Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Ich dachte mir dass meine liebgewonnene und nur ein par monate alte 30D nie einen kratzer abbekommen könnte, und schon garnicht auf dem display. Hatte öfter die gelegenheit mir eine schutzfolie zu kaufen, doch ich tat es nicht und nun koennte ich mir in den Ar*** beissen.
Wie der ca. 3 cm lange Kratzer an mein 30D display gekommen ist kann ich mir nur dadurch erklaeren dass ich sie kuerzlich in meinem lowepro compudaypack rucksack, der ziemlich eng bepackt ist, mal unvorsichtig herausgezogen hab, wobei einer der zwei reissverschluesse im rucksack am display gekratzt haben. Ich depp.
Hatte davor schon eine 350D und auch ne kleinbild digicam, schutzfolie drauf und nie krazer gehabt, nicht annaehernd, vielleicht waere auch ohne schutzfolie nie was passiert. Also hatte ich mir gedacht brauch ich so ne bloede Folie auch in Zukunft nicht mehr.
Grad bei Gima angerufen, display austausch kostet 141 Euro inklusive mwst., dank meines Jamba schutzbriefes hab ich mit selbstbeteiligung immerhin "nur" 70 Euro zu zahlen.
Ich weiss ein Kamerabody ist ein gebrauchsgegenstand, aber hab fuer das gute stueck 700 oecken hingelegt, und bin finanziell nicht grad in der lage sie in ein oder zwei jahren wegzuschmeissen wenn ich mir eine neue holen will. Ich will sie dann schliesslich auch noch gut weiterverkaufen koennen.
Aber das wird mir eine Lehre sein, nie wieder ohne Schutzfolie!!!
Schnell passiert, so ein kratzer.
p.s: ich merke gerade das ist mein erster post hier -schaem- ,bin schon so lange registriert

Lieben Gruss an euch alle und Grosses Lob
Klasse Forum!