• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abschaffung "Biete - Hard- / Software"

Einerseits ist die Schließung nachvollziehbar, da die Diskussionen, was nun alles "Hardware" ist, wegen der schwammigen Definitionen eh immer ein Streitpunkt war.
Andererseits halte ich es für fragwürdig, nun gleich per se den Verkauf zu verbieten, denn Kalibrierungsgeräte und auch Bildbearbeitungs-Software sind sicher unstrittig beides Dinge, die mit der Fotografie zu tun haben.
Ich bin dann mal gespannt auf die Positivliste.

Zumindest dürften uns nun die Diskussionen erspart bleiben, ob das Ipad mit einem IPS-Display und eingeschränkter Plattform nun genauso/besser zur Bildbearbeitung geeignet ist wie irgendein Notebook mit ******-Display.

glaubt ihr, dann gäbe es keine diskussionen, wie um das ipad? meine glaskugel sagt mir, es wird weit mehr diskussionen geben!
Es geht um einen anderen Punkt: Der handelnde Mod kann bei einer Löschung eines Biete-Beitrags sich auf die Liste berufen. Es ist dann keine "willkürliche" Löschung mehr. Sollte es einem User nicht passen, dann erspart sich der Mod die immer wiederkehrende PN-Diskussion was eine Fotoartikel ist und was nicht. Er wird ihm dann nur darauf verweisen, das man im Support gerne eine Änderung der Liste anregen darf.
Beim Beispiel Ipad dürfte jeder dann den langen Thread im Support dazu finden und auch die Erklärung der Forenleitung dazu, das ein Ipad nicht als Fotoartikel angesehen wird.
Somit gibt es nur einmal eine Diskussion um ein Produkt.

und wenn man es als unstrittig sieht?
Alles was nicht auf der Positivliste steht sollte imho als strittig angesehen werden. Fragen kostet doch nichts. :)

@TO, mod

einerseits tritt mit dem verkauf der neuwertigen software an den erstkunden ein sog. RECHTSVERBRAUCH (des urhebers) ein -- andererseits gibt es gerade hier eine ganze menge an rechtsstreitigkeiten, welche bis vor dir obergerichte gingen.
ich kann verstehen (auch wenn ich es für "risikolos" hielte), wenn ihr diesen bereich abstoßt.
trotzdem schade, die entsprechende courage vorausgesetzt.....

Alles was nicht auf der Positivliste steht sollte imho als strittig angesehen werden. Fragen kostet doch nichts. :)

jetzt lehnen wir uns zwar ein bisschen weit aus dem fenster, weil es an sich hier nicht das thema ist.

ich wollte nur sagen: was kann schon passieren, wenn ich es ins zubehör-forum poste? maximal, dass es ein moderator wieder raus nimmt und ab dann sollte es jedem klar sein.
so wie heute viele leute nach einem passenden makroobjektiv fragen und dazu einen neuen post aufmachen, obwohl sich auf der ersten seite 3 andere posts mit selben inhalt befinden, ist nicht jeder willens, vor dem posten eines verkaufsthreads penibel irgendeine whiteliste durchzuarbeiten, um zu sehen, ob es gestattet ist, das teil anzubieten. ganz ehrlich: ich würde es auch nicht tun, sondern es in kauf nehmen, dass man mein angebot eventuell entfernt.

Der handelnde Mod kann bei einer Löschung eines Biete-Beitrags sich auf die Liste berufen.

sicher eine arbeitserleichterung für den zuständigen mod. und nach diskussionen im support, könnte die liste ja auch erweitert werden.

was kann schon passieren, wenn ich es ins zubehör-forum poste? maximal, dass es ein moderator wieder raus nimmt und ab dann sollte es jedem klar sein.

könnte auch eine verwarnung geben, wenn man die liste ignoriert.

Ich habe jetzt diesen gesamten Thread durchgeackert, aber was ich nicht verstanden habe, ist, worin das Problem besteht, wenn hier einer IPads anbietet und ein anderer sie kauft? Stört doch keinen, oder?

Und deswegen jetzt derart überzureagieren und den Verkauf von herstellerunabhängiger Software (zB Adobe) zu verbieten, ist in meinen Augen nur ärgerlich und nicht nachvollziehbar.

Ich habe jetzt diesen gesamten Thread durchgeackert, aber was ich nicht verstanden habe, ist, worin das Problem besteht, wenn hier einer IPads anbietet und ein anderer sie kauft? Stört doch keinen, oder?

Nö, würde keinen stören. Es würde auch nicht stören, wenn hier jemand von seinem Aquarium erzählen möchte, Tipps zur Bekämpfung seines Fußpilzes sucht oder eine Kontaktanzeige aufgibt.

Ist aber vom Betreiber alles nicht gewünscht. Und eine ähnliche Beschränkung gilt für den Handelsbereich. Da gibts auch nix zu verstehen, sondern nur zur Kenntnis zur nehmen. Oder wie hieß es beim Bund so schön: "Wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was, sondern bei das-ist-so".

also ich war immer auf der suche nach nem großformatigen fotodrucker, ich hab das als foto-equipment gesehen...

danher: ich finds einfach nur schade

imho grüße danie

und ich sehe als foto-equipment, aluleiter, schuhe und taschentücher:rolleyes:

Lächerliches rumgetrolle ohne wirklichen Sinn, wie oft wollt ihr noch schwachsinnige Sachen wie "Schuhe braucht man auch zum Fotografieren" schreiben?
Jedem normal denkenden Menschen ist das klar, muss man diesen (in meinen Augen provozierenden) Irrsinn immer mehr auf die Spitze treiben?

Ein Fotodrucker ist und bleibt auch in meinen Augen ein Artikel, der hier seinen Platz finden dürfte - wenns vom Betreiber nicht gewünscht ist, kann man nichts machen, trotzdem sollte man diese Meinungen akzeptieren und nicht ins lächerliche ziehen.

Wäre schön gewesen, wenn man diese Info auch im betroffenen Forum gepinnt hätte.
Hab schon die ganze Zeit gegrübelt, warum ich da kein Thema mehr eröffnen kann.
Nur durch Zufall bin ich nun auf diesen Thread gestossen...

Wäre schön gewesen, wenn man diese Info auch im betroffenen Forum gepinnt hätte.
Hab schon die ganze Zeit gegrübelt, warum ich da kein Thema mehr eröffnen kann.
Nur durch Zufall bin ich nun auf diesen Thread gestossen...

Es ist immer eine gute Idee, das Unterforum "Informationen" zu abonnieren. Dann verpasst man sowas nicht. ;)

Ich habe das jetzt aber mal im Bereich angepinnt und auch den Bereichstitel entsprechend formuliert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten