Wenn wir schonmal dabei sind: K200D hat 60 Bodyseals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Idee dafür hatte ich, falls Du dies überlesen hast! Mein Konzept hat vorgesehen, darüber die Dichtigkeit zu analysieren.Sehr gut froeschle, da hatten wir die gleiche Idee. Wenigstens einer!![]()
Allerdings, nun weiß ich, was mit der Marke Pentax auch verbunden ist ...!Aber wenigstens hat sich mein Bild über einige User hier weiterhin bestätigt und gefestigt.....![]()
Die Idee dafür hatte ich, falls Du dies überlesen hast! Mein Konzept hat vorgesehen, darüber die Dichtigkeit zu analysieren.
Ich hoffe das meinst du nicht ernst. Es ist doch vollkommen egal, ob eine Dichtung oder 1000, hälste dat ding unter den hahn, holst raus, ist innen trocken = gut. Innen feucht? Dann schlecht.
Zuseher hat den Thread eröffnet. Seine Zielstellung bestand nicht darin, die Frage zu beantworten.
Null sind dazugekommen, K-5 und 7 haben beide 77 Dichtungen.Es besagt nämlich, dass von der K7 auf K5 ordentlich zusätzlich abgedichtet worden ist. Wer kann sagen, wieviele Dichtungen dazugekommen sind? Damit ist offensichtlich eine deutliche Verbesserung der Wetterbeständig umgesetzt worden.
Dir müßte doch aufgefallen sein, dass ich momentan mit der zusätzlichen Display-Abdichtung komme. Wenn dies zutreffend ist, dann ist die K-30 tatsächlich dichter, also noch dichter als die K5Weit sind wir ja noch nicht gekommen, wenn man mal vom Dichtung-Zählen absieht.
Dir müßte doch aufgefallen sein, dass ich momentan mit der zusätzlichen Display-Abdichtung komme. Wenn dies zutreffend ist, dann ist die K-30 tatsächlich dichter, also noch dichter als die K5.
Dir müßte doch aufgefallen sein, dass ich momentan mit der zusätzlichen Display-Abdichtung komme. Wenn dies zutreffend ist, dann ist die K-30 tatsächlich dichter, also noch dichter als die K5.
[...]
Ich meine auch einen Unterschied erkannt zu haben, dass das Display bei der K-30 einen Dichtung hat, bei der K5 müßte eigentlich auch die Umrandung zu sehen sein. Bei der K5 erinnere ich mich an einige Kommentare, dass unter dem Display Wasserschäden sichtbar waren. Das wäre dann eben die Verbesserung. Es ist doch auch gar nicht so ungewöhnlich, dass man Tugenden weiter entwickelt, wenn dies ein gern genannter Wettbewerbsvorteil ist. Mit den Explosionszeichnungen wäre dies relativ einfach zu bestätigen.
[...]
Ja, Du hast Recht.Ich sehe sowohl auf der Dichtungszeichnung der K30 als auch bei K5/K7 jeweils eine Abdichtung des hinteren Displays. Wo ist da die zusätzliche Dichtung? Ich denke die höhere Dichtungszahl der K-30 ist eher der zerklüfteteren Bauart als einer höheren zusätzlichen Abdichtung geschuldet. Es werden wohl beide Modelle im Neuzustand vergleichbar dicht sein.
Bitte weiter im Thema: Abdichtung K-30 versus K-5
Apollo13