Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hätte also hier in diesem Thread, da ich dasselbe wie der Sascha vor mir schreiben wollte, jedoch etwas länger zum tippen gebraucht hätte, eine Abmahnung bekommen?
WIE KRANK IST DAS DENN?![]()
threadstarter um 10.05 uhr:
kann ich den blitz super-hell an meiner kamera supergut verwenden?
poster 1 um 10.07 uhr:
ja, geht!
poster 2 um 10.07 uhr:
kein problem, ist ein guter blitz.
poster 3 um 10.09 uhr:
keine sorge, ich hab den selben blitz an der selben kamera.
poster 4 um 10.10 uhr:
der super-hell ist kompatibel zu deiner kamera.
poster 5 um 10.30 uhr:
ja, warum soll der nicht gehen? ist sogar eine gute wahl.
poster 6 um 10.45 uhr:
wenn dir die leistung reicht, nimm ihn ...
poster 7 um 11.27 uhr:
ja klar geht das. warum fragst du?
Und worauf zielt dieser Vorschlag ab? Bestrafung durch Abmahnung.
Ich schrieb oben von "geringen Erfolgschanchen" - also eher keine "Strafen"...
ab poster 5 ist das in meinen augen nur mehr unnötiger ballast für alle beteiligten. denn ab hier sollte die antwort selbst dem dümmsten klar geworden sein. und jetzt nicht denken, das wären ausnahmeerscheinungen ...![]()
warum assoziiert ihr 'abmahnung' mit 'abstrafen'?
Wikipedia meint dazu: Eine Abmahnung ist die formale Aufforderung einer Person an eine andere Person, eine bestimmte Handlung künftig zu unterlassen oder vorzunehmen. Grundsätzlich sind Abmahnungen für jeden Bereich zivilrechtlicher Unterlassungsansprüche und in jedem gegenseitigen Vertragsverhältnis einsetzbar.
Im Arbeitsrecht wiederum ist eine Abmahnung in der Regel notwendige Voraussetzung einer verhaltensbedingten ordentlichen Kündigung. Dabei muss der Text der Abmahnung den Vorwurf bezeichnen und für den Wiederholungsfall zumindest sinngemäß eine Kündigung androhen.
genau: wie krank ist das denn?
was gemeint ist, lässt sich in etwa so zusammen fassen:
schnipp schnapp
also nicht böse sein - ab poster 5 ist das in meinen augen nur mehr unnötiger ballast für alle beteiligten. denn ab hier sollte die antwort selbst dem dümmsten klar geworden sein.
und jetzt nicht denken, das wären ausnahmeerscheinungen ...![]()
in der täglichen Praxis sieht es aber zumindest bei mir tagsüber nicht so einfach aus wie in deinem Beispiel. Da mein Chef aus unerfindlichen Gründen verlangt, daß ich angelegentlich auch etwas Sinnvolleres tue als nur im DSLR Antwort Nummer 2-7 zu posten, kann es sein, ich klicke einen Fred an, tippe die Antwort – werde aus profanen beruflichen Gründen unterbrochen sei es durch Eintritt betriebzugehöriger Personen, Telefonate, Emails oder ich muß raus in den Betrieb – und schreibe meinen Sermon erst 20 Minuten oder eine Stunde später fertig und drücke auf senden. Dann bin ich Poster #5 oder #6 in deinem Beispiel.
Grund für eine Abmahnung? Das kann’s ja wohl nicht sein.
nicht selten ist die im Eingangspost gestellte Frage nicht mehr Gegenstand des Themas
wer oder was hält dich davon ab, mal auf den vorschau-button zu klicken und nicht gleich auf den antworten-button, um zu gucken, was sich in den 20 minuten bereits getan hat? denn genau dann siehst du ja, dass die antwort schon mehrfach dort steht. somit ist das für mich noch lange kein grund, so ignorant zu sein und den lesern auch noch deine sinngleiche antwort zuzumuten.
wer oder was hält dich davon ab, mal auf den vorschau-button zu klicken und nicht gleich auf den antworten-button, um zu gucken, was sich in den 20 minuten bereits getan hat? denn genau dann siehst du ja, dass die antwort schon mehrfach dort steht. somit ist das für mich noch lange kein grund, so ignorant zu sein und den lesern auch noch deine sinngleiche antwort zuzumuten.
Oft gelesen,- aber ich bin mir nicht sicher obs angesichts des fehlenden Geschenks zum 5000sten "manchen User" gibt. Ich glaub nicht, dass sich jemand die Zeit nimmt zum schreiben, nur weil er den Zähler damit hochtreibt,- obwohl er ja eigentlich gar nichts schreiben will.Außerdem will mancher User nur seinen Zähler hochtreiben ...
ab poster 5 ist das in meinen augen nur mehr unnötiger ballast für alle beteiligten. denn ab hier sollte die antwort selbst dem dümmsten klar geworden sein.
Ich habe keine Lust auf diesem Niveau zu diskutieren.
... - imho je weniger Regeln desto besser das Forum.