• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abgedichtete Gehäuse

Du kannst bei einer SLR keine IP-Klasse erreichen. Grund: Das Loch da vorne.

mfg, pgs

Warum nicht, du kannst doch fuer die Kamera mit angesetztem Objektiv eine Schutzklasse geben. Ohne Objektiv wirst du die Kamera normalerweise und erst recht nicht im Regen oder im Staub betreiben :)

Vorraussetzung ist natuerlich, dass das Objektiv eine gleiche oder hoehere Schutzklasse hat, nicht dass der Stab/das Wasser durch das Objektiv in den Body eindringt. Bzw. bei einem Objektiv muss eine mindestens gleich dichte Kamera vorne drauf sein, damit der Dreck nicht durch die Kamera ins Objektiv eindringt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nikon würde ich mal sagen noch zusätzlich natürlich die D2(x/h/xs). Die ist neben der D200 und D300 am "bezahlbarsten". Letztendlich ist die D2x die einzige "einstellige" die man unter 1000 Euro bekommt und die hat ja bekanntlich ein Top Gehäuse.

Objektive (aus einem anderen Fred):
AF-S17-55/2.8
AF-S14-24/2.8
AF-S24-70/2.8
AF-S70-200/2.8VR
AF-S70-200/2.8VRII
AF-S300/2.8VR
AF-S200-400/4VR
AF-S200-400/4VRII
AF-S300/2.8VRII
AF-S400/2.8
AF-S400/2.8VR
AF-S500/4
AF-S500/4VR
AF-S600/4
AF-S600/4VR

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal ein Nikonianer listen, welche Nikkore abgedichtet sind?

Da hatten wir bei Nikon erst einen ausführlichen Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=727007

Im Prinzip ist auf den ersten zwei Seiten schon alles gesagt (wie üblich)

Gruß,
Florian

Vielleicht könnte man diesen Thread dazu nutzen, alle Modelle zu sammeln!

Diese Liste könnte dann ständig aktualisiert werden.

Ich finde eigentlich das Video noch geiler, in dem jemand seine Samsung GX-10 mit DA* 50-135 locker abduscht und dann mit der patschnassen Kamera eben ein paar Bilder schießt ("gx10/k10d has a nice shower...").

Bis auf die Blitze ist meine Nikon-Ausrüstung abgedichtet. Sonst hätte ich den Kram auch nicht gekauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten