Sorry, langsam wirds kindisch!
Du kannst ein Display einer 300D nicht mit dem einer 50D/7D/1DMK³ oder IV vergleichen!
Wer hat das?
Klar will ich ein Display, aber ohne mechanische Schwachstelle: Klapp-,Dreh-, Schenkmechanismus, die ich aber ständig nutzen muss wenn ich die Kamera bedienen will. Menü, Bildrückschau,...
Wer hat gesagt, Du willst kein Display?
und wieso musst Du den Klapp- Dreh- und Schwenkmechanismus permanent nutzen?
Ich wette mir Dir, man kann so ein Display auch ganz einfach eingeklappt lassen ohne das es davon Schaden nimmt

Mache ich mit dem integrierten Blitz übrigens genauso (den brauche ich zu 99,9% auch nie)
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, mir eine 1stellige zu kaufen damit ich kein Blitz habe
Haben es die Hersteller über Jahre nicht in den Griff bekommen, die Klapptechnik der Lapis in den Griff zu bekommen, die Handyhersteller, die Handys, so werden die Kamerahersteller die Vorreiter auf deisem Sektor??
Sehr unlogisch!
Deiner Aussage nach gehen Laptops nach wenigen Monaten Benutzung kaputt...
Komisch, dass die Dinger immer verbreiteter werden.
Unsere gesamte Firma ist damit ausgerüstet und die Displays sind nicht die Ausfallursache Nr. 1.
Und stell Dir mal vor, die Mechanik sei massives Stahl o.Ä. und kein Vollplastik wie aktuell bei Lappis oder bei Kompakten Knipsen
Ausserdem will ich kein schweres 15"-18" Schwenkdisplay wie an einem Laptop, mir reichen 3-4".
Ein kurzer Blick über den Tellerrand Richtung Camcorder würde Dir vielleicht gut tun.
Dort existiert AFAIK kein Camcorder ohne Klappdisplay mehr und die Dinger halten. (zumindest die Displays)
Sogar noch viel schlimmer, der optische (bzw. elektronische Sucher) verschwindet immer mehr.
Dort hat der Teufel schon sein Werk vollendet
Eine SLR hat m.E. übrigens genug Platz um ein Schwenkdisplay zu integrieren.
Oder wie kann ich es mir erklären, dass man aktuelle Technik relativ problemlos in einer kleinere 500D oder noch kleinere 1000D gepackt bekommt?
Die aktuellen SLRs sind m.E. nicht so groß weil man den Platz für elektronik und Mechanik braucht.