Toroman, bitte mäßige Dich im Ton.
Ich beobachte das hier noch ein bisschen, dann mache ich hier zu, wenn keine konstruktiven Beiträge mehr kommen.
Ja ich weis, mein letzter Beitrag war sehr "direkt".
Aber wenn immer wieder im Kreis diskutiert wird und immer wieder Leute rein kommen, alle Fakten völlig ignorieren und dann noch komplette Falschaussagen treffen wie z.B. das mit der A7R keine Verwackelungsfreien Bilder zu erstellen sind, geht mir der Hut irgendwann hoch.
Hier in diesem Thread gab es Beispielbilder, diverse verlinkte Tests und selbst ein Forenmitglied hat BEISPIELE gepostet und seinen Test vorgeführt, und immernoch wird einfach nur vor sich hin vermutet und behauptet ohne jegliche praktische Erfahrung mit dem Teil.
Wie wäre es denn, wenn man mal Nutzer verwarnt, die einfach unhaltbare Dinge behaupten und eine abgeschlossene Diskussion immer wieder aufs neue Anheizen? Wenn Nutzer Behauptungen posten, die 6 Beiträge weiter vorher bereits mit Beweisen widerlegt wurden haben diese Leute doch nichtmal die letzten paar Beiträge überflogen.
Das ist schon lange keine sachliche Diskussion mehr sondern nur noch gemaule von Leuten, die nachweislich:
1. Den Thread nicht gelesen haben.
2. Nichtmal die letzten 4-5 Beiträge gelesen haben bevor sie posten.
3. Null auf Argumente, Beispiele, Tests usw. eingehen.
4. Immerwieder fatale Falschaussagen treffen.
5. Vermutlich aus irgendeinem Grund emotional aufgeladen sind gegen A7R und das Teil nur schlechtreden mit (ich wiederhole mich) unhaltbaren Behauptungen die nichts mit der Realität zu tun haben und völlig an den Haaren herbeigezogen sind!
Jeder, der nur ein bisschen fotografische Kenntniss hat, sollte wissen, das:
1. Spiegelschlag schon ewig vorhanden ist und es genug Kameras ohne SVA gibt und trotzdem Bilder gelingen.
2. Shutter Shock sind immer existiert hat und trotzdem Bilder gelingen.
3. Shutter Shock bei vielen Belichtungszeiten keine Rolle spielt (wieso also behaupten, dass nun garkeine scharfen Bilder möglich sind).
4. Fotografen schon immer ihre Technik kennen musste um zu wissen, wo die Grenzen oder Problemfälle liegen.
Ich freue mich über jede
sachliche Diskussion. Aber wie gesagt, sachlich ist es schon lange nicht mehr.