• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abandoned......................................... ..........................>>>INSIDE

AW: Abandoned......................................... ..........................>>>I

Grundsätzlich möchte ich CrimsonsLake zustimmen. Ich kann diesem gänzlich überstrapazierten Effekt auch nichts abgewinnen.

ciao
nubi

AW: Abandoned......................................... ..........................>>>I

Also ich mag diesen Stil und daher auch die Bilder. :top:
Das Farbenfrohe ist auch für mich interessanter das es, wie schon erwähnt, den besseren Lichteinfall hat.

Ob dieser Effekt nun "ausgelutscht" ist oder nicht, ist vollkommen egal. Das wesentliche ist doch, das jeder das Recht besitzt damit zu arbeiten und seine eigene Kreativität ausleben kann. Das Forum ist dazu da, die eigene Kreativität anderen zu zeigen und die Möglichkeit zu haben, darüber zu diskutieren und auch zu lernen.

Das was CrimsonLake in diesem Forum macht ist leider vollkommen kontraproduktiv, da seine Kritik nicht sachlich ist und jede Konstruktivität vermissen lässt. Ich habe mir die Mühe gemacht, vorallem da ich schon öfters über ihn "gestolpert" bin, mal zu lesen wie er sonst so schreibt und der Ton ist leider in fast keinem seiner anderen Threads besser. Hat scheinbar nichts mit Tagesverfassung zu tun, oder er hat halt eine ziemlich kontinuierlich schlechte Tagesverfassung.
Was seine fotografische Leistung anbelangt, so kann ich auch keine Ansätze finden die ihn von der breiten Masse abheben und ihm diese Form der Kritik zustehen lassen würden. Seine Anspielungen in anderen Threads auf eine professionele Fotografie von ihm, er spricht über andere als die "Hobbyknipser", ist hoffentlich nur Hochstaplerei. Sollte er wirklich mit der Fotografie und damit auch dem Verkauf seiner Fotos, was ein besseres Sozialverhalten verlangen würde, leben müssen, so könnte er mir richtig Leid tun.

ich habe mich mit HDR und TM schon beschäftigt als du noch nicht mal wusstest was das ist.

schön das du weist wie gut oder schlecht ich mich mit Photomatix auskenne.

Merkst Du selber, oder?? Besser kann man sich selbst nicht demontieren.

Zum Bild:

Ich mag eigentlich HDR, aber in diesem Falle ist es mir einfach zu stark überzeichnet.

Grüße
Ingo

P.S. Mich würde mal ein Originalbild interessieren

HDR/DRI find ich klasse.
In diesem Fall ist es wirklich stark ausgereizt aber es gefällt mir sehr gut.
Das Motiv wirkt nicht überzogen, es ist (meiner Meinung nach) passend.

Gute Arbeit :top:

Wie oft wollt ihr noch nach dem Original fragen? Der TO scheint es ja nicht zeigen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:

gefällt mir nicht. Die Bearbeitung ist grenzwertig und keine Frage des Geschmacks mehr. Hier wurde total übertrieben. Die Wirkung des Fotos oder was davon übrig geblieben ist, beruht ausschließlich auf einem mittlerweile total ausgelutschten Effekt. Ich kann es nicht mehr sehen.

CL

War ja klar,das mal wieder sowas von dir kommt:lol::ugly:
Wenn es dir nicht gefällt,guck einfach nicht hin:rolleyes::grumble::D
Oder zwingt dich hier irgendjemand:confused::rolleyes:

btt.
Mir gefällt dieser Stil,auch wenn er etwas übertrieben ist!
Auf jeden Fall besser als jeden Tag nen Pflanzenfoto oder so zu sehn:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

mir gefällt der Stil und daher auch die Fotos. HDR hat sicher nichts mit der Wirklichkeit zu tun aber es ist einfach schön. :top:

VG Dietmar

Wie unreflektiert! Das zeigt ja sogar, dass du keine Ahnung von Photomatix hast geschweige denn von der Art der hier gezeigten Bearbeitung. Aber schön mal geflamed zu haben, nicht?
Ist es so schwer einfach zu schreiben, dass einem diese Art der Darstellung nicht gefällt ohne statt dessen über etwas zu schreiben wovon man keine Ahnung hat.
Oder noch besser, nichts schreiben? Wiso eine soch unhöfliche Art und Weise?

Das zweite Bild bild gefällt mir, gerade weil es nicht farblos ist und vom Lichtspiel her, weit besser.

Da muss ich HIVEGUARD recht geben, Sag doch einfach dein Stil gefällt mir nicht und fertig.
Das wäre ne Aussage mit der jeder Leben kann.

Und von Photomatix, sorry, scheinst du echt keinen Plan:confused::confused: zu haben.
Mit dieser Software kann man meiner Meinung nach wunderbare Bilder erstellen.;)

Aber diese abstrakte und überdrehten EBV Arbeiten von Threaderöffner gehen damit leider nicht auf die schnelle.

Nun nochmal zu den Bildern. Ich finde diese Art der EBV hat was. Mir gefällt das und ich würde gern mal genau wissen wie du das gemacht hast.

Mach weiter so, wenn der Stil dir gefällt dann behalte ihn bei. :top::top::top:
Du weisst ja über Geschmack lässt sich streiten.

Und meines Geschmack hast du damit voll getroffen. :top::top::top:

Also jetzt muß ich auch noch mal was sagen und zwar zum Bild im ersten Post:

Ich kann mit den Bildern leider nicht viel anfangen. Vom Ausschnitt und Motiv und eigentlich auch der Grundathmosphäre mag ich sie, aber der Ganze Dreck und die abgeblätterte Farbe hat mir viel zu starke Kontraste, ich find auch den HDR-Look irgendwie zu häufig benutzt und hab deshalb schon eine Aversion dagegen.

A B E R ... dann hab ich mir mal die Galerie von Asus angeschaut und da hauts mich ja von den Socken, was da für super HDR-Composites dabei sind, aber Hut ab :top:

Es gab meines Erachtens schon ansprechendere Bilder von Asus, als die hier gezeigten. Obwohl ich den Effekt auch nicht mag, schaue ich mir alle seine Bilder gerne an, denn es sind immer beeindruckende Örtlichkeiten und oftmals auch interessante Perspektiven. Die Galerie lohnt sich auf jeden Fall.

besorg dir Photomatix und in 2 Minuten kannst du das auch. Hier ist keinerlei Können erforderlich.
dieser spruich könnte von einem contra voter aus der fc sein... und immer wenn ich sowas lesen muß ich ka..ken ... ohh ich muß gerade ...

die bilder sind der hammer und werden durch stil und loaction erst so richtig in szene gestetzt...

ps: und bist auch schuld daran das ich wochen und monate gebraucht habe um meinen eigenen von die ispirierten stil zu kreieren... genau wie udo und alle anderen ;)
gruß

rico aka ultrahoschie

Ich mag diesen Stil auch überhaupt nicht, kann aber trotzdem sagen ,dass Diese hier zu den Besseren gehören...

Von daher, auch wenn ichs nicht mag :top:

Mit dem Ersten habe ich ein wenig Probleme, weil es bei allen starken Kontrasten auch eine Spur zu fleckig wirkt.

Dafür werde ich aber durch das Zweite mehr als entschädigt. Und es ist nicht nur das Licht und es sind nicht nur die Farben - es ist der geniale Mix, der einfach gefällt. :top:

LG Steffen

Das Motiv ist ohne diese "Bearbeitung" belanglos. Wenn die Motiv-Idee fehlt, dann wird das heutzutage mit einer Nachtaufnahme oder HDR kaschiert.

Gruß Ingo

Wo treibst du nur immer diese tollen Locations auf?
Bearbeitung ist wie immer klasse, passt ausgezeichnet zu den Motiven.:top:

Ich finde den Effekt ehrlich gesagt auch langweilig und man hat ihn mittlerweile soooooooo oft gesehen.

Gute Fotografie besteht ja nicht aus Effekten, sondern dem guten Bild ansich.

Es kann aber gut sein, daß die originalen Bilder mir wirklich gefallen würden.

Thomas

Ich finde den Effekt ehrlich gesagt auch langweilig und man hat ihn mittlerweile soooooooo oft gesehen.

Gute Fotografie besteht ja nicht aus Effekten, sondern dem guten Bild ansich.

Es kann aber gut sein, daß die originalen Bilder mir wirklich gefallen würden.

Thomas

genau so haben die leute vor 50 oder mehr jahren geschrieben als sie das farbfernsehen oder den farbfilm entwickelten... wenn man sich nicht durch die technischen entwicklungen weiterentwickelt und stehen bleibt, wird man immer weiter ins hintertreffen geraten und sehen was man davon hat :angel:

und zum guten bild: ich sehe ein bild und es gefällt mir oder nicht udn mir ist egal wie es letzten endes entstanden ist ... gut oder nicht gut entscheidet sich in einer 10tel sekunde und da ist es doch wursch ob hdri /sw/ ir oder sonst was... rein fotografie gibt es sowie so nicht mehr oder was macht dein bildprozessor in der kamera ... tetris spielen oder was :cool:

gruß
rico

Tolle Bilder, Jens!

Für mich persönlich der beste Weg noch einen draufzusetzen und ein ein schon von vornherein tolles Bild zu einem Kunstwerk zu machen! :top:

Aussagen gewisser anderer Herrschaften hier lassen auf blanken Neid schliessen - Ist doch schön wenn man beneidet wird :D

Ich finde die Bearbeitung passt zum Motiv und auch zum Threadtitel. Ich habe schon so viele HDR Fotos gesehen wo es wirklich überreizt ist und überhaupt nicht passt. Hier ist das nicht der Fall. Mir gefällt es

WERBUNG
Zurück
Oben Unten