• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abends in Westerstede

Hast du denn außer den Standarddingen (nachschärfte etc. pp.) noch etwas an den Bildern gemacht oder sind die soweit "original"?

Hatte in RAW fotografiert.

Was ich noch gemacht habe war natürlich etwas Nachschärfen und geringe Beauty Retusche. Sprich Augen etwas hervorgehoben etc. .
Etwas an der Helligkeit hatte ich auch noch gedreht und etwas Tonwertkorrektur. Allerdings alles sehr wenig, weil ich die Stimmung die durch das Licht der Lampen rüber kommt nicht ruinieren wollte.

Tolle AL Bilder. Rauschen stört mich auch nicht wirklich.

Freut mich wirklcih zu hören das die Körnung nicht stört.

Allgemein wundert es mich sehr das die Bilder so gut an kommen. Hätte ehrlich gesagt mit vernichtenderer Kritik gerechnet bzgl. fehlender Schärfe oder ähnliches

Naja wenn man sich hier die Bilder an sieht fehlt in meinen Augen etwas Schärfe. Aber egal. :) Für Freihand denke ich sind die okay.

Hallo,

sag mal: Noch ne Frage an den TO.

Hast Du einen Aufhellblitz verwendet oder das Model entsprechend positioniert oder wo kommt das Licht im Gesicht des Models her?

Die Bilder gefallen mir sehr gut! :top:

Viele Grüße

Hallo,

sag mal: Noch ne Frage an den TO.

Hast Du einen Aufhellblitz verwendet oder das Model entsprechend positioniert oder wo kommt das Licht im Gesicht des Models her?

Die Bilder gefallen mir sehr gut! :top:

Viele Grüße

Hey,

ne keinerlei Blitze oder Reflektoren. Nur AL.
In der Innenstadt war es an sich schon sehr gut ausgeleuchtet. Knapp alle 10 Meter eine Lampe und die Lichter aus den Geschäften waren auch alle sehr hell.

Gruß,
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten