr. 10: originelle Idee engagiert umgesetzt
Nr. 18: guter Blick für die interessante (Licht-)Situation - zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt
Nr. 22: das Bild läßt förmlich die Hitze eines heißen Tages spüren
Nr. 32: gelungener Bildaufbau, mit "außerirdischem" Schatten (nur schade dass der Schatten des kleinen Fingers angeschnitten ist)

#10 - 4 Punkte
#15 - 2 Punkte
#18 - 2 Punkte
#36 - 2 Punkte

Nr. 10 - Der Kampf der Schatten ist echt faszinierend. Die Liebe zum Detail, wie der blutige Handabdruck, zeigen eine intensive Vorbereitung (hoffe ja mal, dass der Abdruck vorher noch nicht da war). Eintig hätte ich mit trotz der s/w-Umwandlung ein bisschen mehr Kontrast gewünscht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Nr. 15 - Ein Bild mit sehr viel Tiefenwirkung, das gefällt mir sehr gut. Durch den Bogen werde ich durch das Bild geführt, und die s/w-Umwandlung passt bestens zum minimalisten Bildaufbau.

Nr. 18 - Das Bild zeigt sowohl Action und Dynamik als auch Mut, bei dem man auch mal über seinen eigenen Schatten springen muss. Gefällt!

Nr. 36 - Bei dem Bild musste ich spontan an Hiroshima und die zurückgeblieben Schatten denken. Das Bild fesselt auf gewisse Weise... ich frage mich, wer hinter den Schatten steckt?

# 5 – 2 Punkte
# 9 – 4 Punkte
# 15 – 2 Punkte
# 36 – 2 Punkte

Nr. 5 – schön! Ein Schatten und mehr nicht! gefällt mir sehr!
Nr. 9 – bei dem Bild gibt es zwei Dinge die mir gut gefallen! Zum einen die Senkrechten Paneelen bei denen Licht und Schatten verlaufen, und die hellen Lichtstreifen auf dem Boden! Hier wurde der richtige Moment abgewartet!
Nr. 15 – sehr schön wie hier der Blick in das Bild hineingeleitet wird! Es wirkt fast wie ein Modell! Und der Schatten ist überall!
Nr. 36 – auch ein „Schatten Pur“ Bild! gefällt mir einfach!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten