• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abends in Westerstede

ChrisMatzdorf

Themenersteller
Tag.

Heute abend gings mal raus in die Innenstadt von Westerstede. Hab mal versucht herrauszufinden wo die Grenzen des 50er 1.8 bei Nacht sind und wie Bilder mit ISO 1600 aussehen.

*Bilder entfernt weil das Model es nicht mehr erlaubt*

Ich weiß, sie rauschen alle ziemlich =/
Was sagt ihr dazu?

Edit: Ja ich weiss auch das sie auf einem Foto ein grünes Auge hat :D Hatte da einfach lust zu es so zu bearbeiten.
Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir gut die Bilder, insbesondere 1 bis 3.
Kannst du da die exifs zu geben? Belichtungszeit würd mich interessieren..

Schöne Bilder. Das Rauschen ist für meine Begriffe in diesem Fall nicht störend, sondern gibt den Bildern erst das gewisse etwas. Darf ich fragen, mit welcher Verschlußzeit und welcher Blende du fotografiert hast?

Meine Nachtergebnisse mit dem 1,8er sind nämlich nicht so prickelnd wie deine...:(

Ganz großes Kino, würde ich persönlich behaupten. Deine Bekannte hat eine Ausstrahlung, unglaublich!

Der Blick, das Lächeln, das Gesicht (Form, nicht so "pummelig" sondern eher spitz markant), ab mit ihr richtung MISS NORDDEUTSCHLAND, vorher erstmal MISS OLDENBURG und MISS NIEDERSACHSEN. :top:

Mein Favorit, wobei wirklich alle ihren Charme haben, ist das 3. Bild, im Profil betrachtet. Ferner das 1. Bild weil man hier eine richtige "Szene" hat.

Die Technischen Daten würden mich persönlich ebenso sehr interessieren, wie auch die weiteren Einstellungen. Hast du auf Kunstlicht umgestellt oder normales Licht-Weißabgleich weiterverwendet?

Edit: beim 2. Bild würde ich das linke Auge etwas nachschärfen, entweder rutscht dieses schon in den Unschärfebereich ab, oder du hast vergessen, es nachzuschärfen. :lol:

Danke für die vielen Antworten. Freut mich das sie euch gefallen.

zu den Exifs:

Alle mit ISO 1600 und Brennweite 50

Bild 1 :
Belichtungszeit : 1/ 50
Blende: 1.8

Bild 2 :
Belichtungszeit : 1/ 40

Bild 3 :
Belichtungszeit : 1/ 80

Bild 4 :
Belichtungszeit : 1/ 50

Bild 5 :
Belichtungszeit : 1/ 40

Wenn ihr noch mehr Infos wollt einfach melden.

Zum AF des 50er 1.8:

Ich hatte vor knapp 2 Woche das Objektiv mal in Oldenburg getestet mit wirklich wenig Licht. Da hatte ich wirklich arge Probleme mit dem AF.
In der Innenstadt von Westerstede waren allerdings die Lampen auch alle sehr hell und es waren recht viele da. Zudem waren die Lichter aus den Geschäften sehr hell.

Also der AF hat bei schwachem Licht wirklich starke Probleme, aber wenns dann mal etwas heller ist gehts wunderbar. Vielleicht liegts auch daran das ich das Mark 1 hab ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten