• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abmahnung, bei "doppelten Antworten"

Abmahnung bei "doppelten Antwoten"

• Ja, dafür.

Stimmen: 43 6,1%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 47 6,7%
  • Nein, auf gar keinen Fall.

Stimmen: 615 87,2%

• Umfrageteilnehmer
    705
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d.h. in der galerie darf ich dann nicht schreiben, wenn mir ein bild gefällt, wenn es schon jemandem gefällt?:ugly:
oder wenn jemand nach einem tipp beim kauf eines objektivs fragt, dann darf ich meine meinung nicht äußern, wenn diese schon sinngemäß so geschrieben wurde?
frage: sigma 10-20 oder nikkor 10-24?
antwort: sigma!
antwort2: nikon!
...mod schließt thread:ugly:

klingt...ähm...komisch.
gruß.

Eine doppelte Antwort kann ja auch als eine Bestätigung dessen,
was jemand anderes geschrieben hat, verstanden werden.

das war wohl die Kernaussage von Jar.

Dem schließe ich mich an.

trotzdem ist ein "böswilliges Doppelposten", aus was für Gründen auch immer eine lästige Sache.

Da sollte man schon differenzieren,wenn abgemahnt werden soll, sonst ist wohl der Ärger vorprogrammiert.

Ich finde, es nervt furchtbar, wenn man an jeder dritten Antwort sieht, dass sich der Betreffende offenbar nicht einmal die Mühe gemacht hat, das bisher Gesagte zu überfliegen. Insofern: Ich bin normalerweise gegen bürokratische Aufblähung des Forums, aber in diesem Punkt gibt es ein echtes Problem, das einem die Lust am Forum echt verderben kann. Also hier gerne stärker einschreiten. Ob es da eine "Abmahnung" braucht oder etwas anderes, ist eine Detailfrage.

Sinngleiche Antworten sind zwar ärgerlich, aber eine Abmahnung ist _vollkommen_ überzogen.
So ein Forum lebt schließlich von den Meinungen der Mitglieder.

Viel sinnvoller, als Abmahnung für jeden Pipifax (ich hab' aus nichtigem Anlass auch mal eine kassiert) wäre es doch, den Usern die Möglichkeit zu geben, eigene Beiträge zu löschen.

Dann könnte der inkriminierte Beitrag, auf eine kurze PM der Mods hin, vom User gelöscht werden - wenn er es nicht schon vorher bemerkt und getan hat.

LG

Ach du liebe Zeit...

Meine Eltern haben lange versucht mich zu erziehen...

Kann so ein ganz schlechter böser user der immer wieder Doppel-Antworten gibt um die Seiten zu füllen und seinen Beitragszähler hochzujagen denn nicht anders ruhiggestellt werden???

Wieviele mods brauchen wir denn dann um das Forum zu "bereinigen" ???

Vielleicht auch noch jemanden öffentlich an den Pranger stellen oder eine Gelbe Karte zuweisen wegen unerlaubten Doppelt-Antwort-posten...

Das kann und darf doch nicht wahr sein :ugly:

Nein, nein, nein!

Ich schreibe was, klicke auf Antworten und stelle dann fest, dass zwischenzeitlich jemand einfach schneller war und schwupps, schon hab ich die Abmahnung?

Was wollt ihr denn noch alles abmahnen? Das ist ein Forum und kein Mahnbüro!

Bei solche "Umfragen" stelle ich mir die Frage: Bin ich noch im richtigen Forum?

Was wollt ihr denn noch alles abmahnen? Das ist ein Forum und kein Mahnbüro!

Bei solche "Umfragen" stelle ich mir die Frage: Bin ich noch im richtigen Forum?

Nur zur Klarstellung:
Das ist der Vorschlag eines Nutzers. Wie alle Vorschläge hier Vorschläge der Nutzer selbst sind.

"Deutlich danach" ist ungleich "Sekunden später".

Und wenn nun jemand an seiner Antwort 10 oder auch 20 Minuten länger geschrieben hat als der andere, er nochmal was nachgeschlagen/-geschaut hat, damit es auch wirklich richtig ist und stimmt, er vielleicht noch Links rasugesucht hat, dann soll er dafür "abgemahnt" werden?

Und wo genau liegt die zeitliche Grenze und wo genau macht man inhaltlich fest, daß es eine "doppelte Antwort" ist?

Diese Bestrafungswut die hier bei manchen grassiert ist schon sonderbar.

T`schuligung, aber wenn man mal so manche Ideen liest, könnte man meinen die kommen aus Kranken Hirnen.:mad:

Punkte in Flensburg fehlt noch, oder Führerschein Entzug....

Ich
fass es nicht......:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit 'nein' gestimmt.

Da ist eine hilfsbereite Person, der den Send-Button leicht zu spät gedrückt hat/nicht so schnell tippt oder-was-weiss-ich und bekommt dafür eine Abmahnung? Das kann's nicht sein.

die Idee mit dem Punktabzug wie in Flensburg hat was, man könnte das so handhaben ...

wenn einer 3x doppelt antwortet
wenn einer 3x die Suchfunktion nicht nutzt
wenn einer 3x die Groß- und Kleinschreibung mißachtet
wenn einer 3x dem Moderator Widerworte gibt
wenn einer 1x seine erledigte Verkaufsanzeige nicht als 'verkauft' bezeichnet

wird seine Ausrüstung eingezogen und zugunsten des Forenbetreibers versteigert, anschließend wird der Account gelöscht.

Und wenn nun jemand an seiner Antwort 10 oder auch 20 Minuten länger geschrieben hat als der andere, er nochmal was nachgeschlagen/-geschaut hat, damit es auch wirklich richtig ist und stimmt, er vielleicht noch Links rasugesucht hat, dann soll er dafür "abgemahnt" werden?

Und wo genau liegt die zeitliche Grenze und wo genau macht man inhaltlich fest, daß es eine "doppelte Antwort" ist?

Diese Bestrafungswut die hier bei manchen grassiert ist schon sonderbar.

Ich hätte also hier in diesem Thread, da ich dasselbe wie der Sascha vor mir schreiben wollte, jedoch etwas länger zum tippen gebraucht hätte, eine Abmahnung bekommen?

WIE KRANK IST DAS DENN? :ugly:

Mit nein gestimmt, sehe keinen Sinn darin, was ist daran abmahnungswürdig wenn man eine richrige Antwort gibt? Ich lese auch nicht immer 100 Posts sondern beantworte einfach die Frage des TO, dass es dabei zu doppelt Antworten kommen kann ist doch klar und ist doch auch Bananne!

Gerald

Viele Antworten lassen sich nicht in ein, zwei Minuten schreiben. Crosspostings oder Postings mit ähnlichem Inhalt sind daher keine Seltenheit. Geht mir manchmal auch so.

Der Fragesteller ( irgendein Nutzer :) ) hat hier, wie vollkommen richtig bemerkt, übersehen dass:

a) Antwort nicht gleich Antwort ist;
b) die darin liegende Bestätigung einer gegebenen Antwort auch etwas bedeuten kann;
c) für manche Antworten einfach mehr Zeit benötigt wird und
d) nicht jeder sich seine Antwort in der Vorschau ( mit Aktualisierung der Threadinhalte) ansieht.

Hier zu reglementieren würde in einer Forenregelung gipfeln - wie so vieles an Vorschlägen hier :D, die an die deutsche Steuergesetzgebung erinnert: Uferlos und undruchsichtig, deshalb: Nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten