• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ablösung der Gummierung nach 4 Wochen

• Themenersteller Themenersteller Gast_8137
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte mal eine Nikon Coolpix 990, da hat sich auch die Handgriff-Gummierung gelöst. Die wurde auf Garantie komplett erneuert!!!
Ich habe mich zwar seinerzeit geärgert, dass man für die Reparatur von unverschuldet herausgebrochenen Batteriedeckel-Halterungen 130 Euro wollte (eine typische Schwachstelle dieser Kamera, die Plastikriegel hielten den starken Batterieandruckfedern auf Dauer nicht stand), und wusste gleich: die nächste wird keine Nikon mehr.
Canon scheint nicht weniger kundenunfreundlich zu sein. Aber jede Firma muss sehen, ob und wie sie Ihre Kunden der Marke treu hält oder nicht.

Achim

achim_k schrieb:
Ich hatte mal eine Nikon Coolpix 990, da hat sich auch die Handgriff-Gummierung gelöst. Die wurde auf Garantie komplett erneuert!!!
Ich habe mich zwar seinerzeit geärgert, dass man für die Reparatur von unverschuldet herausgebrochenen Batteriedeckel-Halterungen 130 Euro wollte (eine typische Schwachstelle dieser Kamera, die Plastikriegel hielten den starken Batterieandruckfedern auf Dauer nicht stand), und wusste gleich: die nächste wird keine Nikon mehr.
Canon scheint nicht weniger kundenunfreundlich zu sein. Aber jede Firma muss sehen, ob und wie sie Ihre Kunden der Marke treu hält oder nicht.

Achim
Dann bleibt ja für dich nicht mehr viel, wo du hinwechseln kannst. :D ;)
Aber ich würde nicht voreillig urteilen, da uns ja kxxxh noch ein paar Erläuterungen schuldig ist. ;)

Riesbeck schrieb:
Dann bleibt ja für dich nicht mehr viel, wo du hinwechseln kannst. :D ;)
Aber ich würde nicht voreillig urteilen, da uns ja kxxxh noch ein paar Erläuterungen schuldig ist. ;)

Minolta, Pentax!! :p

.......aber bezügl. Griffgummi hat mir der Nikon-Techniker den Tip gegeben, man könne sehr gut den Bezug mit Teppichklebeband festkleben. In der Tat gibt es da sehr dünne Doppelklebebänder, ich habe seinerzeit die Rückseite mit einer Griffgummierung versehen und so ein Band verwendet. Es hat sich in über einem Jahr nicht abgelöst.
Hier mein Beitrag:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1288

Gruß
Achim

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mir was schönes häkeln lassen als Überzieher :D

UPS, damit bin ich wohl auch raus... ;)

@kxxxh:
Nicht sofort die beleidigte Leberwurst spielen! Einige sind doch echt bemüht, Deine Frage ernsthaft zu beantworten. Ich hatte das Problem nicht, deshalb kann ich nicht helfen. Ausserdem hört man von Dir ja auch nix mehr... :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten