• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendwolken

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
früher nannten wir das "klassenkeile". das triffts auch besser.

ring frei ...

Die Bilder gehören, in die Rubrik "Bildbesprechungen". Sie in die Galerie zu stellen zeigt schon ein Ego über das sich hier jeder selbst so seine Gedanken machen kann.

..irgendwann sehen wir eine Spiegel TV Reportage über lafefa threads - und sie entpuppt sich als undercover Reporterin und lacht alle aus dem Forum aus.

So etws kann doch nicht real sein, oder??
Jetzt lese ich hier ja auch schon knappe 6 Monate mit und ich habe ein DejaVu Erlebnis nach dem anderen.

Sie will einfach nicht..

X ² schrieb:
Erst 2 Seiten? Ist aber wenig.

Also ich finde das Photo hervorragend, eine Meisterleistung wie sie keiner bisher geschafft hat.

Jetzt mal ehrlich: Das Photo ist (mal wieder) Datenmüll. So böse würde ich das normalerweise nicht sagen (da ich auch nicht der absolute Profi bin, aber immerhin stelle ich meinen absoluten Ausschuss nicht in Foren), aber bei LaFeFa die ja meint sie wäre der Mittelpunkt des Universums und hat immer Recht und weiss es besser, da machen wir ne Ausnahme.

Als Datenmüll würde es so ausschauen :D

ÿØÿà JFIF    ÿÛ C 
ÿÛ
C
ÿÀ Ð?
" ÿÄ   
ÿÄ µ  } !1AQa"q2�?¡#B±ÁRÑð$3br? ÅèL=ÿ ?Æ|Aø?ð??vÞð??áýy¶*«Ø[ßÃâ?gW1åçdßïm@Hã?H?

SOLCHEN SCHROTT LASSEN WIR LIEBER, ODER??? (ubit)EDIT: Ja Meister, ich gelobe Besserung :o
Gefällt mir im Original besser :D

Zuletzt bearbeitet:
RoZis schrieb:
Als Datenmüll würde es so ausschauen :D

ÿØÿà JFIF    ÿÛ C ÿÛ CÿÀ Ð?" ÿÄ   
ÿÄ µ  } !1AQa"q2?¡#B±ÁRÑð$.....

Da freut sich der Admin ;)

Ich hoffe, dass ich in meiner zweiten Antwort nicht zu grob war...
Aber ich finde, das Meinungen wirklich nciht auf grobe Härte hier rein gehören... Was in vorigen Antworten der Fall war.

ich hab mal kurz in LaFeFa's Profil gekuckt und dort steht bei Ausrüstung eine HP Photosmart 915.
Die hat ja bekanntlicherweise "nur" einen zwei Megapixel-CCD Sensor.
Da ist das rauschen halt mal stärker.
In meiner Sig seht ihr noch eine Samsung Digimax 240....
Die hat auch nur 2 MP und KEINE Möglichkeiten für irgendwelche Einstellungen. (Ein paar...). Rauscht aber wie die Victoria-Fälle...

Und wenn mal ein Detail nicht passt. Wen kümmert das???
Ich fotografiere jedenfalls nicht nach irgenwelchen Fotografenregeln, die nur die besten mal brechen können. Nein, ich fotografiere, wie es MIR gefällt, und was MIR gefällt. Hört sich jetzt vielleicht etwas egoistisch an, ist es aber wirklich nicht.
Begründung: Keiner hier wird beim fotografieren denken: "Wie würde es wohl diesem User wohl am besten gefallen?? Oder dem???" ;)

Nun ja. Meine bescheidenene Meinung.

Puuuh... Ich hoffe, das hat sich nicht zu grob angehört...
Mir ists auch lieber, wenns etwas lustiger zugeht, und man manchmal über jemanden lachen kann. :D ;)
Das darf aber einen gewissen Punkt nicht überschreiten.

Kann man evtl für LaFeFas Photos nen Sammelthread einrichten? Ich meine, der Hausmüll wird ja auch auf der Müllkippe gelagert und nicht vor jedem haus aufgehäuft :D

Ist nicht nett...aber irgendwie naja. Manche Leute sehens nicht ein und gehen allen weiter auf die Nerven. Das ist doch schon absicht das ganze glaube ich.

Ich will jetzt hier nicht für irgendjemanden eine Lanze brechen und ich erlaube mir ganz sicher auch div. satirische Kommentare, aber bitte schaut auch mal wo das langsam hinführt. Im warmen Mantel der Gruppe irgendwo draufzuschlagen... und es ist egal in welchem der aktuellen Lafefa-Threads man den Anfangsgrundton bis zur aktuellen Hetzerei nachverfolgen kann! Das hat dann irgendwo keinen Wert mehr und stösst zumindest mir langsam aber sicher auf...

Grüsse Dirk

Sicher, nett ist das ganze nicht. Aber LaFeFa provoziert hier doch absichtlich. Mir stossen die Bilder langsam auf und diese Argumentation "Das gehört so!!!)

gruselduerck schrieb:
Ich will jetzt hier nicht für irgendjemanden eine Lanze brechen und ich erlaube mir ganz sicher auch div. satirische Kommentare, aber bitte schaut auch mal wo das langsam hinführt. Im warmen Mantel der Gruppe irgendwo draufzuschlagen... und es ist egal in welchem der aktuellen Lafefa-Threads man den Anfangsgrundton bis zur aktuellen Hetzerei nachverfolgen kann! Das hat dann irgendwo keinen Wert mehr und stösst zumindest mir langsam aber sicher auf...

Grüsse Dirk

******/smileys2/biggthumpup.gif

.

gruseldürck,

der grösste witz an der sache ist ja, dass LaFeFa sehr wohl zur kenntnis nimmt, was an Ratschlägen so er- und verteilt wird. sie scheint unfähig zu sein, mit kritik angemessen umzugehen. je berechtigter und je gezielter die kritik, desto pampiger die reaktion. aber über die zeit merkt man doch, dass einiges hängen bleibt. ich kann ihre gedankengänge schon irgendwo nachvollziehen, und auch die logik, die sie mit tödlicher sicherheit von einer sackgasse in die nächste schickt. LaFeFa lässt wirklich keinen Fehler aus, den man beim Knipsenlernen machen kann, und sie findet noch jede Menge neuer Fehler dazu, auf die sonst noch kein Aas gekommen ist. Wenn das ihre Art zu lernen ist, nun gut. Sie lernt, wir haben unseren Spass. Für jeden etwas. Und die Tischkantenindustrie erlebt auch einen nie dagewesenen Aufschwung.

Snork schrieb:
gruseldürck,

der grösste witz an der sache ist ja, dass LaFeFa sehr wohl zur kenntnis nimmt, was an Ratschlägen so er- und verteilt wird. sie scheint unfähig zu sein, mit kritik angemessen umzugehen. je berechtigter und je gezielter die kritik, desto pampiger die reaktion. aber über die zeit merkt man doch, dass einiges hängen bleibt. ich kann ihre gedankengänge schon irgendwo nachvollziehen, und auch die logik, die sie mit tödlicher sicherheit von einer sackgasse in die nächste schickt. LaFeFa lässt wirklich keinen Fehler aus, den man beim Knipsenlernen machen kann, und sie findet noch jede Menge neuer Fehler dazu, auf die sonst noch kein Aas gekommen ist. Wenn das ihre Art zu lernen ist, nun gut. Sie lernt, wir haben unseren Spass. Für jeden etwas. Und die Tischkantenindustrie erlebt auch einen nie dagewesenen Aufschwung.

Das stelle ich ja auch gar nicht in abrede, sondern die Art wo sich das hinentwickelt!
Wie gesagt, ich kann auch über ziemliche böse Scherze lachen, aber hier und in den anderen Threads rutschen die Beiträge immer mehr unter die Gürtellinie... wir sollten uns einfach wieder ein wenig abkühlen und einfach an dem Spass haben, was uns verbindet!

Grüsse Dirk

Hallo,

in Bezug auf die oft ausschweifenden "LaFeFa" Threads hat go4design an anderer Stelle einen sehr lesenswerten Beitrag geschrieben.
Hier passt er mittlerweile leider auch sehr gut...

go4design schrieb:
.....
Man muss ja nicht noch provozieren oder ?

Vielleicht sollten alle akzeptieren, das jeder Mensch anders ist, anders denkt, eine andere Sichtweise hat und anders handelt.
Auch wenn mich die Beiträge von LaFeFa nicht wirklich vom Hocker reissen, sollte man trotzdem respektvoll Kritik anbringen oder es ganz sein lassen.
Lästig ist LaFeFa mit Sicherheit nicht und wenn Du sie als lästig empfindest, dann setzte sie auf Deine Ignorliste aber spar Dir bitte solche Kommentare.
Ich hatte schon mal erwähnt, dass es bei LaLeFa Threads sehr in Richtung Mobbing geht. Das erinnert mich an meine Schulzeit, wo immer einer in der Klasse war, der von allen geärgert und gehänselt wurde.
Ich denke wir sind alle erwachsen und sollten solch ein kindisches Verhalten nicht mehr nötig haben. Und wenn Euch LaLeFas Bilder und Antworten nicht passen, dann ignoriert sie einfach. AUS! BASTA !

X ² schrieb:
Sicher, nett ist das ganze nicht. Aber LaFeFa provoziert hier doch absichtlich. Mir stossen die Bilder langsam auf und diese Argumentation "Das gehört so!!!)

don´t feed the trolls.

Wenn es wirklich so sein sollte, dann ignoriert sie. Und irgendwann wird es ihr langweilig werden und sie hört von alleine auf.....
Und wenn nicht, dann gibt es immer noch den Ignorier Button. Der soll Wunder bewirken. ;)

Gruß
Weisi

Also ich glaub, dass LaFeFa ihre Bilder schon Ernst meint und nur ihre Kamrea der limitierende Faktor ist. Das sollte man berücksichtigen. :cool:

Dann stelle ich auch mal ein paar Bilder von meiner Digimax rein. Dann wisst ihr ja, was ich mein. ;) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten