Der Stromverbrauch ist schlicht und einfach kein Argument gegen ein Klappdisplay.
Und schlussendlich macht es auch keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren. Canon macht, was sie wollen und lassen sich hier von keinem Hans-Wurst in ihre Modellpolitik gucken, geschweige denn noch drin rumfingern.
Ein Klappdisplay wird es definitiv geben, die Frage ist nur: Wann und in welchen Modellen? Und wie gesagt: Das werden wir schon noch merken.
Aber dieser Thread hat mal wieder schön verdeutlicht, wie fanatisch konservativ hier viele auf Neuerungen reagieren. Es ist ja nicht so, dass Fotografie heute in ihrer Urform vorkommt. Auch DSLRs, wie wir sie heute kennen sind purer Luxus und sind vollgestopft mit irgendwelchen Features ohne die man früher ja auch auskam. Stichworte: Gewicht & Größe, Autofokus, Automatikmodi, IS,... und so unglaublich viel mehr. Ein popliges Klappdisplay bringt den Eimer auch nicht zum überlaufen...
Ich kann dem von Honk Gesagten nur zustimmen.
Mir faellt (wie auch anderen) auf, dass sehr viel mit Unwissenheit, Konservatismus und Angst vor Neuem diskutiert wird.
Nein, nicht diskutiert, es wird bevormundend abgelehnt und die eigene Meinung zum Mass der Dinge fuer Andere erhoben! Es gibt immer mind. 2 Seiten der Betrachtungsweise!
Thomas