Keine E-P3 sondern eine OMD EM 5, habe aber dazu keinen Tread im Forum gefunden.
Habe sie gebraucht hier im Forum gekauft und Zustand war top, Betonung auf war. Augenmuschel war neu als ich sie erstanden habe.
Seit 4 Wochen hab ich sie nun und kann zur Build Qualität aus meiner persönlichen Erfahrung folgendes berichten.
- Blitzschuhabdeckung ade
- Augenmuschel fällt sehr leicht ab, Rahmen gebrochen. Ohne Improvisation mit Ankleben hat man ganz schnell keine Augenmuschel mehr
- Hinteres Wählrad rechte Seite einfach abgefallen und verloren. Sieht nun supersch... aus ohne
- Displayrahmen hat unten mittig den offensichtlich bekannten Riss
Das mit der Augenmuschel und dem Wählrad nervt mich am meisten und ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht doch bei meinen Nikons bleibe.
Muss leider sagen, dass mir bei meinen Nikons, 4 Kameras, selbst nach Jahren nicht solche Dinge widerfahren sind und diese wirklich nicht wie rohe Eier behandelt werden. Weder bei meiner ersten Nikon, der D40 noch bei einer D700. Also damit kann ich das Argument, dass die OMD EM 1 zum Beispiel robuster sein soll, nicht gelten lassen. Für mich sind solche Erfahrungen nach so kurzer Zeit mit der OMD einfach nur enttäuschend, wobei ich die Kamera aus technischer Sicht, optisch, usw. echt toll finde.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht etwas positives zum Olympus Service berichten?
Hab den Olympus Service bereits angeschrieben und bin gespannt auf deren Rückmeldung. Hoffe nur, das Wählrad kann als Ersatzteil versendet werden.