• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abenteuer Finnland (Lappland)

SonjaJ82

Themenersteller
Über Finnland hab ich bisher nur wenige Fotos hier im Forum gefunden.

Ich komm grad frisch von einer (leider nur) 1-wöchigen Finnlandreise zurück und möchte gern einige Fotos posten. :rolleyes:

Hauptziel war der Riisitunturi Nationalpark in Finnisch-Lappland. Für den Nationalpark bekannt sind die im Winter schneebedeckten Kerzenfichten, die sich zu einem einzigartigen Skulpturwald aus gebogenen Bäumchen-Trollen formen. (mehr dazu später)

#1: Am Rande des Riisitunturi Nationalparks

Auf dem Bild sieht man ganz gut, warum ich die Wintermonate im hohen Norden so sehr mag. Die Sonne steht den ganzen Tag über relativ niedrig, was wunderbar sanfte Lichtstimmungen zufolge hat.

_DSC2380.jpg

*neugieriggeworden* :)

Interesse besteht, dann werd ich damit weitermachen. :):top:

Die Bildausbeute von einer Woche ist jetzt nicht sooo riesig, aber ich bemüh mich. ;)

Dann mach ich hier mal weiter! :)

Der Riisitunturi Nationalpark ist nur etwa 77 km2 groß und ist der südlichste richtige Fjäll Finnlands. Für die schneebedeckten Fichten im Jänner und Februar ist der Park bekannt und sie sind auch der Grund warum ich dorthin wollte!

Ohne Schneeschuhe kommt man nicht weit. Es liegt ungefähr 1 m hoch Schnee und abseits der "Trampelpfade" sinkt man trotz Schneeschuhe ziemlich stark ein.

#2 Unterwegs bei traumhaftem Wetter

_DSC2442.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild gefällt gut! :)
Kommt meinem Faible von Sonne mit Schnee sehr entgegen. ;)

Ich könnte mir vorstellen dass es etwas größer noch besser zur Geltung kommt.
Das Forum läßt doch bis 1200 Pixel Kantenlänge zu.

Zugabe, Zugabe! :top: Hatte mir selbst überlegt letzte Woche nach Lappland zu fliegen, hat nur leider nicht geklappt. Tolle Bilder - ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich danke euch für eure Kommentare, das freut mich! :):top:

@Reinhard: Du hast natürlich Recht, ich werde die Bilder demnächst austauschen und auch alle zukünftigen größer einstellen. (Ich muss gestehen, ich bin da etwas faul mit den verschiedenen Bildgrößen - FB, Foren, Homepage, usw... :angel::o )

@Elwiz: Ich kann dir Lappland nur ans Herz legen, egal zu welcher Jahreszeit! ;)

Hallo Sonja, ich habe das Gefühl noch nie Bilder aus der Gegend gesehen zu haben, zumindest nicht bewusst. Bild #2 gefällt mir dann auch schon richtig gut, spannende Motive, Abo gesetzt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten