• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2011, Thema: "Mitzieher"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#3 - 2 Punkte
#7 - 2 Punkte
#32 - 2 Punkte
#67 - 4 Punkte

Nr. 3 Sieht fast gemalt aus, die Idee gefällt mir gut.
Nr. 7 Gute schärfe, kräfige Farben, spricht mich an
Nr. 32 Schöne Momentaufnahme.
Nr. 67 Viel Dynamik im Bild, die roten Linien geben regelrecht die Richtung vor, tolle schärfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#51 - 3 Punkte
#61 - 3 Punkte
#63 - 2 Punkte
#55 - 2 Punkte

Nr. 51 Vorgeschlagen als Idee und dann noch in letzter Sekunde super selbst
umgesetzt, schöne Farben

Nr. 61 Gefällt mir auch sehr gut, wieder schön scharf und tolles
Schwert/Messer

Nr. 63 Seltenes Auto, schöne Farben gut getroffen, halt mal kein Mitzieher an
der Rennstrecke

Nr. 55 Toller Moment, gut getroffen Schade das er nicht andersrum mit
Kopf zur Kamera gesprungen ist.

Nr. 79 Tolle Schnecke und beste EBV im Wettbewerb

Gruß

Maik

#37 - 2 Punkte
#67 - 4 Punkte
#68 - 4 Punkte

Nr. 37 war lange Zeit mein Favorit. Sehr gut mitgezogen wobei ein guter Geschwindigkeitseindruck entsteht. Sehr gute Schärfe auf dem Kopf. Das Bokeh gefällt mir teilweise nicht so gut (Baumstamm über dem Kopf).

Nr. 67 ist für mich das beste Foto im Wettbewerb und spiegelt perfekt das Thema wider! Sehr guter Bildaufbau mit viel Dynamik, gute Schärfe auf dem Motiv, die roten Linien sind mir allerdings zu stark gesättigt.

Nr. 68 gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wieder sehr gute Dynamik im Bild, sehr gut mitgezogen. Die durch die Bewegung zusätzlich unscharfen Beine verstärken die Dynamik. Gute Schärfe auf dem Kopf.

#67 - 4 Punkte
#51 - 3 Punkte
#42 - 2 Punkte
#46 - 1 Punkte

Nr. 67 - der optimale Mitzieher, sehr authentisch, Hammerdynamik, Schärfe top
Nr. 51 - super Idee, super ausgeführt, noch cooler fände ich's wenn da noch eine "empfangsbereite" Hand mit drauf wäre...
Nr. 42 - dynamisch und scharf, leider etwas zu hell und sättungunsarm
Nr. 64 - tolles Motiv+Dynamik und die Schärfe an der richtigen Stelle,
etwas andere Bildaufteilung - mehr vom Qualm und weniger vom überbel. Bereich - und es hätte mehr gegeben.

# 28 - 4 Punkte
# 48 - 1 Punkt
# 66 - 2 Punkte
# 87 - 3 Punkte

Nr. 28 - Sehr schöner Mitzieher, viel Dynamik im Bild. Tolle Farben, sowie ein sehr schön scharfes Bild. DAS is für mich ein Mitzieher.
Nr. 48 - Bekommt 1 Punkt von mir, weil ich selber gemerkt habe, wie schwer es ist bei der Belichtungszeit ein scharfes Bild zu bekommen.
Nr. 66 - Schöner Mitzieher. Könnte ein bissl knalliger von den Farben sein, jedoch scharf getroffen.
Nr. 87 - Mitzieheffekt ist super zu erkennen. Bildaufbau ist schön schlicht und gut. Gefällt mir.

Ps.: Alle unscharfen Bilder sind schonma gleich aus der Bewertung geflogen, weil ich diese nicht als Mitzieher gesehen habe. Für mich muss ein Mitzieher scharf sein.

# 51 - 2 Punkte
# 61 - 2 Punkte
# 67 - 3 Punkte
# 79 - 3 Punkte

Nr. 51 - Tolle Idee und gute Umsetzung
Nr. 61 - Mitzieher mal anders, mit anderem Hintergrund hätte es mir noch besser gefallen
Nr. 67 - Der beste klassische Sportmitzieher. Wäre auch mein Motiv gewesen, hatte im Mai aber leider keine entsprechende Veranstaltung und wenig Zeit....
Nr. 79 - Die Kombination Schnecke und Mitzieher ist einfach genial. Das Bild gut umgesetzt. Ich vermute mal die Schnecke war auf einem Rollbrett, EBV ist hier ja eigentlich untersagt...

#5 - 2 Pkt
#35 - 1 Pkt
#37 - 3 Pkt
#79 - 4 Pkt

Nr. 5 Flugobjekt sauber getroffen und der Rest schön verwischt

Nr. 35 Den Storch schön mitgezogen

Nr. 37 für mich perfekt,das Auge gestochen scharf, da war der Finger im richtigen Moment auf dem Auslöser :top:

Nr. 79 Die Rennschnecke sehr schön getroffen, einen "Mitzieher" so umzusetzten finde ich genial. Wusste nicht das Schnecken so schnell sein können :)

Zuletzt bearbeitet:
# 28 - 3 Punkte
# 37 - 3 Punkte
# 67 - 4 Punkte

Nr. 28 - Bester Sportmitzieher (Muskelkraft :D), Farben, Schärfe, Aufbau :top:
Nr. 37 - Bester Tiermitzieher, Aufbau, Schärfe, da wo sie sein soll, schön dynamisch.
Nr. 67 - Bester Motorsportmitzieher, Farben, Schärfe, hier gehts richtig rund, kommt mir so vor, als wär ich richtig als Zuschauer dabei :top:

# 7 - 4 Punkte
# 28 - 3 Punkte
# 67 - 3 Punkte

Nr. 7: Super Mitzieher, scharf und super Farben 100%ig getroffen
Nr. 28: Sehr Dynamisch ... die Reifen ... einfach perfekt
Nr. 67: Man kann den Dreck fühlen :) Super Mitzieher und geile Farben !!!

# 37 – 4 Punkte
# 28 – 3 Punkt
# 38 – 2 Punkte
# 11 – 1 Punkte

Nr. 37 - Ein Mitzieher aus dem Lehrbuch! Die Dynamik der Flugbewegung kommt herrlich zur Geltung, die Schärfe auf dem Auge und Schnabel ist Klasse. Der Hintergrund lenkt nicht durch zu Große Unruhe ab. Für meinem Geschmack könnten aber die Farben gern etwas wärmer und kräftiger sein.
Nr. 28 - Wunderbarer Sportmitzieher, auch hier: Wie aus dem Lehrbuch. Hier gefallen mir besonders die kräftigen Farben. Die Schärfe des mitgezogenen Objekts ist Klasse, mehr geht eigentlich nicht. Sehr gut gemacht. Im Gegensatz zu 37 ist hier aber der Schwierigkeitsgrad wegen der besser berechenbaren, eindimensionalen Bewegung etwas niedriger.
Nr. 38 - Knallig bunte Farben, passend zum Karussel. Leider nicht ganz scharf, aber gute Bildaufteilung.
Nr. 11 - Gute Idee, leider nicht ganz perfekt umgesetzt. SW passt meiner Meinung nach nicht zum Rummel. Das es schon fast Abstrakt wird, gefällt mir wiederum ganz gut. Leider mangelts auch hier an Schärfe.

# 51 – 1 Punkt
# 53 – 4 Punkte
# 28 – 1 Punkt
# 31 – 1 Punkt
# 67 – 3 Punkte

Nr. 10 - Sehr gute Schärfe vom Glas, gute Stimmung festgehalten durch die Farben
Nr. 53 - Habe von dieser Idee schon gelesen in Rolands Fotokurs und habe nicht damit gerechnet, dass man sie so gut umsetzen kann! Hat mich wirklich überrascht, deshalb volle Punktzahl!
Nr. 28 - Sehr gut den Fahrer eingefangen und super Schärfe
Nr. 31 - Gelungene Umsetzung einer Idee
Nr. 67 - Super scharf, super Farben, einfach ein tolles Bild!

# 37 -2P
# 51 -4P
# 53 -4P

Nr 37 - perfekt getroffen
Nr 51 - super Umsetzung und tolle Farbstimmung
Nr 53 - schöne Idee

#37 - 3 Punkte
#51 - 4 Punkte
#67 - 3 Punkte

37 Ein tolles bild
51 Supper Idee,schöne Farben
67 Dynamik pur

# 56 - 3
# 67 - 4
# 86 - 3

Nr. 56 - gefällt einfach
Nr. 67 - Action pur, genau getroffen, schöne Farben, gute Aufteilung
Nr. 86 - der Biker wurde auf den Punkt getroffen

# 37 – 4 Punkte
# 67 - 4 Punkte
# 78 - 2 Punkte

Nr. 37 - Schöne Bildaufteilung, der Kopf ist scharf und der Hintergrund wirkt wie gemalt. Gefällt mir gut.
Nr. 67 - Trotz Motorsportmotiv gibt's von mir ordentlich Punkte, weil der Mitzieher hervorragend gelungen ist. Gute Standortwahl mit Grünzeug und den roten Bändern.
Nr. 78 - Das Motiv sticht raus, deswegen gibt's von mir Punkte, auch wenn das Bild relativ klein ist, und es etwas schärfer sein könnte.

# 55 – 4 Punkte
# 67 – 4 Punkte
# 78 – 2 Punkt

Nr. 55 - Nicht unbedingt alltägliches Motiv in spontaner Szene gut umgesetzt.
Nr. 67 - Nahezu perfekt, der Hintergrund verschwimmt gänzlich
Nr. 78 - Echt witzige nette Szene :)

Zuletzt bearbeitet:
# 51 - 4 Punkte
# 3 - 3 Punkte
# 63 - 2 Punkte
# 88 - 1 Punkt

Nr. 51 - Man hat fast das Gefühl, das Glas steht still und der Rest der Welt macht einen Ruck nach rechts
Nr. 3 - hat was sehr Beruhigendes und Ausgeglichenes an sich. Könnte so im Wartezimmer einer Arztpraxis hängen
Nr. 63 - schönes Motiv, schöne Farbverteilung
Nr. 88 - psychedelische Kinderbespaßung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten