Genau.die Anzahl der Personen mit durchgebrannten Sensoren und Bodies die hier ständig aufschlagen spricht ja für sich

Fragt sich nur, in wiefern.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau.die Anzahl der Personen mit durchgebrannten Sensoren und Bodies die hier ständig aufschlagen spricht ja für sich
Exakt mein Reden und meine Herleitung, wenn es ein relevantes Gefährdungspotential gäbe ..
Darum ist nicht sinnvoll eingrenzbar, was mit "länger" gemeint ist.
Der TO hat das mittlerweile auch erkannt und verstanden...
Solche Aussagen helfen nicht viel, ohne die Kamera zu nennen. Spiegellose haben da verloren. Eine DSLR eigentlich nicht, denn da trifft das Licht nicht sekundenlang auf den Verschluß, es sei denn, der Nutzer ist so "intelligent", mit Spiegelvorauslösung zu photographieren.Mir ist bei der ( partiellen) SoFi mein ND5-Filter vom Objektiv gefallen - hatte eine "Konstruktion" aus Baader-Folie, Cokin-Filterhalter und selbstgebautem Filtereinsatz.
Fazit: Innerhalb 2-3 Sekunden, die ich brauchte um zu bemerken, dass der Filter fehlte, hat es mir den Verschluss verkokelt.
...habe quasi eine 1Std. Bilder der SoFi gemacht. Die Kamera war dabei die ganze Zeit voll und direkt auf die Sonne gerichtet.
Durch die sehr kleine Blende ist ein großer Teil des Lichtes weg. Im Gegensatz zu DSLR war die Blende ja auch die ganze Zeit so weit zu und nicht voll offen zwischen dem Auslösen.
Wirklich? Ist es tatsächlich so, dass bei den Nicht-DSLR-Systemkameras nicht mit Offenblende fokussiert wird, sondern mit der eingestellten? Oder ist das auch vom System abhängig?
... so ne Sichel von der Sonne ist schon Langeweile pur.