• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendwolken

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Diese Abendwolken, musste ich einfach fotografieren und wage sie, Euch zu präsentieren. Ich finde vor allem das nbalu des Himmels im Kontrast mit den dunklen, wie mit Gold gesäumten Wolken und en Strahlen des dahinter versteckten Sonne toll. :)

Gruß, LaFeFa

Bis hier unkommentiert....hmmm.

Ich finde ausser den Strahlen da jetzt nichts besonderes dran, es ist halt sehr schwer das erlebte auf dem Chip festzuhalten, ich mag es nicht und meiner Frau war es auch deutlich zu negativ besetzt :rolleyes:

Gezielte Spiele mit der Unschärfe, schliesse ich in dem Bereich "unendlich" mal aus *gg* :D

LaFeFa schrieb:
Ich finde vor allem das nbalu des Himmels im Kontrast mit den dunklen, wie mit Gold gesäumten Wolken und en Strahlen des dahinter versteckten Sonne toll. :)

Gruß, LaFeFa

Ja mag sein, nur konntest Du es uns leider in dem Bild nicht rüber bringen.

Manni

Hallo!

Ach Leute! Was habt ihr nur???
Ist doch ein schönes Bild, oder??

Selber mag ich ja auch gern Wolkenfotos schießen!
Sind absolut dankbare Darsteller vor der Linse. Natürlich ist der eigene Eindruck durch nichts zu ersetzen, aber man kann sich mit ein bisschen FANTASIE hineinversetzen!

@Lafefa:

Ist die Unschärfe gewollt???

Hab auch mal eins herausgekramt:

@dillem
und
@maruyasu

Ach... Ich hatte in dem Augenblick der Fragenstellung auch gerade ein Déjà vu...
:D :D

Is wahrscheinlich wieder nur ein Fehler in der "Matrix"... :D :D :D

OT: wobei ich mit 352 Hits fast ein wenig entäuscht bin *aufmerksamermitleserbin* stellt sich langsam Sättigung ein?

Der Fotograf macht das Bild,i know. Aber in diesem Fall könnte ich mir vorstellen mit dem passenden Werkzeug könnten sich die Stimmung einige Leute mehr ohne massive Zuhilfenahme von Phanasie vorstellen.

Ich weiss, ich weiss, heikles Thema, aber ich fände das Bild sonst wirklich gut.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich lobe die Idee, fotografisch kann ich als anfänger noch nicht viel sagen,
künstlerisch wird dir die aussage mit jeder wolke mehr wahrscheinlich besser gelingen, ist A) von der Bildaufteilung B) was will der uns der Künstler hiemit sagen, ist noch etwas unentschlossen

nur weil ich mich aktuell selbst mit dem Thema Landschaft herumschlage...

Erst 2 Seiten? Ist aber wenig.

Also ich finde das Photo hervorragend, eine Meisterleistung wie sie keiner bisher geschafft hat.

Jetzt mal ehrlich: Das Photo ist (mal wieder) Datenmüll. So böse würde ich das normalerweise nicht sagen (da ich auch nicht der absolute Profi bin, aber immerhin stelle ich meinen absoluten Ausschuss nicht in Foren), aber bei LaFeFa die ja meint sie wäre der Mittelpunkt des Universums und hat immer Recht und weiss es besser, da machen wir ne Ausnahme.

ohje ohje...das ist echt schon mobbing.

aber was ist das bissel mobbing im vergleich zu den kopfschmerzen, die ich immer beim betrachten der bilder bekomme. :D

ich verwarne mich mal selbst *pfui* ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten